Ich würde sagen das er wirklich das Geld investieren sollte und sich ne gescheite Brembo oder so zulegen sollte. Wenn man schon fährt wie ein Gaskranker sollte man wenigstens anständig bremsen können. Was er im öffentlichen Straßenverkehr hinbekommt schaffen andere nicht mal auf der Rennstrecke! Da würde ich mir mal Gedanken drüber machen! Aber er sagts ja selbst - sein Auto läuft gut und er lässt alle Sports stehen!
so seh ich das auch :B ich fahr schon einige jahre auto,hab auch viel gesehen,aber das noch nicht...vielleicht einfach mal den fuss von der bremse nehmen beim fahren!!!ich persönlich finde das gelochte scheiben nur ne optik sache sind,alles schon ausprobiert,wenn man an der bremse was ändert um besser leistungen zu erzielen,dann bitte mehrkolbensättel etc.,also was vom fachmann
Naja der fachman sag erstmal mit gelochten versuchen und wen das nicht reicht was er nicht denkt andere bremsanlage!!
@big_daddy: Hab ich dir bereits am Anfang gesagt! Würde mal gern ein Foto deiner jetzigen Scheiben sehen. Sollte kein Problem sein eins zu machen auf dem die Beschädigungen zu sehen sind! Schon mal danke!
ich mach dich nich dumm an,ich erkläre dir nur wieso manche so und manche so antworten,und da du ja der einzige bist laut aussage von ford,kann es ja wohl nicht am material liegen oder?also würde ich sagen falsche handhabung einer bremse... vorschläge hast du hier auch bekommen,und sogar einige. hättest nur gefragt du möchtest gerne deine bremsleistung verbessern,hätte auch niemand stellung zu deiner bremse genommen
naja ich meinte auch nicht dich ! naja vll nehme ich sie hart ran aber warum laufen erst immer eine an und dann später wen die schon risse hat die andere!! und warum kommt im regen immer das heck beim bremsen also ich würde ja sagen das die brems verteilung nicht passt aber laut dem händler haben die es ja auch gemacht nur das glaube ich nicht da ich das auto nach 30 min abholen konnte kann ich dir gerne machen ist kein problem bin morgen soweiso bei uns in der werkstatt dann nehme ich die winterreifen ab und mach dir ein foto dann siehst du die risse bei den neuen sind es zwar nur kleine zu zeit aber es sind risse und der händler tauscht die überneste woch auch bei der 20tkm insp. habe aus dem cossi forum gehört das AP anlagen ohne probleme eintrag bar sind aber das kommt für mich nicht in frage werde nur die scheiben tauschen
du hast nen fahrwerk drinn,und wenn der lastabhängige bremskraftregler nach der tieferlegung nich wieder eingestellt wird,hast du automatisch hinten mehr bremsleistung,weil die bremse davon ausgeht hinten is kräftig beladen...weiss ned was du deinem händler gesagt hast was er einstellen soll,aber das kann man ja auch bei einem anderen händler kontrollieren lassen
1. Habe ich auf Seite 1 schon Lösungen gepostet 2. LERN SCHREIBEN! Das ist ein KRAMPF deine Texte zu lesen 3. Nur weil man schnelle Autos fährt kann man noch lange nicht fahren! Und wenn du innerhalb weniger KM blaue Scheiben mit Rissen hast ist das definitiv nicht der Fall. Ich fahre auch sehr sportlich, einige hier sind auf der Rennstrecke unterwegs - wie erklärst du dir das du der einzige mit diesem Problem bist? - und das im öffentlichen Straßenverkehr? 4. Es gibt hier eine "EDIT" Funktion - da muss man nicht 5 Beiträge untereinander schreiben! 5. Warum das Heck beim bremsen kommt musst du schon selber wissen wenn du dich so toll mit Autos auskennst! Das ist genau richtig so! 6. Das ein ST kommen soll ist noch LANGE nicht sicher! PS: Mit was für Reifendrücken fähst du rum und welche Reifen sind drauf?
es kommt ja immer drauf an für welchen zweck man seine bremsen umrüsten will. für den ottonormalverbraucher reicht es wenn man nix macht. für den etwas flotteren fahrer tut es auch nur die scheiben und die schläuche zu tauschen(hatte ich schon angemerkt). für den kleinen schumi allerdings würde ich ne gute anlage mit 4 oder 6-kolbensättel,gelocht-geschlitzen scheiben und passenden belägen empfehlen. natürlich iss das net janz billig, da könnte locker die 1000€-grenze überschritten werden, zudem isses so ne sache mit dem tüv. aber das ganze nur für nen fofi? mein kumpel hat bremsa-scheiben in seiner celi und die scheiben(gelocht-geschlitzt) sind nach vllt.10.000km schon fertig, da sieht man fast keine schlitze mehr. aber der fährt auch wie ne sau....und das hatte damals 850€ gekostet, ohne sättel, die hat er gelassen. ja und vom tüv da träumt er noch! gruß
oho ohne tüv bei den bremsen mhh aber gibts doch bestimmt bremsanlangen die tüv haben oder abe oder sowas in der art? oder gibts sowas nicht bei bremsanlangen wie zb bei felgen?
Man müsste sich nur diverse gepostete Links anschauen... Ich würde jedenfalls NIEMALS mit Bremsen ohne TÜV durch die Gegend fahren denn das sind sicherheitsrelevante Teile - das kann ganz böse enden!
ich fahre den bridgestone Potenza RE050A vorne mit 2,7 und hinten 2,4 und der drück ist gut so er fahrt perfekt ab. das heck kommt nicht immer also ist nicht ein mit lecken es kommt so als ob er nur hinten bremsen würde also er überbremst hinten und es ist ja nicht immer so sonderen nur ab und an
Ist das Teil so überhaupt fahrbar? Kann ich mir nicht vorstellen! Du weist auch, das du mit warmen Reifen vorn einen Druck von bis zu 3,2Bar erreichst, oder? Da hast du kaum noch Austandsfläche bzw. Kontakt zur Straße der muss ja untersteuern wie Hoschi! Also sportlich fahren ist so nahezu unmöglich - was bringt der beste Reifen wenn man ihn falsch nutzt? Aber du kennst dich ja mit Autos bestens aus!
Leute es ist zu geil was für quirligen Dünschiss man hier manchmal lesen muss! Zum Threadersteller ich denke nicht das du mit deinen Wahnwitzigen 120PS aus einem 1.6 Liter Benziner deine Bremsanlage zum glühen bekommst! Ausser du fährst Kilometerlang stehend auf der Bremse! Solltest du die Bremsen wirklich überarbeiten wollen würde ich mal nach der ST-Bremse schauen die könnte eventuell passen! Eventuell würde ich erstmal über eine sinnige Fahrweise nachdenken bevor ich etwas an der Bremsanlage ändern würde! Ansonsten kann ich mich echt bloß fragen was im MK7 Forum generell schief läuft das hier soviele Themen aus dem Ruder laufen ... Zu deiner Endgeschwindigkeit, ich glaube nie im Leben erreicht der 1.6er 225kmh nicht mit der Luftpumpe ... ich hab schon andere Motoren gefahren die wesentlich mehr Power haben und nicht so schnell in der Engeschwindigkeit waren .... das hat nichtmal mein 1.7ner im leichteren MK5 nicht gepackt! Greetz einer der erschrockenen alten Hasen ....
So also lösung war schon auf Seite 1, seine Fahrweise spielt hier doch eigentlich keine Rolle... So haben ihm halt Bremsanlage vorgeschlagen, nur hat er sich für scheiben und beläge entschieden.... Denk mal damit wird er auch nicht lange freude haben, so oft wie er dann die Beläge wechseln muss *G* @Pornostar: Ja das ist eben irgendwie komisch...
Du hast immernoch das ammen märchen das sich ein reifen bei leichtem überdruck direkt aufpustet wie ein balon ne ? Schueddi du solltest mal einen gang runterschalten. Das zeug was du hier manchmal von dir gibst ist nicht sonderlich besser als von denen die du dumm anmachst. und wer im Glashaus sitzt sollte bekanntlich nicht mich Steinen werfen. Das die Ford Bremsanlagen serie nicht die feinsten sind kann ich bestätigen. die an meinem Mk6 ging auch gut in die knie wenn 3 - 4 leute drinne saßen und man hat was Kräftiger gebremst. Im Cougar ist auch definitiv überfordert wenn man flotter unterwegs ist. Unser kollege hier schein sehr fix zu sein. jedoch ist es nicht unmöglich die Scheiben blau zu bekommen. Sicher sollte man sich dann gedanken über seine Fahrweise machen und vor allem wie lange der Rest vom Auto dann noch hält. Aber machbar ist es. Übrigens muss eine Scheibe nicht glühen um blau anzulaufen....