Windgeräusche aus der Fahrertür.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Novic, 11. Dezember 2009.

1. Novic

Novic Forums Neuling

Hi. hab ein Problem wobei mir mein Freundlicher angeblich nicht helfen kann.
    und zwar wenn etwas Seitenwind auftritt, oder ich schneller fahre habe ich so ein komisches Windgeräusch in der Tür. hört sich an als sei eine Dichtung nicht richtig installiert oder ob die Windschutzfolie die in der Tür verbaut ist nicht richtig dran wäre.

Habt ihr das auch gehabt oder vielleicht tipps wo das problem her kommen könnte. Mich nervt das extrem da es nicht normal ist.

Hoffe ihr habt nen paar Tipps oder noch besser Lösungen. Werde mich sonnst wohl mal an nen anderen freundlichen wenden.

Gruß Novic

2. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Hi,
    Das hab ich auch manchmal. da denk ich das die Tür nicht richtig geschlossen ist weil das schon etwas lauter ist. Aber kann man nichts machen

3. TS
    Novic

Novic Forums Neuling

Das Geräusch ist aber doch nicht normal. gerade weil es nur auf der Fahrer Seite ist. und bei hoher Geschwindigkeit geht das mal gar nicht. Und wenn extrem starker wind geht, muss ich nicht mal fahren um das Geräusch zu haben. ?????

4. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Windgeräusche sind definitiv nicht normal und das fällt mit in die Garantie. Bei einem Neuwagen darf das nicht auftreten.
    Bei mir hat sich auch eine Dichtung an der Beifahrertür leicht gelöst und das hat auch Windgeräusche verursacht, weil die Tür nicht richtig dicht war. Das zu beseitigen war eine Sache von 2 Minuten.

Also ab zum Händler und wenn der Händler nicht gewillt oder in der Lage ist, Beschwerde an Ford und zu einem anderen Händler, der das Problem ernst nimmt.

5. charly2

charly2 Forums Profi

zum ffh und einen meister ans lenkrad lassen und du daneben. dann auf die bahn und hören was er sagt. vllt sollte er dann auch mal die türe etwas anziehen und die scheiben mal hoch/runter. und diese folie hinter der verkleidung dient nicht als windschutz, vielmehr ist die zum abdichten gegen wasser!
    gruß

6. black_edition

black_edition Forums Neuling

Ich hatte das selbe Problem. Bin dann zu Händler und habe reklamiert.
    Anscheinend ist das Problem bekannt bei Ford.
    Es wurde dann eine neue Dichtung an der Scheibe eingebaut...
    Nu isse´s wieder gut.

Grüße

7. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

In den Türen gibt es gar keine Folie. Das nur mal so am Rande.

8. TS
    Novic

Novic Forums Neuling

hmm. also wenn das bekannt ist dann ist ja gut.werde ihm das mal so sagen und hoffen das es dann klappt. ansonsten geht es halt wo anders hin.

9. D0m3

Windgeräuche mein ich nicht das es schon so extrem ist das ich den schon spüre. Aber ist doch normal wenn der Wind übers Auto kommt und das Geräuche gibt. Und dann wo halt Öffnungen sind kommt das Geräuch besser durch. Dafür haste doch im Auto die AVS (ka ob das so richtig geschrieben ist) damit kannste einstellen wann das Radio lauter werden soll also sobald es im Innenraum lauter wird

10. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

ich glaube das ist nur Geschwindigkeitsabhängig oder?

weil wenn man mal zu fünft im auto sitzt und jeder reded wird das ja auch nicht lauter -.-

11. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Ich habe die Geräusche auf der Fahrerseite auch, mein FFH vermutet das es am kleinen Dreiecksfenster liegt. Anfang Januar muss ich meinen FoFi mal für 4 Tage abgeben dann wird das Fenster neu verklebt. NORMAL ist dieses Geräusch auf keinen Fall, der Titanium meines FFHs hat diese nämlich nicht, ebensowenig die beiden Trends die er als Mietfahrzeuge vergibt ... :gruebel:
    Einfach nochmal hingehen und den Werkstattmeister mitfahren lassen

12. D0m3

Ja ich wüsste jetzt gern wie laut das ist. Weil Windgeräuche hat ja jedes Auto. Nur wie stark die sind. Also ist es bei euch schon so weit das ihr wirklich das Radio lauter machen müsst um das Windgeräuch zu übertönen?

13. katharn

Es fällt schon unangenehm auf.

14. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Das ist jetzt interessant... ich hab auch auf der Fahrerseite Windgeräuche. Ich dachte immer: jo das is halt so. Nur habe ich in letzter Zeit das Gefühl dass die auch nicht unbedingt besser werden. Unangenhem auffallen tun die bei mir auch.

Ich hab bald eh Inspektion und da werde ich das auch mal ansprechen wenn es da offenbar eine Lösung für gibt.

15. D0m3

Ab wie viel km/H hört man es den sehr genau? Ich würde das gern mal testen.

Habt ihr das Radio dabei aus?

16. katharn

Hört man auch mit Radio, entweder bei starkem Wind und geringer Geschwindigkeit ... aber ab 120 gehts bei mir schon los. Auf der Autobahn ist es am besten zu hören. :wand:

17. TS
    Novic

Novic Forums Neuling

genau... faht mal so 130 und mehr und mach deine lüftung aus und schließe alle klappen.
    mein geräusch kommt von der tür her.

mal sehen was wir da jetzt machen... glaube mittlerweile echt es kommt von der dichtung.

18. D0m3

Danke für die Info. Werd das aufjedenfall ausprobieren und mein Ergebnis posten. Vlt gibts dafür auch ihrgendwann mal eine Rückrufaktion^^

19. D0m3

Also habs eben mal ausprobiert (Lüftung aus, Musik aus) und konnte nichts feststellen. Wow mal eine Krankheit die bei mir nicht auftritt :klatsch: Dafür sind meine Boxen nun am kratzen :wand:

20. Everlast4487

Everlast4487 Forums Neuling

Also ich habe die Windgeräusche auch. Sie treten bei mir schon bei einer geschwindigkeit von 70 kmh mit seitenwind auf. Sie kommen von der Fahrertür. Scheint mir so als wäre es das kleine fenster vorne. War damit jemand schon beim freundlichen?