Fiesta so schlecht ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 30. Dezember 2008.

1. Griever

Griever Forums Neuling

Ich kann die Wertungen der Autobild nie nachvollziehen, hier in dem einen Test heißt es noch "Und in puncto Fahrdynamik ist der Kölner Spitze.", 3 Monate später heißt es dann "Selbst in der Ford-Domäne Fahrwerk erzielt er nur ein durchschnittliches Ergebnis". Viel zu viele Faktoren sind subjektiv (z.B. Bedienung/Einstellungsmöglichkeiten, werden aber doch immer wieder als objektiv aufgezeigt).
    Der neue Polo ist sicher ein klasse Auto, gute Qualität, möglicherweise in der Disziplin auch durchaus einen Tick besser als der Fiesta, dafür aber auch in aller Regel locker 1000 € teurer, ist das egal?:think:
    Bei Autobild wird man das Gefühl nicht los dass man auch einfach direkt VW-Ford-Opel als Platzierung nennen kann ohne sich den imho sehr bescheidenen Test anzugucken.

Es gab mal einen sehr lustigen Test wo der Ford Focus RS gegen Audi S3 und BMW 130i antreten musste. Am Ende landete der Focus RS auf dem letzten Platz. Warum? Der BMW gewann wegen Kosten/Leistung...der Audi hat den meisten Nutzwert und ist alltagstauglich... Sorry aber auch das ist einfach nur lächerlich, abgesehen davon dass man falsche Autos miteinander vergleicht geht es beim Focus RS sicher nicht um Alltagstauglichkeit und einen niedrigen Spritverbrauch. Das hat mir nur erneut gezeigt dass Image mehr wert ist als die Gene, die ein Auto so mitbringt.

2. mega111

mega111 Gast

Lest lieber die ADAC-Motorwelt, da wird weniger parteiisch getestet

3. Trinyty

Trinyty Forums Neuling

Hast du dir die Testberichte auf adac.de mal durchgelesen? Am witzigsten fand ich, dass Bemängelt wurd, dass die Knöppchen auf dem Lenkrad grad für Brillenträger als zu klein angesehen werden.

Ich trage eine Brille und bedien die Knöppchen ohne hinzusehen (sind ja auch intuitiv zu bedienen). :gruebel:Oder mach ich da was falsch?

Ich kann den FoFi nur weiter empfehlen. Es ist ein Kleinwagen und keine Edelkarosse (deren Maßstäbe aber wohl angelegt werden).

Gute Fahrt :lenken:

4. Spook

Spook Forums Inventar

Selber testen!!!! Bin alle 3 gefahren... Aber der Fiesta höhert mit der Vollausstattung auf, wo der Polo grad erst im Preis beginnt...

Sprich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei VW nicht.

Sprich du musst bei einer Highlinausstattung vieles an extras dazu kaufen...

5. hausmarke

hausmarke Forums Neuling

so seh ich das auch :perfect:

bin sie auch alle 3 schon gefahren...
    über den opel spar ich mir jedes kommentar :D
    über den vw kann ich nichts schlechtes berichten...er ist schon ein gut verarbeiteter kleinwagen wo es auch das eine oder andere ausstattungsdetail gibt was ich im fiesta vermisse...z.b. xenon.
    beim vorgänger fiesta hatte mich immer gestört das es nicht mal für geld fensterheber hinten gab...da find ich schon das ford einiges mehr anbieten darf.

aber jetzt das was eigentlich das wichtigste is...was bekomm ich für mein geld?
    da kann der polo nicht mal im ansatz mit dem fiesta mithalten.

und ich persönlich finde das auto gut verarbeitet...
    sicher hat der eine oder andere kinderkrankheiten, nur diese gibt es auch bei einem teureren vw.

mein preisleistungssieger ist der fiesta unter den 3en! von der verarbeitung her is der polo nicht schlecht aber auch nicht besser...
    optisch vom design...steht der polo sogar für mich noch hinter dem corsa...
    iwie sehn in diesem konzern alle auto´s gleich aus..

naja alles geschmackssache von daher kann man berichte lesen...aber urteilen sollte man immer nach eigenem ermessen; ansprüchen.

6. mk5

mk5 Forums Inventar

Ich empfehle die nicht nur, ich les die selber. Und qualitative und top verarbeitete Tuningartikel kosten nun mal ihr Geld. Wer das nicht kapiert, der hat in nem Tuningforum nichts verloren.
    Und Humor hatt ich schon immer :D

7. Harr_y

Harr_y Forums Anfänger(in)

Das meine ich auch... seit längeren... ich war bis 1992 VW Fahrer, seither gab es wegen dem Preisleistungsverhältnises kein zurück mehr. Dazu kommt das Ford in den letzten Jahren wirklich was getan hat.

Dazu die viel besseren Angebote meiner Werkstatt beim jeweiligen Fahrzeugkauf, allesamt waren stets unschlagbar gut.

Die Optik sprach für den Fiesta auch für den Fiesta. Der MK7 ist ein richtig geiles Auto... Abstriche gab es beim Fiesta nur in Sachen Motoren, meine Entscheidung lag anfangs zwischen dem 96/120 PS Benziner oder dem 90 PS Diesel.
    Der 96 PSer schied aus weil mir persönlich irgendwie zu lasch war.
    Aufgrund seiner Dynamik nahm ich wieder einen TDCI, würde als Alternative auch den 120er nehmen (wenn es wieder eine Entscheidung gäbe)

8. Harr_y

Harr_y Forums Anfänger(in)

Auch Auto Strassenverkehr bringt nicht nachvollziehbare Statements/Tests in Druck. Ende letzten Jahres hatten die nen Test gg. den Corsa und den alten(!) Polo - Sieger der Fiesta

Dieses Jahr ein Test mit dem neuen Polo und Corsa und ?? - Fiesta nur noch Zweiter... :think:

Meine Überzeugung ist ne andere, ich spar mir das Geld für den VW Polo und das subjektive Blabla-Geschmier und pflege damit meinen schwarzen Panther... :finger: