1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Turbokit für MK4/ MK5 und 1,7l Puma Motor

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von fiosie blue, 17. Oktober 2009.

  1. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach eine reduzierungsplatte ist kein stil! sowas macht man nicht, wenn verdichtung reduzieren, dann richtig!

    außerdem würd ich gern mal n diagramm sehen. ich kenn n puma turbo der hat noch bisl mehr mit nachweis aber nicht mit sowas wie du es hier anbietest. und das suhe kit ist für 210ps max laut suhe...
     
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0

    Bei jedem richtigen Turbokit werden andere Kolben verwendet um die Verdichtung zu reduzieren. Die Sache mit der Platte erfüllt zwar ihren Zweck, ist aber nix für wirklich viel Ladedruck. Kann zwar gut gehen, kann aber auch schnell ne empfindliche Stelle werden.
     
  3. No_Fear

    No_Fear Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Sorry aber hier erzählste echt Unsinn. Ich habe jetzt das 2. von Sauger auf Turbo umgbaute Auto ( sonst war schon ein Lader drin ) und ich (ok, jeder das sowas einigermaßen vernünftig angeht ) würde NIEMALS eine Platte zur Verdichtungsänderung verbauen ,,sowas ist Pfusch, nicht mehr.

    Zu deiner Frage:
    Eine Platte sorgt dafür das du die Klingelkanten verdoppelst, eine erheblich größere Angriffsfläche für die Detonation erzeugst und das der Quentsch keine Funktion mehr hat.

    Wollte das nur klarstellen-
    Zu dem Kit selber sage ich nichts ( Könnt ja mal DanielS fragen, der dürfte hier bekannter sein)



    Aber :
    "Ne du ein Bekannter von mir fährt das schon seit 2 oder 3 Jahre und das hält immer noch, der Motor muss nur richtig warm gefahren werden und ein Ölkühler wäre auch zu empfehlen und bringt 246PS auf dem Prüfstand das Auto von ihm."
    :lol: ..und ich kann übers Wasser gehen.
     
  4. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany


    was oder wer ist "der quentsch" ?? :think:
     
  5. No_Fear

    No_Fear Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    meinte "quench" ,,sorry ,,:wand:
     
  6. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    wall-quenching jaa... aber was genau du damit sagen willst, ist mir immer noch nicht ganz klar :kratz:

    ich kenn den begriff nämlich nur im zusammenhang mit emissionsverminderung...speziell HC
     
  7. No_Fear

    No_Fear Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Mit quench beschreibt man den Verdrängungsraum der an den Flanken des Brennraums in verbindung mit den Kolben entsteht und somit u.a. einen eine optimale Füllung ermöglicht. .. Kurz gesagt, wenn der Abstand zu groß wird passt nix mehr zusammen und der Motor kann nichtmehr so effizient arbeiten. Oder so: Dann muß man mehr Ladedruck fahren um erstmal genausoviel Leistung zu erhalten wie man dadurch verliert.
     
  8. TS
    fiosie blue

    fiosie blue Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also fals einer ernsthaft interesse hat kann er sich gerne malden und das steuergeät wurde nach dem einbau des Turbokits nochmal angepasst der Lader macht jetzt 1Bar und nicht nur 0.7Bar. Wer interesse hat kann sich melden unter Grimmi1986@web.de oder 01705868007. Und ob mir das hier welche nicht glauben die es eh nicht kaufen ist mir echt egel, wenn es einer kaufen möchte kann ich gerne alles nachweisen und ich möchte mich auch mit keinen hier rum streiten.
     
  9. No_Fear

    No_Fear Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich streite nicht. Aber blauben kann ich die Daten bei dem Umbau auch nicht weil ich das alles schon hinter mir habe und am dem für Ford gemachten umbau sehen konnte das für diesen Umbau einiges mehr an Aufwand betrieben werden muß.
    (Das Seriengetriebe hat gerade mal 170m gehalten )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  10. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    1 Bar Ladedruck mit ner Platte? :D Viel Erfolg
     
  11. TS
    fiosie blue

    fiosie blue Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Musst einfach mal sehen, dass das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt, sonst sind die nämlich viel teurer!
     
  12. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ahja...Schonmal was von ebay.com oder ebay.co.uk gehört?