Den haben wir auch ei unserem 6 Jahre alten Mondeo mit Klima-Automatik und ohne Autolicht oder Autowischer! Also doch eher Klima!
Hahahaha wie geil.... Ja das ding ist für die Klima und der Regen,Lichtsensor ist im Spiegel drin! Hatte mal meine Hand auf die Scheibe gehalten und siehe da.... Licht und Wischer gehen sofort an. Alternative kann ich auch noch anbieten. Innenraumspoiler zur besseren Luftzirkulation.
Ach der allwissende ist auch wieder da. Hättest den Thread mal besser gelesen, dann hättest du gewusst das die richtige Antwort schon in den ersten 5 Posts kam. Keine 10 Minuten nach erstellung des Threads.
Es ist der Sonnensensor, nicht der Innenraumtemperatursensor, der Lichtautomatiksensor oder der Sender der Funkfernbedienung... Hier mal die Funktionsbeschreibung --> KLICK Unterschied Sonnensensor (Armaturenbrett) / Innenraumtemperatursemsor (unterhalb vom Lenkrad) Sonnensensor: Photodiode unter der Windschutzscheibe rechts; liefert einen Wert für die Sonneneinstrahlung als Korrekturfaktor zur Regelung. Innenraumtemperatursensor: NTC-Widerstand hinter der Armaturenblende rechts vom Kombiinstrument; durch seine Einbaulage wird er von einem kleinen Ventilator angeblasen, um das Messergebnis zu verbessern; liefert die Ist-Temperatur im Innenraum.
ach männers, ist immer wieder sehr amüsant euch beim diskutieren zu zuschauen *hach* is manchmal besser wie kino *lol*
Also ich habe weder eine Klimaautomatik (ist Manuell) noch Regensensor oder Lichtautomatik und habe auch diese Halbkugel mit einen Sonnen- Lichtsensor dran. Wozu dieser dient vermute ich mal zu Radiodisplay Helligkeitseinstellung. Komme darauf weil es das Einzigste ist (was Helligkeit betrifft) was ich auf automatisch einstellen kann. Wird es aber noch austesten müssen.
er ist immernoch für die KLimaanlage, ob der bei dir Sinn ergibt oder nicht. Wäre bei Ford nichts neues.
Genau, ist wahrscheinlich billiger als zwei verschiedene Armaturen herzustellen. Die Radio Helligkeit hat zwei Stufen: hell und dunkel. Wenn du das Licht anmachst wird es auf dunkel gestellt
Zum Xten mal [TABLE="class: original_table, width: 96%"] [TR="class: g_collapsed g_highlight_over"] [TD]Teilenummer :1233489 Bezeichnung: Sensor Assy Ford Original Teile online bestellen www.online-teile.com/ford - 1233489 Temp.Sensor Ford Original Ersatzteile Online kaufen[/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE]