Rückrufaktion-Getriebe ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TexMex, 22. November 2009.

  1. ION-Storm

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    So....
    Mir ist heut mal aufgefallen das bei mir der 2. (1. auf 2.) auch nicht "sauber" reingeht, ebenso der 5. Gang. Für beide Gänge brauche ich richtig kraft/gewallt, war vorher net so arg. Dafür geht mein R gang super ^^
     
  2. racingphil

    racingphil Forums Neuling

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    Wo finde ich denn die VIN ??
     
  3. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

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    Die VIN ist die VehicleIndenficationNumber!

    Ist diese ätzend lange Anreihung von Buchstaben bzw zahlen im Fahrzeugschein.
     
  4. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

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    auch fahrgestellnr genannt ^^

    nr am rand der frontscheibe, im fz-brief oder in der zulassung
     
  5. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    ich weiß aber au net ob des normal is, das man da so viel kraft aufbringen muss um die gänge zu wechseln :(
     
  6. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

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    Langsam nehme ich aber an das dies auch normal ist. Sind ja schon einige (auch in anderen Foren) die sollche Macken gefunden haben. trotzdem werde ich das beobachten und ggf wenn es schlimmer werden sollte meinen FoFi Händler informieren. PinkLady nun weißt du aber du bist nicht allein:p
     
  7. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    So der Fofi ist wieder zurück ausser Werke, gewechselt wurde der Syncronriong von 2te und 3te Gang sowie die Schaltmuffen.
     
  8. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    dankeschön DOm3 da bin ich aber froh ;)

    ja also ich hab am do einen termin, da werde ich das auch mal beanstanden, mal schaun was sie drauß machen xD

    aber komisch is das ja schon, mein 3er golf bj 96 hatte nicht so macken am getriebe.. aber ok...
     
  9. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

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    so mal was neues zu diesem Thema! War heut beim FFH wo ich eigendlich meine Sitzfalte beanstanden wollte. Was auch gut geklappt hat.
    Bin dann aber im gespräch mit dem Werkstattmeister auf das Thema mit dem Getriebe gekommen. Der sagte mir das es ein bekanntes Problem bei Ford und dem Getriebehersteller (Getrag) sei und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Fordhändler haben die Anweisung erhalten wegen der Getriebe nichts mehr zu unternehmen bis eine endgültige Klärung erfolgt sei.:gruebel:
    Hört sich für mich so an als wenns hier um die Schuldfrage geht. Denke das wird wohl noch ein bisschen dauern. Hoffe das wird nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen
    Ich selbst hab das problem nicht mit den Syncronringen. Leider aber dafür mit den Ausrücklagern.:wand:
    Und auf nachfrage einer eventuellen Rückrufaktion wegen der Getriebe hat er ganz klar dementiert!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  10. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

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    Ich denke das wird eher auf den Kunden zurück fallen. Allein um wie viel Geld es da geht denke ich das weder Ford noch der Hersteller vom Getriebe seinen Hals da herhalten wird. Naja abwarten und Tee trinken...:rolleyes:
     
  11. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    ja, kann cih bestätigen, an meinem getriebe wurde nix gemacht :( kotzt mich ja schon an.. vorallem fängt der rückwärtsgang jetzt bei mir auch an. ich schalt rein, aber er "rastet" praktisch nich ein und es kratzt dann wenn cih fahren will... sehr nervig... vorallem manchmal merkt man das gar nciht ob er jetzt richitg drin is oder ncih und dann halt auf nem parkplatz "zähne putzen" nis au nich so toll...
    hoffe das das bald geklärt wird und ich dann evtl ein neues getriebe rein kreig :(
     
  12. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

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    Was ihr für Probleme habt:rolleyes:

    Ich bin mit meinem ganz zufrieden, und der Rückwärtsgang geht bei jedem Auto nicht so gut rein.

    Egal ob Ford, VW, Toyota oder die Franzosen.

    Selbst bei meinem Transporter ruckelt dit janz schön dolle und die Zähne werden dort auch manchmal geputzt.
     
  13. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    ja, aber im stehen, also wirklicher stillstand, brauch ich manchmal 5 anläufe bis er drin is oder muss sogar erst bissle wieder vor fahren damit er rein geht.. das is ncih normal, das kannst mir ncih erzählen, bin schon 100 verschiedene autos gefahren (geschäftl. bedingt von meinem dad) und da war das nie so!!!
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Statt vor und zurück zu fahren reicht es eigentlich wenn man einmal aus- und einkuppelt.
     
  15. Creep89

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    Jo, Leerlauf rein, Fuß von der Kupplung und dann wieder Kupplung treten und Rückwärtsgang rein. So klappt es meistens, trotzdem nervig.. So einen zickigen Rückwärtsgang kenne ich nichtmal von Kübel Opel Agila.
     
  16. kain756

    kain756 Forums Neuling

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    Also noch fahre ich einen Golf 4 und der zickt auch mal rum und dann löse ich das Problem mit dem Rückwärtsgang genau wie oben beschrieben! Bin tortzdem mal gespannt wie es dann bei meinem Fiesta ist, ob es da häufiger auftritt oder noch mehr hackt......
     
  17. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

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    Hier gehts eigendlich nichteinmal um den Rückwertsgang! Der Meister sagte mir das es "normal" sei:think::gruebel:. Aber das Prob. mit den Ausrücklagern ist bestandteil der Lösungsfindung bei Ford!!! Leider aber nicht das Prob. mitg dem Rückwertsgang
     
  18. Zetec16V

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    Ist ja auch nicht synchronisiert, von daher ist das völlig normal!

    :perfect::perfect::perfect::perfect:
     
  19. Forddietunwas

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    Vergess es Zetec, das werden die niemals kapieren.
    Hat der Duke und andere schon vor 50 Posts hier in dem Thread geschrieben.
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Dann darfste meinen Post wieder löschen :ja: eh wieder Klagen kommen :ja::peace: