Fiesta gekauft...ein paar Fragen.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von michamagenta, 27. Dezember 2009.

  1. michamagenta

    michamagenta Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin neu hier, weil ich jetzt erst darauf gekommen bin, unseren 13 Jahre alten Golf gegen einen neuen Fiesta 5T 1.4 Titanium in Hot Magenta einzutauschen. Der Wagen ist erst Anfang Januar fertig, auch weil ich die EZ auf 2010 legen wollte. Ich hab da noch ein paar Fragen, vielleicht gibt´s Fahrer, die antworten können.

    Wie sind die Typenklassen für den 1.4er mit 96 PS? Ich gehe davon aus, daß es nicht allzu günstig wird.

    Ich wollte ihn so mit 7,5 L/100km fahren. Kann man das?

    Der Wagen ist ein EU-Import. Die Fahrgestellnummer beginnt mit "W", also in Spanien gebaut? Importiert wurde er aus Tschechien, zumindest war der Brief mal da.

    Klar, daß so eine Farbe nur ein Kölner Autobauer anbietet, oder? Meiner Frau gefällts.

    Danke!

    Achim
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  2. MY00

    MY00 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wen es beginnt mit:
    WF0 = Ford-Werke AG (Germany)
    WF1 = Ford-Werke AG (Germany)

    Die 7te Position gibt das Land an:

    B = UK
    C = UK (assembeld by a second company)
    E = Germany (assembeld by a second company)
    G = Germany
    W = Spain
     
  3. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  4. TS
    michamagenta

    michamagenta Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...aber an Pos. 7 steht ein G, enne eschte Kölner also. Aber Schluß mit dem Thema. Das hat bei mir vielleicht mit Fußball zu tun, aber das gehört eh hier nicht rein. Ich hoffe ich habe gut gekauft. Der Wagen war wirklich günstig. Der tschechische Händler hat ihn im Juni 2009 ausgeliefert, also beginnt da auch bereits die zweijährige Garantie. Zum Ausgleich hab ich von meinem Händler dann eine einjährige Garantieverlängerung bekommen, also insgesamt bis Juni 2012. Damit kann ich glaub ich leben. Das Serviceheft ist in fremder Sprache, muß aber auch so sein. Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung krieg ich dazu. Außerdem Fußmatten und 4 Michelin Winterreifen auf Felgen. Und der Preis? Sagt man das hier?

    Achim
     
  5. Immortal

    Immortal Gast

    Wenn du kein Problem mit dem Preis hast, kannst du ihn hier gerne posten, daraus wird dir niemand einen Strick drehen.

    Für den Anfang würde ich dir noch raten, dich mal hier ein bisschen umzusehen. Es gibt eine Menge Threads, die kleinere Probleme ansprechen - teils Kinderkrankheiten, teils allgemeine Probleme - die du dir dann direkt bei der Abnahme deines Autos ansehen kannst und noch direkt vor Ort instandsetzen lassen kannst.

    Ansonsten kann ich dir / euch nur viel Spaß mit dem kleinen Flitzer wünschen - ich möchte meinen nicht mehr missen, sowohl was die Optik angeht als auch die Art, wie er sich fährt.
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja kannste ruhig schreiben gab auch schonmal einen tread wie viel rabatt man bekommen hat

    meiner hat 15.000€ inc 20% rabatt gekostet mit 1,25 82Ps Titanium Ap2 Titanium X paket stylingpaket 1
    ele einklappbare Spiegel Sitzheizung und noch dazu 4 Winterreifen von Pirelli Pirelli Winter 190 Snowcontrol auf 15" Winteralufelgen (hat glaube um den dreh 450€ gekostet)

    bin mind 10 mal mit meinem dad bei den gefahren und haben den gedrückt xD



    ps: verdammt xD war zu langsam
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Auto.
    Die 7,5 Liter mit dem 96PSler sind absolut realistisch. Bei sehr vorsichtiger Fahrweise ist auch weniger drin.
     
  8. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Die 7,5 l schaffst Du sogar mit Automatik. :klatsch:
     
  9. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Sofern du nicht nur Stadt fährst kommst du mit 7L gut aus.
     
  10. TS
    michamagenta

    michamagenta Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also zum Preis nochmal. Fiesta 1.4 5-türig Titanium in Hot Magenta, keine Aluräder, aber Stahlfelgen mit Kappen und 195/50 15 Reifen, dazu Michelin Winterreifen 176/65 14 auf Stahlfelgen mit Kappen, Radio/CD, Fußmatten, Car Garantie für ein weiteres Jahr, inkl. Anmeldung. Macht 14.500,- EUR. Für den Golf III Bj. 97 mit 191.000 km, Tüv im Mai, Bremsen vorne runter, Rost noch 1.000,- EUR. Macht 13.500,- zu zahlen. Ich denke das geht. :kratz:

    Achim
     
  11. Emporio

    Emporio Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein guter Preis für einen Titanium!
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ähm... informiert man sich nicht BEVOR man so ein Fahrzeug kauft? Das das Fahrzeug ja schon bestellt ist, ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen. Die Typklassen erfährst Du von Deinem Versicherungsvertreter, der sagt Dir dann auch genau, wieviel der dann in der Versicherung kostet. Der Verbrauch steht im Prospekt, beim Vertragshändler bekommt man den beim Kauf gern dazu, wenn man ihn beim Importhändler im Wohnwagen kauft, kann man die Prospekte immerhin bei Ford Deutschland | Startseite ansehen bzw. runterladen
     
  13. TS
    michamagenta

    michamagenta Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kann man ja trotzdem sehen wie es damit weitergeht. Verbrauchsangaben in Prospekten sagen nicht viel aus, ist immer so. Mittlerweile weiß ich auch, daß der Versicherungsbeitrag um 60 EUR im Vergleich zum Golf steigt, aber trotzdem kann man ja mal fragen. Wenn bei Euch die Händler in Wohnwagen sitzen würde ich da auch kein Auto kaufen, das stimmt. Aber das ist hier nicht so.

    Aber danke! Du hast mir sehr geholfen! Alle Achtung.
     
  14. Urmel96

    Urmel96 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micha
    Ich fahr auch einen Eu-Re Import (Holland)und bin voll zufrieden damit.
    97 ps Titanium Audio I (aber mit 6 Lautsprechern).
    Einziger Haken ist das ich kein Esp Serienmässig drin hab.
    Ein Deutsches Serviceheft kostet mit Versand so um die 9 Euro.
    Als einzigen Mangel hab ich bis jetzt das sich die Gummidichtung an der Fahrertür ablöst und das ist schon alles.
    Viel Spass mit dem neuen
    Heinz
     
  15. Urmel96

    Urmel96 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  16. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    zum spritverbrauch kann ich nur sagen, dass ich meinen titanium mit 120PS im durchschnitt mit 6,9 - 7,1 Litern fahre. das ist dann bunt gemischt stadt, land und autobahn..

    7,5.. da kannst schon etwas mehr drauf treten ;-)
     
  17. TS
    michamagenta

    michamagenta Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Fiesta ist mittlerweile da, läuft super! Ein wirklich tolles Auto. Es ist mein erster Ford, aber ich muß sagen, daß die wirklich was getan haben. Der Wagen ist gut durchdacht, schön verarbeitet und sieht auch noch gut aus! Laut Anzeige liegt der Verbrauch um die sieben Liter, das geht.

    Jetzt bin ich gespannt wie zuverlässig und haltbar er ist.

    Achim
     
  18. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    gleich mal ne frage zu einer parallelen diskussion:
    hat dein fiesta im bordcomputer eine momentanverbrauchsanzeige?
     
  19. TS
    michamagenta

    michamagenta Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ....nein, eine Momentanverbrauchsanzeige hat er nicht, er zeigt nur den Durchschnittsverbrauch an. Soviel ich weiß gibt´s die Anzeige für den momentanen Verbrauch nicht.

    Achim
     
  20. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interesieren :perfect: