Verbrauch MK7 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bmwritter, 15. September 2009.

  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe jetzt 1300km auf dem Tacho. Hab den bestimmt 4-5mal getankt seid dem kauf. Verbrauch ist ziemlich hoch. Obwohl über Tag meine Mutter mit ihm fährt und die wirklich 50km/h fährt wenn das da auch steht. Und auch sonst sehr sparsam fährt. Naja egal stören tut es mich nicht sonst hätte ich ihn ja nicht genommen:D
     
  2. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ....hmmmmm 50 ist aber nicht gleich 50. Denn wenn Sie im 2. Gang die 50km/h fährt dann erklärt das einen hohen Spirtverbrauch schon. Da kann ja das Auto nichts dazu... :)

    mfg Bofrostman
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Fahrt eure Karren erstmal ein paar tausend Kilometer und ihr werdet sehen, der Verbrauch wird merklich sinken bei gleicher Fahrweise!
     
  4. bombbass

    bombbass Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist der verbrauch durchschnittlich:
    fiesta seit JUNI 2009 , momentan 4000km
    verbrauch in der city: 8,5l/100km (ein bissel zu viel, denke ich)
    verbrauch auf autobahn: 5,5l/100km (dafür hier super)

    trotzdem hoffe ich, dass der verbrauch in der city noch weniger wird ;-)
     
  5. FordFiesta09

    FordFiesta09 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Ford Fiesta Titanium 82 PS und verbrauche nach 5000km noch 7,8l. Ich bin noch nie runter gekommen :think:.
    Fahre 30% AB und den Rest Stadt und Land
     
  6. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Laut BC hab ich zurzeit einen Verbrauch von 8,1l. War bis jetzt 3xTanken und hab aber leider immer vergessen, auf die Säule zu schauen, wieviel reingegangen ist.Hab den Wagen seit dem 01.10. und schon ca. 1.200 KM runter. Teils AB teils Land/Stadt und meistens nicht mehr als 4.000 U/min. Hoffe, er geht noch runter.
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss nach 15000km auch sagen der verbrauch hat sich wenn dann nur ins negative verändert...wobei ich glaube das das an meiner fahrweise liegt :/

    im durchschnitt sinds bei mir 5l....doch wenn ich kein geld hab werdens soviel wie auf dem unten gezeigtem bild

    ja ein diesel....nein kein eco

    http://fox2k.fo.funpic.de/auto/verbrauch/Bild 004.jpg
     
  8. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    *gg* ich bekomme meinen auf 4,2 L laut BC! Sind dann reele 4,5! .... Aber mit den 17" ern und den 205 er reifen schaff ich das auch nimmer ;)
     
  9. FordFiesta09

    FordFiesta09 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir Tips geben wie man auf so einen geringen Durchschnitt kommt?

    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    1) Motor erst beim Losfahren starten. Anschnallen, Radiosender suchen, CD einlegen – alles vorher erledigen. Auch Eiskratzen!

    2) Beim Starten kein Gas geben. Nach dem Anfahren sofort in den 2. Gang schalten.

    3) Nach dem Schalten kräftig beschleunigen. Bei sanftem Druck aufs Gaspedal verpufft viel Sprit ungenutzt im Zylinder.

    4) Aber: zu hohe Drehzahlen vermeiden, früh in den nächsten Gang schalten. Erst wenn der Motor ruckelt, wieder runterschalten.

    5) Vorausschauend fahren. Nicht unnötig bremsen, ausreichend Abstand zum Vordermann, dann können Sie es besser rollen lassen.

    6) Motor aus an Bahnschranken oder roten Ampeln. Schon ab 20 Sekunden Wartezeit lohnt sich das Abstellen.

    7) Kofferraum entrümpeln. Jedes Kilogramm Gewicht kostet, 50 Kilogramm etwa 0,2 Liter auf 100 Kilometer.

    8) Vollgas vermeiden. Für die letzten 30 km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit verbraucht der Motor die doppelte Spritmenge!

    9) Reifendruck prüfen. Nur ein halbes Bar zu wenig in den Reifen erhöht den Verbrauch um sechs Prozent.

    10) Kurzstrecken meiden. Für die 500 Meter zum Briefkasten braucht der kalte Motor hochgerechnet 30 Liter pro 100 Kilometer.


    Das war der erste Treffer der Suchmaschine GOOGLE.
    Einfach klasse, dieses google. Was man da alles finden kann...
     
  11. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es fangen schon wieder einige an sich lächerlich zu machen. Der 1.6er TDCI schafft 10000000%ig keine 3l auf 100km. Da hast du für das Foto schnell mal den BC resettet und dann einfach bei 70km/h gehalten, da stimm ich dir zu das der BC die 3l auch wirklich anzeigt. Ist aber wenig aussagekräftig.

    Ich kann dir wenn du willst gerne ein Foto schicken wo mein BC 2,..l anzeigt. Kein Problem. Aber Gas geben darf ich dabei dann nicht. Die von dir genannten 5l sind schon realistischer. Eine 4 vor dem Komma bekommt man auch noch hin wenn man sich anstrengt, aber weniger geht einfach nicht.

    Nur mal so als Anregung. Ich bin mit meinem Diesel in Kroatien gewesen. Habe auf der kompletten Tour ( also Hinfahrt, Rückfahrt und dort auch jeden Tag noch fahren in den Serpentinen ) 5.4l auf dem BC zu stehen gehabt. ( 130 - 140 auf der Autobahn und dann so von 50 - 100 alles in Kroatien ) Habe dann auf der Rücktour mal alles gesamt anhand der Tankbelege ausgerechnet und bin auf einen Verbrauch von !!!6.2l!!! gekommen. Ist immernoch sehr gut wie ich finde, aber da sieht man mal wie genau dieser dumme BC eigentlich ist. Das ist eine besseres Schätzeisen, mehr nicht.

    mfg Bofrostman
     
  12. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    6,2 geht völlig in Ordnung, dafür das 2Leute im Auto sitzen (ok, ihr wiegt ja nicht wirklich was :D ) und ihr Gepäck und alles dabei habt!

    ABer wärst du die Serpentinen im Ösiland nicht so hochgeknallt, hättste auch weniger geschafft :D:D:D
     
  13. Son

    Son Gast

    also ich habe die 4 auch vor dem komma allerdings weiss ich den wirklichen verbrauch nich, und dass mit der 120ps maschine und ich habe den nich vorher genullt sondern zu anfang der fahrt und kurz vorm ziel stand ich auf 4,8L da habe ich dann gute 135km runter gehabt
     
  14. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das statement war auch nich ernst gemeint :> und nein ich bin bis 70 angefahren und etwa 3min 70 gefahren durchgehend daher der verbrauch :)

    und wenn ich sparsam fahre liegt er bei rund 4,4l laut bc aber auch laut tankschein...bei rupigem gehts halt rauf bis 5,2-5,4...aber selbst auf der ab reines ab fahren hatte ich nie über 7l geschafft siehe spritmoni... find ich auch in ordnung :)
     
  15. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    also meiner hat jetzt 150km drauf und bc zeigt 6,9L/100km an

    weiß aber noch net obs stimmt^^
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal eben meinen Verbrauch geknippst...:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  17. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    lol

    hatte ich auch schonmal xD

    ist wenn man mit laufendem motor steht und resettet xD
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Richtig...Die vorstellung allein ist schon iwie lustich..:ja:
    Was ich aber noch geiler finde, dass ich mal eine rest reich weite von 30 km hatte, ihn abgstellt hab und beim wieder los fahren, hatte ich dann eine von 0 km...Naja, Technick eben, die is auch nich immer perfekt...Nervig is nur das aufleuchten der Tankanlage bei 80 Km rest reich weite und das gepiepse beim motor anmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  19. Coky

    Coky Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein sehr gut gehender 82 PS-Fiesta hatte die letzten 818 km von jetzt insgesamt 2.900 km mit Winterreifen einen Verbrauch von durchschnittlich 5,98 l/100km. War aber auch ein sehr großer Anteil "Landstraße" (A40 mit 60 km/h-Baustellenlimit) bei.

    Und ja: ich habe zwei Mal getankt und - ja - nicht immer voll.
     
  20. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    bei knapp 6L würdest du ja mit 42L 700km weit mit fahren lol