Wenn sie keine bis sogar eine Minderleistung bringen würden wär K&N schon lange pleite. Mein ehem. Tuner war mit vielen Autos auf dem Prüfstand und der K&N hatt IMMER eine Leistungssteigerung gebracht. Fakt ist jedenfalls das er besser ist als der Serienfilter.
1. ich hab auf der hp geschaut aber nichts gefunden. ich dachte vlt hat hier jemand infos der eh schon mit denen einen schriftverkehr führt die ich nicht habe ohne selbst zu schreiben. 2. sowohl k&n als auch zb. bastuck werben mit einer mehrleistung und ich bezweifele ob die das dürften wenns nicht so wäre obwohl ich selbst es ebenfalls für unglaubwürdig erachte. 3. der einzigste grund warum ich den luftfilter von k&n haben möchte ist sound und nichts als sound denn ich weiss von meinem focus das es sich verteufelt gut anhören kann. 4. bau ich mir jedesmal eine kostruktion das ich eben nicht nur die warme und damit leistungsmindernde motorluft ziehe.
hab im fofi einen k&n tauschfilter drinne, bringt fast nix! in meiner celica hab ich ein system welches von unten, hinter dem nebler, kaltluft ansaugt. das bringt höllisch was an sound und geringe mehrleistung(hängt besser am gas).allerdings kostet sowas auch locker mal 300€! natürlich ohne tüv das ganze, denn dafür sind vorraussetzungen notwendig. gruß
Ein Tauschfilter bringt auch nichts - ist auch nicht Sinn der Sache. Der soll nur den miesen Papierfilter ersetzen.
--->Wo hastn den Adapter oder den Anschluss für den Luftmengenmesser her??? Oder ist der Marke Eigenbau??? Als ich meinen Filter eingebaut hab hatte ich sowas nicht und die Motorleuchte hat logischer Weise geleuchtet, aber mit dem Ding, könnt sich das ändern... Hat da einer Infos??? HM? HM? HM?:gruebel:
Hallo, ich hab vor einigen Tagen bei K&N angefragt ob sie denn ein Luftansaugsystem rausbringen werden. darauf kam die Antwort : Thanks for your interest in our products we do have a kit in development which would be available within the next 2 weeks. the products number is 57-0686 and you can already take a look at the instruction manual on line: http://www.kandn.com/instructions/57-0686_inst.pdf Kind regards, Patrick Jacobs Was mich jedoch verwirrt ist, dass in dieser einbeinleitung überall MK6 steht, die Bilder aber aussehen wie die des MK7.. hab dann nochmal nachgefragt und er meinte : this is the new version of the Fiesta. some call it the Fiesta VI and some the VII. Official it's the Fiesta VI. naja bleibt abzuwarten, wann das teil wirklich auf den markt kommt, bilder sehn jedenfalls nich schlecht aus
Bringt ein Sportluftfilter beim Diesel auch was? Und wie siehts mit der Eintragung durch den TÜV aus?
Stehe schon seit Monaten mit K&N in Kontakt und bin bereits per Du mit dem Ansprechpartner. Hier die aktuellste Mitteilung seitens K&N vom 04.11.09
Ich arbeite ja beim SVA, dann kann ich es uns ja trotzdem Eintragen! :klatsch: Nee, Spaß beiseite. Wenns nicht legal ist, werde ich mir das auch nicht erlauben. Zudem habe ich mich mal in anderen Foren und auch bei anderen Automarken informiert. So dolle sind die Teile ja nicht gerade. Dann bleibt es halt bei der Bastuck Anlage für die Musik
Das Facelift des MK5 von 2006 wird im deutschsprachigen Raum als MK6 angegeben (inoffiziell, also Foren etc.) ... Genaugenommen ist der aktuelle also der MK7 sondern MK6. Fazit: Nach Grenzübertritt nach MK6 gucken
Am eindeutigsten ist die Suche nach Teilen für den Fiesta JA8. Immerhin ist das die richtige und offizielle Bezeichnung. Das MK-getue ist eigentlich ziemlich blöde. Schlagt mich nicht... ist halt meine Meinung. Und nun bitte nicht hier darüber diskutieren und alles voll müllen. Hier gehts um den LuFi. Einwände, Belehrungen und Beschimpfungen bitte per PN. eace:
Preise konnte ich nicht in Erfahrung bringen. ist in Deutschland auch noch nicht verfügbar. Frühestens in 1-2 Wochen. Mir wurde allerdings schon mitgeteilt das es kein Teilegutachten oder ABE gibt und eine TÜV-Eintragung fast unmöglich sein wird.
n preis wär schon toll. wenn ich jetzt kein sportauspuf hab is dann eintragen auch net drin???? halt uns aufm laufenden
Wirds ja dann eh bald bei ebay geben! Edit: Sportauspuff und SPortluffi sind sowieso schon länger nichtmehr zusammen erlaubt! UND Warum ohne ABE oder Gutachten, das suckt ja mal brutal?! Kommt hoffentlich danna uch bald!
Wird schätzungsweise +-130€ kosten. Klar kann man Auspuff und Luftfilter per Einzelabnahme miteinander eintragen. Wer erzählt denn sowas? Hab ich auch und ich kann noch mindestens 2 andere hier ausm Forum nennen, die diese Kombi erst eingetragen bekamen.
@photogunman: Spurtauspuff und -LuFi sind im besten Fall mit einem Vor- und/oder Mittelschalldämpfer erlaubt. Immer im Ermessen des TÜVlers. Tja... EU- und Deu Richtlinien. Außerdem sinds ja ursprünglich Teile für den Motorsport und nicht für Alltagsfahrzeuge. ;D @Andy89: Ohne Sportauspuff wirds wohl auch schwierig werden. Auch hier im Ermessen des TÜVlers. @Schueddi Beim Peis wirst du richtig geschätzt haben. Die anderen Kits liegen auch in dem Rahmen. Die Zeiten haben sich geändert. Seit Juni darf auch der Reifen nicht mehr über die Karosserie stehen. Damals musste nur die Lauffläche bedeckt sein. (Infos vom TÜV) Aber noch mal... liegt immer noch alles im Ermessen des TÜVlers. Wenn mans mit denen gut kann und das nötige Kleingeld für Einzelabnahmen ausgeben möchte wirds (unter vorbehalt) vlt klappen!
Bringt das bei meinem TDCi eigentlich auch was? Bzw. darf ich das damit auch? Und gleich noch ne Frage zu dem Post von dacrocker über mir: ich hab was nicht ganz verstanden, darf man nen Sportluftfilter _nur_ mit Sportauspuff haben oder wird es schwierig, beides in Kombination eingetragen zu bekommen?