Audiosystem V mit Handy-Navigation

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frosti, 2. Oktober 2009.

1. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Halterung und Kabelsatz kosten ca. 90 EUR, hinzu kommt noch die spezifische Aktivhalterung für 40 EUR.

2. shark885

shark885 Forums Neuling

ich dachte beim neubestellen des fahrzeugs würde es 90 kosten. dann ist nachrüsten nicht teurer als die halterung als zusatzausstattung zu bestellen? kann das sein?

3. roterteufel01

roterteufel01 Forums Neuling

habe auch einen Ford Fiesta MK7 mit Audiopaket V und würde mir jetz gern ein Nokia N85 zulegen. Kann mir jemand sagen, ob die Nutzung des Navis im Auto uneingeschränkt möglich ist? Habe gehört, dass nur die ersten 3 Monate kostenlos sind und Nokia danach Kohle sehen will !? :gruebel:

4. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Hänkt das von Nokia ab ? Es läuft doch über deinen Provider,
    bei mir (Vodafone) gibt es für 10eur eine Flatrate für Handynavigationsverbindungen ... allerdings nur für die Vodafone Software ...

Vielleicht kommt der mk7 phase 2 ja mit einer besseren Navi-Lösung daher.
    Ansonsten finde ich das mit der Halterung in der A-Säule erstklassig.
    Ich habe sie bei der Bestellung leider weggelassen weil ich keins der damals kompatiblen Navigationssysteme besaß ... mittlerweile funktioniert sie auch mit meinem TomTom :wand:

5. TS
    Frosti

Frosti Forums Anfänger(in)

Die Bezahloption nach 3 Monaten gilt für die Software von NOKIA, die beim Handy "gratis" dabei ist. Wenn du diese nutzt, musst du nach 3 Monaten dafür bezahlen. Hinzu kommen noch die Kosten für die Internet-Nutzung.

Für die FORD-Navigation bekommst du eine eigene Software von Ford. Diese installierst du auf deinem Handy. Nur diese Software kann mit dem FORD-Audio-System kommunizieren. Die Navigation erfolgt dann auch nicht über das kostenpflichtige Internet, sondern über die GPS-Antenne im Fahrzeug. Also alles ohne Zusatzkosten.

6. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen erhöhten Handyverschleiss hat und die Software mehr als dreimal installieren möchte (auf verschiedenen Handys)? Laut Anleitung kann man nur drei mal aktivieren, dann ist Schluss... Wenn ich davon ausgehe, dass ich den Wagen 8-10 Jahre fahren werde und im Durchschnitt alle 1-2 Jahre ein neues Handy habe, wird's da sehr eng werden...

7. Hab mich nun mal schlau gemacht wegen der Nachrüstung des "mobile navigation system" (Audiopaket V).

Theoretisch sollte es gehen, wenn schon das Audiopaket IV verbaut ist.
    Offiziell gibt es die Nachrüstversion "noch" nicht... ob und/oder wann ein Nachrüstkit kommt steht noch in den Sternen...

4 Sachen müssten gemacht/gekauft werden:

1. GPS Empfänger (befindet sich an die WSS) (inkl. Klebestreifen und Abdeckkappe) --> ca. 185€ - 190€
    2. neues Kabel vom GPS Empfänger zum Verbindungsstecker rechte A-Säule) --> ca. 25€
    3. SD-Karte inkl. Aktivierungscode und Kartenmaterial für West Europa --> ca. 169€
    4. Freischaltung des Menüpunkt "Navigation" --> kann nur durch den Fordhändler passieren!!! ob er's macht ist reine $$$Verhandlungssache$$$ :D

Wenn man also gegen eine nachträgliche A-Säulenhalterung rechnet kommt man auf ungefähr den selben Preis...

Vor- und Nachteile muß jeder für sich selber abwägen...entweder koplette Integrität und Sprachausgabe über Fahrzeuglautsprecher bei gleichzeitigem Radio/CD/USB Betrieb mit Stummschaltung aber Handy gebunden oder ein TomTom / Garmin / Nüvi mit den neuesten Karten diversen MapViews usw.

P.S.: Bilder geklaut von Frosti :peace:

8. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Mich würde das schon jucken gerade weil mir es auch ganz gut gefällt dass auf dem Display im FoFi nur die wichtigsten Infos angezeigt werden.

Leider gibt es die Software ja nur für Symbian und so bin ich mit meinem Palm Pre eben außen vor :-(

Da wird es zwar auch bestimmt einen Lösung geben, aber dann muss wieder mit Halterungen rumhantiert werden und die Stimme kommt nicht vom Boardsystem.