Tür verkleidung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Weaxweazle, 2. November 2009.

1. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Also Kinders, Papa hat mal wieder ne frage, hat schon jmd. die Türverkleidung demontiert und zufällig ein paar pics davon??? Hauptsächlich interessieren mich die boxen abdeckungen. Hab mir überlegt um die Boxen rum Led`s zu basteln, wenn das vom platz her funzt oder ein paar in das Boxengitter zu integrieren :D:klatsch:.. Mfg $ascha

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Demontiert wurde die schon da ja welche ihr Boxen getauscht haben frag mich jetzt aber nicht wer das wahr die Personen melden sich betimmt

Edit vielleicht mal im Anlage einbauen Thread nachschauen

3. TS
    Weaxweazle

Hab mir den schon damals durch gelesen, aber keine pics darüber...frage is ja hauptsächlich, ob des passt. Und ob des extrem auffallen würde, bzw. blenden, meine ccfl röhren siehste nich, da der fußraum so weit rein geht

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Blenden sollte da nichts kommt bestimmt auf die Anzahl an.

5. TS
    Weaxweazle

Nja, das is ja noch in überlegung...Is mir nur mal so eingefallen, wie und wie viele und warum, hab ich noch kp, mal guckn.

6. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Hört sich interessant an. Ja, Pics von Leuten, die mal die Seitenverkleidung an den Türen weg haben wären mal nicht schlecht. Mir würds eher drumm gehen wo da überall Clips sind. Würd vielleicht mal bissle in den Türen dämmen da es sich da nach Plastik anhört.

7. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ich such auch schon die ganze Zeit Fotos, finde aber nix.

Wüßte gerne wie das beim 5-Türer hinten ausschaut,... :ja:

Möchte mir dort, falls genug Platz vorhanden ist, meine alten zweiweg 16cm Infinity einbauen :D

8. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Wird Zeit das dieses "Jetzt helfe ich mir selbst Fiesta - Buch" rauskommt,
    hatte das für meinen alten Megane auch und hat schon gut geholfen. Vor allem die Stromlaufpläne waren immer sehr hilfreich und da stand alles drin ... schade das man solang darauf warten muss :think:

Ist das bei den hinteren Türen nicht unten geschraubt ? Ich habe das so in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  9. TS
    Weaxweazle

Das wäre dann ja die nächste frage, kein bock da was abzubrechen.

2 Wege??? Wusst gar nich dass es die auch gibt...hast du runde oder ovale?

Hab noch nich nach geguckt, werd ich gleich mal machen, wenn ich wieder los muss.

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die vorderen Verkleidung müsste auch mit Schrauben gesichert sein

11. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Infinity Reference 650CI & ja, die sind rund :D

12. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Die Verkleidung geht ganz leicht ab, zuerst am Griff die Abdeckung abmachen, da sind 2 oder 3 Schrauben drunter ich weiß nicht mehr genau. Der rest ist einfach geklipst und wird einfach abgezogen, wenn man erst mal ein oder zwei Klipse gelöst hat geht es wie von alleine und man hat die Türverkleidung in der Hand. Aber nicht mit Gewalt da noch der Schalter vom Fensterheber angeschlossen ist und der Türöffner die man auch ganz leicht abnehmen kann.

13. TS
    Weaxweazle

Na hätt ja sein können, gibt ja schließlich auch ovale...:peace:

Dann wérd ich mal de Led`s bestellen und ein wenig basteln, überlege nur noch, ob 3 oder 5mm...

14. n3tx

n3tx Forums Anfänger(in)

Warum nimmst du nicht SMD LED's? Die haben einen viel größeren Abstrahlwinkel und leuchten den Raum gleichmäßiger aus. Dadurch benötigst du dann auch weniger LEDs...

15. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@katharn: Wie recht du hast... das Buch hab ich seit Ewigkeiten vorbestellt und will mich eigentlich auch erst dann dran machen mal die rechte Verkleidung abzuziehen und zu schauen was da rappelt :)

16. TS
    Weaxweazle

Ich weiß nich so recht, so kleine pissel dinger, da wird das löten doch warscheinlich auch nich so einfach oder??? Die Led`s sind noch bisschen günstiger und da is des löten ja easy, uns diffu folie kost ja auch nix, dann is das ja auch gleichmäßig, ich muss mir das noch überlegen, ob das so geht, wie ich mir das vorstell.:think:

17. Flo(w)

Flo(w) Gast

18. Coroner

Coroner Forums Anfänger(in)

Dann nur noch ne Discokugel, Nebelmaschine und ein Stroboskopblitzlicht verbauen! :klatsch:

19. TS
    Weaxweazle

Geil, dachte da gibt es nur so dicke von, THX, das wär natürlich noch besser...:peace:

Sind sie auch in der STVO zugelassen??? :p...Ne, die lichter reichen mir, kann schon gar nich mehr ohne meine beleuchtung im innenraum fahren, das ist sonst so ungewohnt dunkel...Solang es nich nach außenscheint, is das ja kein problem. :B

20. Coroner

Coroner Forums Anfänger(in)

So wie es im fiesta gelöst ist finde ich es schon ausreichend. Mag es eher was dunkler. Aber an den Lautsprechern so was verbauen? Wenn ich mir noch etwas Licht reinfrickeln würde, dann evtl. was in die Seitenablage der Türe. Wäre bestimmt ein schöner Effekt...