Moto ruckelt am anfang beim auto an machen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Mirco, 1. November 2009.

  1. Griever

    Griever Forums Neuling

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    Ich hab bei meinem 1,25L auch das Problem, stand der Wagen 1-2 Tage und man fährt los fängt das Auto an zu stottern und man denkt das Auto säuft einem gleich ab, es nimmt das Gas einfach nicht richtig an...Nach ca. 5-7 Sek. dann läuft alles normal. Ist auch nicht so dass ich nach dem Starten des Motors innerhalb von 3 Sekunden anfahren würde...

    War heute beim Ford Händler um die ESP-Leiste zu bestellen und hab die Gelegenheit genutzt denen auch das Problem zu schildern. Wurde damit abgespeist dass da nix bekannt wäre, sie sich keinen Grund ausmalen könnten und ich könnte das Auto halt mal dort lassen. Aber naja, ich mag mein Auto nicht für 1-2 Tage dafür abgeben dass es ja nur wenige Sekunden nach dem Kaltstart so läuft:sad:
     
  2. TS
    Mirco

    Mirco Gast

    ich muss mal nochmal anrufen und eine termin mit dennen machen bin mal gespannt was dann wieder auf mich zu kommt...!
     
  3. luzsyfer

    luzsyfer Forums Neuling

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    Hi!
    habe exakt das selbe problem wie ihr, nur ist mir folgendes zusätzlich noch aufgefallen.
    manchmal wenn ich länger an der ampel stehe, fängt der motor an kurz zu leicht zu ruckeln/stottern, fühlt sich wie der der beginn davon an dass er absterben würde, erholt sich aber gleich wieder und läuft problemlos weiter.
    hat das auch schon mal wer beobachtet, ist das normal (denke nicht?!)
    hab auf jedenfall mo mal nen termin in der werkstatt, mal schaun was die dazu sagen.
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

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    Diese Porbleme die Ihr hier beschreibt hatte ich an meinem 19 Jahre alten Mk3 mit 250.000km... ich würde also mal nach irgendeiner technik sehen die es damals schon so ähnlich gab. ich habe leider nie danach schauen lassen weil das auto einfach zu alt dafür war und es sich nicht mehr gelohnt hätte.

    Ich hoffe ich konnte euch nen Tipp geben! Wenn nicht wars nen Versuch wert.
     
  5. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    mhh könnte man nicht einfach das standgas von Warm800/Kalt1200 auf Warm 1100/Kalt1500 machen?

    das würde doch die sache beheben naja außer halt den minimalen mehrverbrauch wenn man steht^^
     
  6. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    @Maximilian1: wenn du einen Gasseilzug hast, kannst du das Standgas beliebig verändern indem du es unter beobachtung der Drehzahlanzeig strammer einstellst. wie es mit E-Gas ist kenn ich mich nicht aus... denke da müsste man schon Softwaremäßig etwas verändern
     
  7. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    achso ja stimmt ja hat ja e-gas mhh jo denke per software oder übers gaspedalgelenk etwas einklemmen xD
     
  8. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    was soll das denn jetzt heißen ?:gruebel:
     
  9. [Own3d]

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    Will was einklemmen damit der Motor immer ein wenig Gas bekommt als wenn man leicht auf das Gaspedal drückt.
     
  10. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    genau xD ne das war ja nur spaß -.-
     
  11. TS
    Mirco

    Mirco Gast

    also bei mir was das jetzt nicht der fall das der an der ampel so macht aber mal schauen was da noch kaput geht .. :-D
     
  12. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    hey,
    leider muss ich sagen das ich die gleichen anzeichen habe, aber zusätzl. noch, dass wenn ich den motor anmach (ganz zufällig ob langer stand oder kurzer) is es manchmal so, dass auch wenn ich ganz normal starte die kontrollleuchten nicht aus gehen, mein motor auf minimaler drehzahl läuft, max 500 Rpm, er rugelt und erst wenn ich gas gebe stabilisiert sich der motor und die leuchten gehen aus.außerdem ist meine box hinter dem fahrer iwie kaputt, bzw es klappert iwas/ vibriert, und wenn ich schnell in die kurve fahre rollt iwas vorne an der frontscheibe unterhalb der armaturen entlang :(
    finds echt schade das bei einem neuwagen so viele defekte sind :( -> enttäuschend!!!
     
  13. TS
    Mirco

    Mirco Gast

    hallo pinklady dann geht es dir also wie mir bin auch entäuscht aber was können wir tuhen wir bekommen ja immer nur gesagt wir sollen abwarten...!
     
  14. Griever

    Griever Forums Neuling

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    Ich weiß nicht ob es mit den Temperaturen zusammenhängt (vermutlich schon) aber zurzeit startet mein Wagen morgens auch mit ca. 1500 Umdrehungen, geht dann relativ zügig auf 1200 runter und dann langsam aber sicher bis auf 750 nach einigen Minuten zurück.
    Sonst hat der Wagen immer mit ca. 1200 begonnen und ging dann auf die 750 zurück...

    Desweiteren gibt das Auto ja so hochfrequente Geräusche im Leerlauf ab, habe gestern den Motor mal laufen lassen und bin zur Motorhaube gegangen, hört sich für mich wie ein Rasseln an. Dazu noch die hier besprochene Problematik mit dem Ruckeln auf den ersten Metern bei einem Kaltstart...Vermutlich ist das alles halb so schlimm aber bei einem Neuwagen löst das schon ein ungutes Gefühl aus, hoffentlich lässt sich da in absehbarer Zukunft seitens Ford was dran machen:think:
     
  15. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    @Griever:

    Es liegt an den Temperaturen und ist total normal, wenn es knackig kalt ist dreht dein Motor anfangs etwas höher um den Kat auf Betriebstemp. zu bekommen.

    Gruß
    DJ
     
  16. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    mhh habt ihr auch wenn ihr morgens den Motor startet Kupplungsgeräusche also wenn man Leerlauf hat und dann die Kupplung kommen lässt?

    aber sonst habe ich noch keine Probleme? aber kommt vielleicht noch -.-
     
  17. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    @DJstyle2k*: wie ist es denn mit einem Motor ohne Kat. ?
     
  18. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    ? glaube das hat nichts mit dem kat zu tun sondern das der ein weniger schneller warm wird bzw wenn der kalt ist das öl noch nicht die Viskosität hat wie wenn es warm ist und deswegen im stand höhere drehzahlen brauch
     
  19. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    also bei mir hängt es glaub ich nich an den temparaturen war auch schon im sommer so... :(
     
  20. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    das hab ich schon gepostet @Maximilian...:ja:

    Mir geht es jetzt darum i.B.a den Katalisator. Ich möchte wissen was für Unterschiede ein Motor ohne Katalisator und ein Motor mit Katalisator aufweist.