Navi für die Mittelkonsole aus China

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Excelsis, 3. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d0n_K1NG

    d0n_K1NG Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub wenn du ein lied von tokio hotel singen würdest dann würde er fast alles filmen XD
     
  2. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Der Vollständigkeit halber eine Info:

    Das Radio zieht im Ruhezustand fast 0,3 A, was 3 mal so viel ist wie der Fofi selbst. Das hält die Batterie nur wenige Tage aus. Wer seinen Wagen täglich bewegt, wird davon nichts merken. Wer aber nur alle paar Tage mal fährt, muss die Dauerspannungsversorgung des Radios unterbrechen können.
     
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Kannst mal genau erklären wie du das gemacht hast und evtl. noch Bilder dazu machen. Das kotzt mich jetzt schon wieder an und das Radio ist noch nicht mal da:wand:
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    einfach dauerplus auf Zündungsplus umstecken ;) müsste jeweils ein rotes und ein gelbes sein... Farbangaben ohne gewähr ;)
     
  5. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dauerplus am Adapter zum Chinaradio ist gelb mit einer Feinsicherung dran. Das Kabel habe ich zwischen Sicherungshalter und dem Radio getrennt und die beiden Enden verlängert. Da kann man dann einen Schalter zwischen setzen oder eben ein 12 Volt Relais mit einem Schließer. Zündplus ist das rote Kabel, wo auch eine Sicherung vor ist. Da kann man sich die Schaltspannung für das Relais ab greifen. Einfach eine Brücke zwischen rot und Gelb machen funktioniert nicht, da der Querschnitt vom roten Zündpluskabel zu dünn ist und nicht für 15 Ampere aus gelegt ist.

    Ich gehe aber davon aus, das jedermann der wenigstens jeden 2 Tag mit dem Wagen fährt, keine Probleme bekommen wird. Rein rechnerisch ist eine voll aufgeladene Batterie erst nach 6 Tagen leer. Ohne Chinaradio hällt die Batterie 20 Tage. Für die Angaben übernehme ich aber keine Gewähr!


    @schwengel du kannst ja die Annahme immer noch verweigern. Ich würde es aber nicht machen, da ich heute wieder den Soundvergleich hatte und das Chinaradio auch sonst nicht mehr missen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  6. Skoozy

    Skoozy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das heißt meine Batterie ist bei einem "original" bzw. unveränderten Fiesta nach 20 Tagen Nichtbenutzung leer?

    Da kann ich nicht so ganz dran glauben ;-)
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ist das den sicher?
    Oder hat vielleicht nur dein Radio einen defekt und zieht zuviel Strom?

    Patrick
     
  8. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das ist genau die Aussage von meinem Händler, der sagte auch das nach ca. 20 Tagen die Batterie leer ist wenn der Fofi nicht bewegt wird. Voraussetung das am Fahrzeug nichts verändert wurde.
     
  9. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich auch seeeehr große zweifel dran ;-)
    vielleicht im tiefsten winter^^
     
  10. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das kann schon sein, wenn dein Auto sagen wir mal 0,10 Ampere im Stand zieht, verbrauchst du 2,4 Ampere am Tag. Wenn die Batterie 40 Ampere hat ist die nach knapp 17 Tagen ganz leer.
     
  11. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rechnung was:

    Fofi Batterie hat 44 Amperestunden

    Stromaufnahme ist normal 0,10 Ampere

    also 44:0,09= 488 Stunden ... was ja 20 Tage sind

    nimmt man einen Verbrauch von 0,12 an,

    44:0,12=367 Stunden ... das sind dann nur 15 Tage.

    Ich hatte mir über so was vorher auch nie Gedanken gemacht, da mein letzter Wagen ein 94iger Micra war, der im Stand gar keinen Strom zog, da er weder Zentralverriegelung noch anderen Schnickschnack hatte.
     
  12. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Vielleicht liegt es an dem Navi das im Radio mit eingebaut ist weshalb das Ding soviel Strom benötigt. Ich meine das speichert ja immer deine letzte Position, somit hat das Teil auch keinen richtigen Ruhezustand und braucht evtl. deswegen mehr Strom wie ein normales Radio, ist jetzt nur so ein Gedanke von mir ob es sein kann weiß ich auch nicht.

    Möglich ist es, wenn ich zb. mein normales Navi im Standby habe ist der Akku nach 1 Woche leer. Äusserlich sieht man nicht das es sich im Standby befindet alles ist aus, wenn ich es aber ganz abschalte sind alle Einstellungen weg und der Akku hält ewig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  13. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    @ Illal War bei dir im Paket eine Fernbedienung mit dabei??? Nach Anleitung sollte eine dabei sein, ich habe aber keine im Paket drinn.
     
  14. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war auch keine Fernbedienung dabei.
     
  15. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    em wenn du so ein relais einbaust gehen dann nicht auch die einstellungen verloren vom radio? also wenn du das dann länger stehen lässt? weil irgent ein grund hat das ja oder nicht? -.-
     
  16. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    @Illa Hat das Radio nicht irgendwelche funktionen wo man eine Fernbedienung benötigt??? Wo hast du die ganzen Kabel hingelegt, nach oben oder nach unten, ich habe ihn nur mal kurz angeschlossen und geschaut ob er geht aber das sieht ziemlich eng hinten aus. Und wie geht der Radio bei dir ein da ich gemarkt habe das der Ein/Aus Schalter anscheinend nicht geht??
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.