Verbrauch MK7 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bmwritter, 15. September 2009.

  1. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf die mk7´er. Denn wenn man hier so liest was ihr für Probleme mit den Kisten habt, hätte ich persönlich schon keinen Bock mehr auf so ein Auto. Verbraucht extrem viel und die Technik spinnt auch ziemlich stark rum.

    Will hier keinen persönlich angreifen, ist nur meine eigene Meinung.

    mfg Bofrostman
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Naja beim MK6 war es Anfangs auch nicht anders! Selbst meiner war ein absolutes Montagsprodukt. In einem Forum wird klar immer mehr schlechtes als gutes geschrieben. Hast du schonmal nen Thread gesehen "WOW mein Fiesta läuft seit 6 Monaten wie er soll!"?


    PS: Bin mit meiner 2l Maschine aus versehen auf 7,84l gefahren. Ich denke wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich eine gute 6 vor dem Komma hin bekommen. Mit dem 1,3l KA habe ich (wenn ich fahre) einen Durchschnitt von 5,1l.
     
  3. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sag ja garnicht das es beim mk6 nicht so war oder ggf. vielleicht noch heute so ist. Aber lies dir doch die Themen im MK7 Forum mal durch. Da geht es zu 90% um Ärger mit dem Neuwagen der teilweise weit über 20t€ gekostet hat. Dafür hätte ich als Besitzer kein Verständnis.

    Ausserdem würde ich dann lieber beim Händler mal ordentlich auf den Putz hauen als hier um Hilfe zu wimmern.

    mfg Bofrostman
     
  4. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    1. über 20k dürfte ein verschwindend geringer anteil sein (hm .. vote anyway?) die meisten dürften sich um den dreh von 15-17 bewegen.
    2. schonmal die verkaufszahlen gesehen? das hier mehr probs auftauchen allein schon aufgrund der masse als im aston martin db5 forum sollte auf der hand liegen.
    3. sortier mal die probs aus, die in wirklichkeit keine sind. als beispiele sei hier die seitenspiegelgeschichte genannt, der schwache anzug des 60psler .. halt alles was einem fahrer während/nach der probefahrt auffallen sollte. und imho auch die kleinen macken, die der ffh in 5 minuten beseitigt (bei mir der unterschiedlich abstand der plastikminispritzschutzkappen an den hinteren radkästen).
    4. wie schon gesagt: es wird eher gemeckert als gelobt.

    was natürlich alles nicht heißen soll, das es die eine oder andere macke und auch sicherlich ein paar montagsautos nicht gibt.
     
  5. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der große Nachteil eines Menschen bzw des Internets!
    Du findest im Internet eher negative Zeilen über den MK7 als positive! Hat den Grund das positive Zeilen nicht erwähnenswert sind. Wer schreibt schon in einem Forum wenn alles OK. Foren sind ja eher Problemlöser deshalb findest du egal welche art Forum immer mehr negatives als positives.
    Niemand benutzt google um positive Dinge zu finden sondern eher um Probleme zu lösen.
    Denk mal drüber nach! ;)

    90% der hier erörterten Probleme sind Fahrerabhängig in meinen Augen keine Probleme. z.B Falten in den Sitzen, setzt euch mal richtig hin, nach 20000km hat meiner keine Falten!
    Aber im Grunde genommen sind wir doch alle mit unsere kleinen Autos zufrieden. Wer will schon ein Auto ohne Ecken und Kanten?:peace:
     
  6. Son

    Son Gast

    also ich könnte es sehr gut schreiben...

    denn meiner läuft seid langer zeit einwandfrei...

    hatte es schon öffters gesagt... alles was bei mir war an mängeln oder in meinen augen mängeln sind von alleine weggegangen... jedes surren, jedes software ding...

    problem mit der musik bzw stick-stick getauscht und alles war gut
    problem mit handyverbindung- handy getauscht und alles war gut
    surren bei kupplungspedaltreten-nu alles verschwunden


    und habe nun 16tkm auf der uhr...

    und damit nich alles OT is... mein verbrauch liegt derzeit bei 6,5l
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch meinen Senf dazu geben. Ich denke, dass Mängel immer ansichtssache sind, für den einen ist es einer, für den anderen nicht.
    So, aber es ist doch schön, wenn ich erst Leute fragen kann und die mir Helfen oder Tips geben können, bevor ich andauernd zum FFH heize und dem auf den Sack gehe, für sachen die ich vllt. allein lösen kann.
    Nur nebenbei, ich hab noch keine Probleme und bin zufrieden.

    Wir können natürlich auch ein neues Thema eröffnen:
    "Bin bestens mit meinem zufrieden". und dann??? Soll jeder schreiben, dass er mit seinem auch zufrieden ist??? Das bringt es ja dann auch voll...:wand:
    Ich denke im Forum geht es um Hilfe, Tipps, Events, Umbauten, Einbauten usw. und nicht, um ich bin voll zufrieden...
     
  8. mega111

    mega111 Gast

    Bei meinem spinnt gar nix
     
  9. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann hast du kein Montags Auto^^. Viele schreiben aber auch hier im Thread weil sein eigener Händler das Problem nicht kennt und ihm erstmal nicht weitehelfen kann. Und viele wollen einfach sofort eine klare Antwort und posten das ins Forum, es kann ja sein das jmd anders genau das selbte Problem gehabt hat und nun die Lösung posten kann.
     
  10. Coky

    Coky Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch der letzten 586,7 km im Schnitt 6,81 l. Sollte wohl doch wieder etwas früher aufstehen - Ampelstau geht ganz schön auf den Tank. Andererseits habe ich den Wagen auch erstmalig ausgefahren und im Schnitt wohl 10 - 20 km/h mehr als sonst.
     
  11. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja mein Fiesta wieder. Bin jetzt zufrieden mit dem Verbrauch. Hab den gestern komplett voll getankt nachdem die Tankleuchte anfing zu leuchten. Bin ca. 200km gefahren (Durch Köln, Autobahn, über Land) und die Nadel hat sich grad mal 2-3mm bewegt.

    Bin zufrieden
     
  12. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    jo, so in etwa bewegt sich meine auch ... dafür ist dann das letzte drittel umso schneller wech ;)

    haben die was gesagt was war?
     
  13. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also der Tankgeber war defekt (Wohl schon seid dem das Auto aus Köln kommt:wand:). Außerdem wurde die Elektrik vom ganzen Auto resetet und nun lernt das Auto von neuen. Bis jetzt ist aber alles Top
     
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Anscheidend alle im Mk7 Forum... man brauch sich die rundgelutschte Kiste ja bloß mal anschauen ;)


    @ D0m3 : Freut mich für dich, das sich das Problem endlich gelöst hat! :ja:
     
  15. MatiMate

    MatiMate Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Auto seit August 2009

    Hab Jetzt über 7000 km drauf und hab ein Verbrauch von 7,5 also ich finde es ziemlich viel für einen Kleinwagen und vorallem ist das ziemlich weit weg vonden Herstellern Angeben normal kann man denen ja nie trauen aber das es so weit weg ist,is ja auch net normal
     
  16. mega111

    mega111 Gast

    Ich hab nach 1000Km etwa 6,5 Liter - mit Winterreifen und öfter mal auf der Autobahn ist das schon ganz gut, glaube ich
     
  17. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    herstellerangabe sind doch 7,5 innerorts .. wo ist dein problem?
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    fahrt den wagen doch erstmal 10-15tkm... dann wirds weniger... bin anfangs innerorts/stadt NIE unter 8,5 Liter gekommen.

    nach mittlerweile 17tkm fahr ich den hobel bei 7-7,5 liter in der stadt...
     
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Hast du ebenfalls den 82psler?
     
  20. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    dumdidum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009