Tankdeckel immer offen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von wilzo, 14. November 2009.

1. wilzo

wilzo Forums Neuling

Hallo liebes Forum,
    ich habe seit drei Tagen nun auch den neuen Fiesta. Soweit bin ich mit dem Auto super zufrieden. :)

Allerdings habe ich eine Frage zum Tankdeckel: Egal, ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht: ich kann immer den Tankdeckel öffnen. Muss das so? Oder greift da eine andere Verriegelung, damit ich keine "Fremdkörper" in den Tank kippen kann?

Ich kenne das von meinem Vater, der einen Golf 5 Kombi fährt, nur so, dass, wenn ich das Auto abschliesse, der Tankdeckel auch verschlossen ist.

mfg wilzo

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  2. Føx

Føx Forums Elite

easy full system ist im fofi verbaut heisst du kriegst da nix anderes als das zeug was du tankst rein den er verrigelt wenn nicht der richtige stuzen drin steckt...

drum kannste auch diesel tanken da passiert nix ausser das du dich nass machst :> reinpinkel geht auch passiert auch nix mit sand siehts genauso aus...

3. TS
    wilzo

wilzo Forums Neuling

Das ging ja flott! :D

Vielen Dank :)

4. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh auser einer hat diesen tankstutzen womit man mit einem kanister nachfüllen kann der kann dann druch diesen trichter ne pulle wasser reinfüllen xD

finds auch blöd mit diesem tanksystem die klassische variante gefällt mir besser ^^

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  5. RST

RST Gast

eine komb aus beiden wäre noch sinvoller !
    wenn die klappe noch ne zusätzliche verriegelung hätte.
    aber ich denk das kommt iw auch noch bis sich einige leute
    wegen kraftstoffdiebstahl beschweren, weil man sich da ganz einfach bedienen kann
    und so nen passenden trichter kann man ja beim FFH kaufen.

6. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

muss man beim reservekanister dann was spezielles kaufen oder passt dann jeder einfache plastik-(ich nenns mal trichter,weiß nicht wie es heisst^^) rein?

7. Maximilian1

nein normal bekommt man so einen schwarzen trichter der genau in die tanköffnung reinpasst beim kauf des fiestas? oder bin ich da ein sonderfall -.-

8. RS-Freak

RS-Freak Forums Neuling

bisste nicht den hab ich ich auch bekommen:D ich denke mal das er ganz normal zur austattung gehöhrt:B

9. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

ich hab keinen bekommen.seh mich schon am arsch der welt ohen sprit stehen und der reservekanister passt nicht ran ^^

10. RST

RST Gast

schau mal genau nach der liegt bestimmt im kofferraum irgendwo rum ansonsten zum händler fahren und fragen weil der serienmässig dabei sein muß!!!

11. mega111

mega111 Gast

Jo der müsste in der Reserveradmulde rumfliegen ;)

Hat mich auch schon gewundert, wieso die äußere Klappe immer offen ist - bei meinem Vater seinem Fiat Stilo verriegelt die automatisch beim zuschließen des Autos.
    Und abgesehen von Spritklau oder irgendwas anderes reinlaufen lassen: Nen Kaugummi oder sowas könnte auch irgendein Schwachkopf einfach reinkleben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  12. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

Spritklau geht da nicht, da du keinen Schlauch bis in den Tank schieben kannst.
    Wurde hier auch schon besprochen.
    Der Weg den das Bezin nimmt ist wohl über mehrere seitlich versetzte Platten, so das man einen Schlauch da nicht so einfach reinschieben kann.

Wobei die Sache mit dem Spritklau auch bei herkömlichen PKW vorbei ist, seitdem diese Siebe eingebaut werden.

Ich konnte jedenfalls bei meinem alten Passat kein Sprit abzapfen als ich den Verkauft hab.
    Der Schlauch ging einfach nicht bis in den Tank...

13. Maximilian1

ja aber da bleibt immer noch dieser kaugummi daran hab ich jetzt noch garnicht gedacht mhh

14. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Hatte da mich beim focus auch gewundert.. da beim vorgänger focus also der vfl die klappe sich verentreigelt mit der ZV zusammen die beiden klappen sehen auch gleich aus vieleicht ist es ja möglich den zusätlichen schliesmischanissmuss inzubauen den an meiner klappe ist alles dafür vorhanden...

15. Basco

Basco Forums Anfänger(in)

...schlimmer finde ich das mein Fiesta beim Volltanken immer Sprit über die Entlüftung bzw. den Überlauf rausschmeisst. Leider hat meine Werkstatt noch keine Lösung für das Problem.

Gruss Sven

16. mega111

mega111 Gast

Drückst du nochmal etwas Sprit rein, nachdem die Pistole schon rausgesprungen ist?

Wenn ja dann probiers mal ohne

17. Basco

Basco Forums Anfänger(in)

Nee... Ich bin sogar mit dem KFz-Meister zu ner Tanke gefahren und er hat es probiert. Er konnte es net fassen das der überläuft... Haben eine Anfrage an Ford gemacht und warten auf ein Lösung. Gegebenfalls guckt sich ein Ingenieur von Ford den Wagen noch an, um die Ursache zu finden...

Gruss Sven

18. Onkel Andi

Onkel Andi Forums Neuling

da hatte mein händler mich auch drauf hingewiesen,maximal bis zum zweiten klick,sonst läufts über und dann würde es im innenraum nach diesel stinken.
    ich vermiss dat schon den tank bis zum anschlag voll zu machen,beim mk5 macht das schon einige km aus

19. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Kaugummis und Wasser sind ja noch easy zu entfernen, aber lass mal nen Idioten Zucker reinkippen ... dann isses vorbei mit dem Frieden und du hast nen kapitalen Motorschaden den du selbst zu tragen hast :hintern:

20. mega111

mega111 Gast

Zumindest gegen Aufpreis wäre ein automatisch verschließender Deckel echt sinnvoll (wobei es bei genug Fabrikaten schon lange Serie ist) - das würde Idioten, die nur etwas Langeweile haben gleich abschrecken ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2009