Leistungsprüfstand???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 11. Oktober 2009.

  1. XR2

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    Für einen fast 30 Jahre alten Kent mit 1.6 Litern ist das gar nicht schlecht. Jetzt hat er am Rad die Leistung, die er ursprünglich an der Welle hatte...
     
  2. ToppeR

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    Finde ich schon ne hohe Verlustleistung. Im welchen Gang gemessen ? Hatte mit ein B5 Getriebe im vierten Gang gemessen einen Verlustleistung von 15 PS. Bis 30 PS find ich normal bei einen Fronttriebler.
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Wenn ihr ein Leistungsdiagramm haben wollt schreibt mal Ford an.
     
  4. Everlast4487

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    Wie meinst du dass das man Ford anschreiben solle? Wo und wie denn? Habe diesbezüglich noch keine Erfahrung.
     
  5. alf007

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    Ford ne Mail schreiben, haben doch nen Kontakformular ;)
     
  6. Everlast4487

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    Aber der wird mir doch dann nur die Daten geben die an der Kurbelwelle gemessen wurden. Das interessiert mich aber nicht. Die tatsächliche leistung interessiert mich.
     
  7. Dukelc4

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    Gibts das auch in groß? :rolleyes:
    Ist das von deinem 1.6er XR2 oder von einem neuen TI-VCT?

    Patrick
     
  8. XR2

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    Ich habe einen 1.6 CVH, wie oben schon geschrieben stammt das Diagramm von einem 1.6 Kent
     
  9. Everlast4487

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    Wenn es von deinem TI-VCT ist dann würde mich das auch mal interessieren!!!!!!

    :D
     
  10. Xaero

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    Auf dem Prüfstand wird im Endeffekt auch die reine Motorleistung errechnet. Was bringen dir die Werte am Rad? Hast doch eh keine Vergleiche zu anderen Autos.
     
  11. XR2

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    Das ist nicht von MEINEM Buchstabensuppenmotor sondern von einem fast 30 Jahre alten KENT-Motor. Der hat zwar auch 1.6 Liter, hat aber einen Querstromkopf, eine seitlich angebrachte Nockenwelle und über mechanische Stößel, Kipphebel und Stößelstangen betätigte Ventile. Dazu KEINEN Leichtmetallkopf und von Kat, Umweltzonen und so einem Müll hat der noch nie was gehört. Dieser ist zudem mit einer feinen Auspuffanlage aus Edelstahl und zwei 40er Weber Doppelvergasern bestückt.

    Ich besitze einen Fiesta ST und einen 85er Fiesta XR2, letzterer mit Motor aus dem RS1600i, also auch nix mit VTECH, VANOS oder mfg oder wie das Zeug heißt.


    Jenau.
     
  12. Rayman_Xr2i

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    ^^ Hoi leutz,

    sacht mal wo kann man den hier in NRW so einen Leistungsprüfstand auf suchen ..bzw. wer hat schon mal hier im Kreis was erlebt ? oder kann einer was empfehlen einen Prüfstand ?

    mfg
    Rayman
     
  13. ToppeR

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    ich war bei http://www.kubatech.de/ der Prüfstand ist echt gut. Haben ne Windanlage bis 160 km/h. Hab auf einen Dynoday 50 Euro bezahlt. Das Ergebnis war das gleiche wie auf einen anderen Prüfstand.
     
  14. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    in viersen bei der firma dieselspeed. kostet mein ich 40€
     
  15. harweyko

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    Hier ist ein prufstand von MK7 1,6l Ti-VCT (aus Slowakei):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Zetec16V

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    Und das sagt uns genau was?
    Nichts.... weder ob das Originalleistungs ist oder ob was daran gemacht wurde...
     
  17. harweyko

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    Ist ein serienmäsiges Fiesta Sport (Zetec S in England) Modell. Es geht um Originalleistung, ohne Chip, nur mit Remus Auspuff. Leistung 129,9PS = 95,6kW + 152,8 Nm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  18. charly2

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    @harweyko: ändere ma deine sig!
     
  19. Zetec16V

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    Sollte Ford es endlich mal hinbekommen haben, Motoren zu bauen die die angegebene Leistung auch erreichen und sogar übertreffen!? :perfect:
    Oder hat der Engländer original mehr Leistung als die vom Festland?
     
  20. ToppeR

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    ich lese jetzt öfter mal die Fast Ford. Da gibt es immer Berichte über Dyno Day´s von Club´s und da schlägt sich der Zetec S / SE Motor garnicht so schlecht.