Audioanlage im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Koshie, 13. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spook

Spook Forums Inventar

So hab mir nun das Alpine SPG 17CS und SPG 17C2 gekauft. Hoffe es kommt bis zum nächsten Wochenende an. Dazu noch passende Adapterringe. Das ganze System hat mich ca.130€ gekostet.

2. Emporio

Emporio Forums Neuling

Wäre super wenn du eine kurze Info gibst wo es den Preis gibt und dazu nächste Woche deine Erfahrungen posten könntest :perfect:

3. Spook

Spook Forums Inventar

Hmmm, bei meinem Arbeitgeber... (Mediamarkt) UVP liegt bei 129€ für das 17CS und 89€ für das 17c2. Erfahrung kann ich gern dann bringen... Weiß aber jetzt schon das die geil klingen ;)

4. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Hab mir letzte Woche jetzt auch mal solche Adapterringe für die hinteren Türen bestellt :D

5. Spook

Spook Forums Inventar

Joah meine kamen heute an... Heute ging leider erst die bestellung für die Boxen raus... Hab nochmal 20% auf Alpine bekommen... Da ich noch div. Gutscheine habe werden mich die Boxen fast garnichts kosten *G*

6. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hey Leute,

kann ich eigentlich durch den autausch der original boxen durch höherwertige auch die Lautstärke hörbar erhöhen oder nur den Klang verbessern.

Wenn man ja jetzt aufdreht is bei mir bei ner cd bei 22 (lautstärke) schluss dann tut sich bis 30 nichts mehr an der lautstärke.

7. Spook

Spook Forums Inventar

Lautstärke wird sich kaum was ändern. Du hast immernoch die selbe Leistung die aus dem Radio kommt. Du hast nur bei hohen Lautstärken ein sauberen klang und kein krächts mehr.

8. Itze

Itze Forums Anfänger(in)

Je nachdem kann die Lautstärke sogar noch leiser werden als mit dem Werkssystem ohne entsprechende Endstufe.

Meine Anlage wird nächsten Donnerstag eingebaut :D

9. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

wenn man sich "wie ein par einträge vor mir" solch neue boxen kauft kann man die dann einfach gegen die originalen austauche heißt die passen auch in die halterungen?
    sorry für die blöde frage aber is normal nit so mein fachbereich^^

10. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Na eben leider nicht. Man braucht solche Adapterringe (kosten ~16.-) von denen hier schon öfters zu lesen war ;)

Meine sind heute angekommen, hatte aber keine Zeit mehr sie abzuholen, werd ich am Montag nachholen :D

11. Spook

Spook Forums Inventar

meine schon seit dienstag.... warte jetzt nur auf meine Lautsprecher... dürfte allerdings nächste woche geliefert werden... Hab sogar ein promo Preis bekommen :D bezahle also nur 71€ fürs Alpine Spg17cs und17c2. Werd mir dazu noch den Alpine SWE-1000 Aktivesub kaufen.

12. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Und wann lassen wir dann deine Anlage gegen meine antreten ?

13. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Also über den Preis kann man ja mal nich meckern, hab jetzt nich geguckt, wie viel leistung die Boxen haben, aber was willst du mit dem Sub und seinen 150 Watt Spitzenleistung????:think::kratz: da haben ja meine 3 Wege LS mehr Watt. Also die frage is ob dir das reicht, mir kommt es ein bisschen wenig vor :peace:.

14. Spook

Spook Forums Inventar

Naja ich bin im alter von 18-20 mit viel krach rumgefahren... Mittlerweile lege ich eher wert auf musik statt auf krach. Deswegen bevorzuge ich ein system, was vielleicht nicht hohe RMS Leistung hat. Aber dafür ein Klangbild was wesentlich besser ist als die "kracher"...

Der Aktivesub drückt dich nicht vom sitz aber würde das system vollenden...

Wenn ich mir da die Audi anlagen von Bose und co anhöre... die haben keine viel größere Leistung... Aber klingen richtig gut.

15. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Das wollt ich ja nur wissen...;), nich das du zu viel erwartest, aber klanglich is Alpine ja mitz im oberen segment...Bin ja am überlegen ob ich komplett auf Infinity umsteige, da ich die Subs schon von denen hab und diverse Ls von denen gehört habe und da nich meckern kann...

16. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Hier mal meine Adapterring, hoffe die passen dann auch :D

17. fireblade

fireblade Forums Neuling

Die passen haargenau, hab ich auch verbaut.
    Nur du must den Lautsprecher anders auf den Adapter montieren, dann wird ein Schuh draus ;)

18. Martin H. Pedersen

Martin H. Pedersen Forums Neuling

Wo bekomme ich die adapter günstig? Gerne mit versand nach dänemark+

19. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Danke, war ja nur draufgelegt ;)

Sind diese hier & haben 16.- gekostet.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich eine Tür-Verkleidung hinten demontieren und die Lautsprecher anschließen.
    Frage ist nur, was würde ich mit dem Hochtöner machen; wohin damit :gruebel:

edit: eventuelle Einbau Orte

(muss natürlich eben sein, damit der Ring möglichst plan aufliegt,...)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  20. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Das ist natürlich ein Punkt wo viele den Hochtöner wegfallen lassen, allein wenn man sich ausversehn verschneidet ist die Stimmung ziemlich weit im Keller. Außer man hat das Geld über sich eben eine neue Türverkleidung zu kaufen. Kann Ford sowas nicht nachträglich einbauen? Und später falls die einem zu schwach sind seine mit den Boxen von Ford ersetzten? Haben die Fiestas (ab AP 2 od 4) eigendlich von Werk aus hinten Hochtöner in der Tür drinne ?

Es sind keine weiteren Antworten möglich.