Audioanlage im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Koshie, 13. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LLSmurf

LLSmurf Forums Anfänger(in)

Hi Griever,

das mit der Steuerung direkt am Ipod kann ich verstehen, würde mich vermutlich auch nicht so stören.

Du hast aber wenigstens den Line-Out des iPods am Doch-Stecker in Betrieb, und nicht den schwachbrüstigen Kopfhörerausgang, oder ? Wenn doch, dann leiste Dir mal ein Dock-Line-Out-Kabel, das sind klanglich Welten.

Gruß,
    LLSmurf

2. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Tja man muss ja nicht immer nen Ipod nehmen gibt auch andere Gerätschaften die ohne weitere Adapter nen super Sound liefern habe nun sowas von Sony und will nun mal Prüfen ob der sich vll auch an Radios wien Ipod steuern lässt!!

3. Son

Son Gast

Moin Leute, bitte steinigt mich nicht, weis nicht genau wo ich sond passend zu Posten könnte und da der Thread "Anlage einbauen" geschlossen wurde, mache ich nun hier meinen Beitrag.

Würde gerne bei mir die Lautsprecher tauschen, sind zwar recht Gute aber gibt ja natürlich bessere.

Also habe mal rumgestöbert und gesehen, dass überall welche angeboten werden die einen Durchmesser von 16,5 cm haben, passen diese so ohne weiteres bzw kann ich meine jetzigen einfach aus und diese dann einbauen??

Ich weiss die jetzigen sind schon gut aber könnten besser sein...

4. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Auch wenn es schon ein paar mal im Forum steht, will ich es dir mal helfen. Im MK7 passen 16,5er Lautsprecher rein. Um diese aber ein bauen zu können, braucht man Montageringe, da die Auslassungen in den Türen keine Standartgrössen haben. Die Montageringe bekommst du bei deinem Fordhändler aber auch im I-net oder gut sortieren Carhifi Geschäft.

Und bitte erzähle niemanden, das die Orginallautsprecher toll sind. Nachher glaubt es noch einer.

Link zu sehr gut klingenden Lautsprechern: pimpmysound - Eton PRO 170 0376

Einbauringe: https://www.baseline-vertrieb.de/_p...+-hintere-Tueren/a-11003-678-601-687-0-0.html

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  5. Spook

Spook Forums Inventar

Hehe... bin ich auch grad...

Überlege grad zwischen den beiden Systemen:
    Infinity REF 6530cs oder Alpine SPG-17CS

6. PinkLady

PinkLady Gast

also ich war jetzt gestern bei meinem freundlichen weil das radio mein usb stick auf einmal nich mehr abgespielt hat, erkannt hats alles hats alles und ich konnt auch in die ordner aber wenn ich n lied ausgewählt hab is es immer auf radio umgesprungen :( außerdem geben meine boxen schon langsam den geist auf, hab jetzt mittlerweile -1 bass nur noch drin und wenn ich bissle lauter hör krachts au nur noch :( hab jetzt am mi n termin :( die meinten mit dem usb das da ne neue software draufgespielt werden muss und das man den stick immer raus nehmen soll wenn man s auto aus macht, aber das is doch beschissen den stick immer raus rein und iwan verliert man den, also das mach ich nich!und wegen der box gucken sie mal...ich weiß nich mehr wie viel das sound und connect gekostet hat, aber is schon sehr sch... das nach 1 1/2 monaten schon so sachen auftreten, und ich hab eig immer nur mit +2/3 bass gehört und nie volllast :(

7. TS
    Koshie

Koshie Forums Neuling

ohje, du arme. das ist aber komisch. ich hab das Audio Paket IV und den Bass auch immer auf +2 oder +3 stehen und bisher nie Probleme gehabt (hab ihn seit Anfang Februar 2009). Allerdings fängt bei mir die rechte Box vorne auch schon an etwas zu krachen. aber das zum glück nur bei liedern mit wirklich starkem bass. wenn das bald schlechter wird, such ich mir auch andere boxen oder werd erstmal noch meine garantie in anspruch nehmen :D

zieht der usb stick denn nicht auch einiges strom wenn der z.b. die ganze nacht im usb-port stecken bleibt? :)

8. Bons

Bons Forums Anfänger(in)

normalerweise zieht der usb stick über nacht dann keinen strom meiner hat ne led anzeige und wenn ich den wagen abschließe geht ein paar sekunden später die led vom usb stick aus .

9. Son

Son Gast

ich weiss ja nich was du an denen aus zu setzen hast, aber ich finds bisher angenehm...

aber noch bessere wären durch auch interessanter....

entschuldige bitte, dass ich es nich gefunden habe, trotz meiner suche

10. PinkLady

PinkLady Gast

glaub ncih das der strom zieht wie bons schon gesagt hat. denk mir halt nur so, mein fofi händler hat gesagt das ich mit dem sound connect ne fahrende disco im auto hätt.. dieser meinung bin ich aber nich... und dann verlang ich von dem besten sound packet in dem auto halt schon bissle was, habs ja nich umsonst genommen :( aber würd an deiner stelle au erstmal garantoe in anspruch nehmen ,d amit die merken das es vllt doch keine fahrende disco is. an sich is der klang ja schon gut aber das mim bass regt mich auf :( vorne rechts spinnt bei mir übrigens auch manchmal :(

11. danny

danny Forums Neuling

bei mir waren die Boxen bis vor kurzem auch noch voll in Ordnung, nur seit 1 Woche krachts und scheppersts nur so von allen Seiten. Das ist einfach nur unglaublich. Bei Lautstärke 10 und Bassstufe 3 gehts schon gut los, wohl bemerkt bei basshaltigen Liedern. Trotzdem darf das doch irgendwie nicht sein oder? Wollte mir jetzt auch gute Boxen für vorne holen und die Türen dämmen. Kann mir mal jmd bitte sagen, wieviel mich nur der Einbau der Boxen + Dämmung kosten würde? Material würde ich ja selber stellen.

12. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Hast du keine Zeit zum Selber machen??? Würd ich an deiner Stelle machen, kann dir nix zum Preis sagen, aber wird mit sicherheit nich billig...Hab gesehen du kommst auch aus Lünen, von wo genau???...Ich aus L.A. Gedämmt habe ich noch nich, sonst könnt ich dir helfen...Boxen dürfte ja kein Problem sein...Mfg

13. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

mal ne frage kann man die audioanlage eigentlich problemlos um 2 zusätzliche boxen in der hutablage erweitern? sind dafür stecker im radio vorhanden? einstelleung wird man an denen ja wahrscheinlich keine vornehme können so wie bei den andern übers radio? hat das schon jemand versucht?

14. Weaxweazle

Oh oh, mit Hutablage musst du vorsichtig sein, das sehen und hören die anderen gar nich gerne...Nur so als warnung :perfect:...Hab meine über die endstufe angeschlossen, aber psssst...

15. Falti90

Falti90 Gast

Na dann werd ich auch mal die Vorwarnung rechtfertigen *gg*.

NIEMALS LAUTSPRECHER AUF DIE HUTABLAGE ;).

Klanglich is es besser wenn die Musik von vorne kommt und Sicherheitstechnisch is es natürlich auch n Risiko!

16. Weaxweazle

Außer is richtig befestigt ;) Klanglich...bleibt jedem selbst überlassen...Find es besser von vorne und hinten, also wenn ich rein theoretisch welche hinten haben täte...*Hust* Sach mal, schließen deine Felgen bündig ab oder stehen die bissle über??? Mfg

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  17. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

naja okay schon klar dases nicht das gelbste vom ei ist aber ich will ja zusätzliche lautsprecher irgendwo sollen die ja hin und vorne ja ist ja so viel platz nimmer ohne das ich das amaturenbrett auseinander schraube worauf ich eigentlich keine lust hab, sind den am radio anschlüsse für ne endstufe und bekommt das problemlos ein und ausgebaut oder sollte man es lieber zum beispiel im mediamarkt oder so machen lassen?

18. Weaxweazle

Gehst du auf SUFU und gibst Anlage einbauen ein...Hast keine Cinch, musst nen High/Low adapter mit anschließen...

19. danny

danny Forums Neuling

wie geil ist das denn:D, noch einer aus Lünen. Komme direkt aus der city! Das Problem ist natürlich keinerlei Erfahrung in der Hinsicht. Hab einfach Angst die Türen irgendwie falsch zu dämmen und es scheppert dann trotzdem. Hab mir jetzt überlegt nen Verstärker samt Sub zu holen oder die Variante mit dem FS. Wobei die 1 Variante natürlich erst mal besser ist. Nur mit dem ganzen Kabel verlegen und anzapfen hab ich leider auch nicht wirklich drauf. Schade eigentlich! Denke mal, dir musste auch erst mal jmd. zeigen wie das ganze funktioniert oder hast du das alles auf Anhieb gekonnt?

20. Weaxweazle

Cool ey...Lünen Rulez...:peace: Mit Dämmen kenn ich mich net aus, kann dir aber beim einbau vom sub und so helfen, das kein ding, ich hab den beitrag durch gelesen, is alles schön mit bildern und dann ging es...Würd dir aber zu einem High Low adapter mit Remote raten, ich hab leider gespart und musste dann das radio noch raus nehmen, scheiß arbeit...Also du guckst oben auf der Seite, da steht in rot Suchfunktion, dann gibst du anlage einbauen ein und klickst unten auf MK7, dann auf den Thread von Andy89 und schon gehts...Wenne hilfe brauchst, meld dich per nachricht...:peace:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.