Navi für die Mittelkonsole aus China

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Excelsis, 3. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    # Berichte doch mal wie das Radio klangmäßig ist, besser wie das originale oder doch nicht so toll???

    --> Ich habe gestern meine Endstufe aufs Radio ein gestellt und nun klingt das Radio mit all seinen Funktionen super. Ich musste die Verstärkereinstellungen ziemlich weit runter drehen. Das piepen bei einer Eingabe ist nun angenehm und zweckmäßig. Es ist absolut kein Rauschen mehr zu hören. Es gibt kein verzerren des Ausgangssignals wie beim Fordradio. Ich bin mit dem Klang rundum zufrieden. Auf Lautstärkestufe 20 von 39 fallen mir fast die Ohren ab aber der Klang ist absolut super. Man muss natürlich bedenken das ich die Lautsprecher getauscht habe und auch ein Sub verbaut ist. Beides hängt an einer fetten Endstufe.

    # Wie sieht es mit den Einstellungen aus gibt es da mehr wie Höhen, Mitte, Bass???

    --> In der Bedienungsanleitung, wo ich den Downloadlink gepostet habe sieht man ja das es keinen direkt anwählbaren Equalizer gibt wie du ihn gern hättest. aber man kann durchs drücken der Soundtaste vorkonfigurierte Einstellungen ab rufen. Es gibt Pop, Rock, Klassik und aus.Außerdem gibt es noch einen Bassbooster und andere komische Klangeinstellungen, die ich aber alle nicht brauche, da meine Endstufe ja für so was zuständig ist.

    # Rauscht das Radio auch so laut wie das originale oder ist dies nicht der Fall???

    --> Es ist absolut kein Rauschen mehr hörbar.

    # Kann das Radio mp3 DVD's wiedergeben???

    --> Ich konnte bis jetzt nur normale DVD testen und die spielt er so ab wie man es bei einem DVD-Player gewohnt ist. Der Monitor ist auch gross genug das man sich einen ganzen Film an gucken könnte.
    Da der Player für SD-Karten, USB und DVD aber der selbe ist, gehe ich davon aus die MP3 von DVD genauso gut funktionieren wie von SD-Karte.

    # Steht irgendwo wer der Hersteller dieses Gerätes ist???

    --> Der Hersteller ist nicht raus zu finden.


    # Ich würde mir dieses Teil am liebsten auch bestellen, habe aber doch bedenken das in 2-3 Monaten ein anderer Hersteller nachzieht wo das Menü und alles andere in Deutsch ist.

    --> Es ist so gut wie alles in deutsch. Man kann da echt viel einstellen, da das Gerät wie ein kleiner Computer funktioniert. Es braucht beim ein schalten auch ein paar Sekunden (ca.5sek) bis es hoch gefahren ist. Man merkt auch das SD-Kartenbetrieb und Radio langsamer reagieren, wenn man gleichzeitig das Navi in Betrieb hat.



    # Bei dem teuersten steht dort mit High Speed dvb-t Tuner, dat das Teil dann einen Doppeltuner (True Diversity) eingebaut???
    Funktioniert so ein Doppeltuner wirklich unter der Fahrt oder ist das wieder nur wieder so ein Marketing Gag für viel Kohle.

    --> Mein Radio hat nur einen analog Tuner, der mir logischerweise kein Bild auf den Monitor bringt. Ich kann mir aber auch nicht vor stellen, das ich je das Verlangen habe wärent der Fahrt Fern zu sehen. Der TV-Tuner ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.


    Noch paar Indos zum Navi:

    Das Navi hört auf den Namen: NavNGO IGO 8 ... hehe gebt das mal bei google ein
    Version: 8.3.2.93112 vom 8. Juni 2009


     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  2. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Hast du jetzt noch irgendwo einen Cinch Ausgang finden können für die Endstufe oder ist das eine Fehlinformation im Handbuch.

    Wo ist eigentlich der USB Stecker für den ipod, gibt es nur den Stecker in der Amatur über den Radio oder ist am Radio direkt auch einer verbaut.

    Oben ist natürlich nicht so toll da ich dann wieder Kabelsalat im Auto hätte.
     
  3. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen Chinchausgang für Ton. Es gibt nur den Mini-USB-Anschluss oben auf dem Display. Es wird ein 20cm langes USB- Adapterkabel Mini-USB zu Normal-USB mit geliefert.
    Ich nutze aber eh nur SD-Karten und da passt das oben super. Wenn man Aux in braucht, muss man den vom original Fordradio ans neue Radio an stöpseln. Einen Steckkontakt dafür gibt es.
     
  4. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das Radio wurde von Soling gebaut, kennt jemand zufällig diesen Hersteller??
     
  5. r.loerper

    r.loerper Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
  7. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Links. Aber wehe es findet noch jemand einen Link, wo das Radio nur 150€ kostet.
     
  8. liberty-Forever

    liberty-Forever Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SOLING liefert nicht den Privatpersonen. Minimum 25 Stücke durch Modell.
    UND der Wert von 150 $, der auf der Rechnung für die Zölle angegeben ist, hat zum Ziel, Ihnen zu vermeiden, Steuern zu entrichten….
     
  9. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Was ich nicht ganz raffe ist das dieses Radio von liberty-forever zu 3 voll verschiedenen Preisen angeboten wird. Auf der Homepage für 444 bei ebay für 499 und 428 Euro. Wenn man das für 428 Euronen nimmt bekommt man das gleiche wie für 499 oder kann da etwas anders sein, die Anschlüsse womöglich oder was weiß ich:gruebel:
     
  10. liberty-Forever

    liberty-Forever Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unser homepage: 444 € + 55 € DHL (-7% für Zahlung durch Bankenüberweisung)

    Ebay: 499 €, nicht Lieferungskosten

    Ebay.au: 699 AU$, weil die sendung kosten Hong Kong > > > Australien sind viel weniger teuer!
     
  11. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    :glotz: wtf ?
     
  12. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    @Illal Wie ist das Radio nach 2 Wochen im Betrieb, schon mängel festgestellt oder irgendwelche Fehler aufgetreten. Kannst du das Radio zum kauf empfehlen oder sollte man doch lieber noch warten ob noch was anderes kommt???
     
  13. ManfredK

    ManfredK Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppersthal, Österreich
    Hallo,
    @Illal
    Hast du schon eine Ahnung, wieviel ein Kartenupdate für das Navi kosten wird?
     
  14. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre mit dem Fiesta echt wenig. Darum habe ich auch noch nicht gleich geantwortet.

    Im großen und ganzen bin ich mit dem Radio zufrieden. In der regel nutze ich den SD-Kartenslot um MP3 zu hören. Der Klang in Kombination mit meinem Verstärker, dem Sub und den getauschten Lautsprechern vorn ist ein fach super.

    Beim Radioempfang ist mir auch noch nichts negatives auf gefallen. Allerdings werden meine bevorzugten Sender auch sehr stark aus gestrahlt. Allerdings ist der Radioempfang bedeutend leiser als der Sound beim MP3 Betrieb. Schaltet man von normal Radioempfang auf SD-Karte und dreht nicht vorher die Lautstärke runter, fallen einem fast die Ohren ab.

    Das Navi habe ich mal in Hamburg getestet, wo ich mich prima aus kenne. Es lotst einen eigentlich immer auf echt guten Wegen durch die Stadt. Nur es redet mir zu viel und macht die Musik bei jeder Ansage aus. Deshalb fahre ich immer mit stummem Navi. Der Kartenausschnitt ist auf dem Bildschirm aber eh so groß, das man rechtzeitig sieht wann man abbiegen muss. Und fäht man doch mal falsch, rechnet das Navi ganz fix einen neuen Weg aus.

    Seit ich meine komplette Anlage eingebaut habe, hatte ich aber schon 2 mal eine leere Batterie. Ob es am Radio liegt oder am Bussystem des Fiestas weiß ich noch nicht so genau. aber das finde ich noch raus.

    Wenn ich nun sagen sollte ob jemand das Chinaradio oder den Doppeldinrahmen mit Markenradio kaufen soll, würde ich zum Rahmen raten. Man weiß ja nicht was mein Chinaradio in 1-2 Jahren macht.


    Zur Frage des Kartenmaterials habe ich keine Antwort. Aber wer es unbedingt wissen muss, kann ja selbst nach sehen. Den Hersteller habe ich ja hier schon mal rein geschrieben. Ich gehe davon aus, das es die Karten auch irgendwo auf dubiosen Seiten gratis gibt. Zur Zeit habe ich ich ja von allen Ecken der Welt Karten auf der SD-Karte.
     
  15. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe mir den selben Radio gekauft und eingebaut. Der Händler hat gesagt das ich mich mit dir in verbindung setzen soll da er nicht mein problem verstehen würde.... meine Lenkradfernbedinung geht nicht und in dem "car controll" wird auch nichts angezeit. Leider findet mein navi igo8 auch keinen sateliten habe port 3 gefunden mit baurate 9600.

    Kannst du mir bei den 2 problemen Helfen?? wäre echt super Danke..
     
  16. mega111

    mega111 Gast

    Illal hat keine Lenkradfernbedienung ;)
     
  17. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ach so ok dann wäre die Frage wohl schon beantwortet dann muss der Typ aus Hongkong hlt mol langsam raffen was eine Lenkradfernbedinung ist... :wand:

    aber vielleicht kann er mir bei den anderen Fragen weiter helfen!!!!!
     
  18. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Oh endlich mal einer der es auch gewagt hat.
    Ich habe den GPS-Empfänger genau über dem Spiegel von innen an die Scheibe geklebt und habe noch nie Probleme mit den Satelliten gehabt. Das ging von Anfang an und ich brauchte nix einstellen.


    Eine Lenkradfernbedienung habe ich nicht. Ich wüste auch nicht wozu man die braucht.

    Mein Problem ist nur das irgendwas von meiner Anlage regelmäßig meine Batterie leer saugt. Wenn das Auto 5 Tage steht, was bei mir normal ist, ist die Batterie unter 11 Volt und der Motor springt nicht mehr an. Leider war ich noch zu faul den Fehler ganz gezielt zu suchen. Meinen Händler brauche ich darauf sicher auch nicht an setzen. Dort in der Werkstatt arbeiten nur Elektrodeppen.
     
  19. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe lange überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht aber war halt viel günstiger als wenn ich was orginal nachrüsten würde und so passt ja auch alles super....

    ich habe den empfänger hinter der scheibe aber unten nicht oben vielleicht solle ich es auch mal oben versuchen obwohl mein tomtom überall hinter der scheibe empfang hat.

    Ich meine die orginal Ford Lenkradfernbedinung um Laut und Leiser zumachen und um den Titel zu ändern.


    Gehen bei dir die Fahrzeug daden zu Lesen und einzustellen also z.b Blinker und was es da noch alles so gibt?


    zu deiner Batterie schweche kann ich leider nichts sagen da ich sehr viel am Tag fahre aber denke mal nicht das es am Radio liegt haste einen verstärker wenn ja ist der auch auf zündplus?
     
  20. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugdaten aus lesen und Blinker ein stellen geht bei mir nicht. Damit kann ich aber gut leben. Meinen Verstärker mache ich per Schalter aus, da Remote über den high/low Adapter nicht funktionierte.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.