hab meinen fofi heute endlich bekommen und mir ist aufgefallen das von hinten... komisch geräusche kommen, hört sich an wie wenn es regnen würde aber eben nur vom kofferraum her... sehr merkwürdig, spoiler usw sind alles fest. hat jemand ne idee??
Hat es denn dabei draussen geregnet? Der Fiesta ist, vorallem hinten, untenrum extrem schwach gedaemmt und bei nasser Fahrbahn hoert sich das Spritzwasser von hinten an wie ein Wasserfall in den Radkaesten und unterm Kofferraum.
also geregnet hat es in dem moment nicht... muss das morgen nochmal beobachten was da los ist. an den verschlussbügel hab ich auch schon gedacht aber das geräusch klang eben nicht metallisch... mal gespannt ob ich was finde.
Ich kann dir glaub ich sagen was das is... fette mal das schloss der kofferraum klappe und die beiden gummidämpfer dann müsste das wegsein, das prob hatte ich nähmlich auch. P.S. Ich bin dann mal der neue hier^^ lese hier schon länger mit aber jetz kann ich ma was sinnvolles sagen^^
Das der Fofi bei Regen sehr laut hinten ist hab ich auch schon bemerkt. Da ich hinten eh keine Boxen habe wollte ich mir schon den Kasten hinter der Verkleidung dämmen mit Akustikschaumstoff. Ich trau mich nur bisher nicht die Seitenverkleidung zu entfernen
Ich denke mit Akustikschaumstoff wirst du da überhaupt nichts ausrichten/verbessern können. Schau dir mal diesen thread hier an. mfg
Das mit denen Radkästen ist mir auch schon aufgefallen man hört jedes Steinchen das in den Radkasten fliegt
Hm...:gruebel: dachte mir eigentlich wenn ich da nen 5cm dicken Schaumstoff dahinter schiebe müsste es besser sein. Vor allem wäre das die einfachste und schnellste methode. Das würde heißen man müsste alles runtermachen und mit Bitumenmatten arbeiten damit es ein bissl ruhiger wird?
Moin, also bei mir knirscht es nun auch hinten an der Rücksitzbank. Aber bin mir nicht ganz sicher welchen Bügel ich da feststellen soll. Der an der Karosserie ist fest und der im Sitz selber auch.
Wenn du die Rücksitzbank umklappst ist der Verschlussbügel an der Seite wo das Ding einrastet. Lässt sich mit nem Imbusschlüssel einstellen. Rate allerdings zur Vorsicht denn um an den Bügel heran zu kommen muss man mit dem Imbusschlüssel durch den Schlitz an der Verkleidung. Setzt man einen Aufsatz auf den Imbusschlüssel, der nicht fest ist und dieser fällt in den Zwischenraum (mir damals passiert) kommt man nicht mehr an das Teil heran und beim Fahren klappert's ...:wand: Ford braucht 1-2 Std. und muss vieles hinten auseinandernehmen bis die das Teil dann wieder rausfischen Also wenn dann auf jeden Fall mit einem Imbusschlüssel, an dem kein lockerer Aufsatz sitzt und der durch den Öffnungsschlitz durchpasst. Bei mir hat das Verstellen des Verschlussbügels insoweit geholfen als dass es nicht mehr quitscht wenn ich allein fahre, sitzen mehrere Leute im Auto quitscht es hinten aber trotzdem noch, naja damit kann man leben.
Also von einem Innensechskannt habe ich dirt nichts gesehen! Nur zwei ganz normale Sechskantschrauben sitzen dort. Und ich finde nicht das man mit einem Quitschen leben kann wenn Personen drinne sitzen! Sowas hat ja nichtmal mein Escort nach 15Jahren gemacht. Wie dem auch sei, es ist dunke draußn und ich schau mal morgen nochmal rein in den Kofferraum.