LG Secret und Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schmeid, 3. Januar 2010.

  1. schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Also folgendes:

    Ich hatte am Anfang schon Probleme mein Lg Secret ( K750) mit der Freisprechanlage zu verbinden.. als ichs schon aufgegeben hatte und am nächsten Tag ins Auto stieg gings tadelos...

    Warum.. keine Ahnung, allerdings funktionierte die Wiedergabe von Musik auf dem Telefon übers Auto nicht.. störte micht aber auch nicht.

    Jetzt bekam ich zu Weihnachten ein Bluetooth-Headset wegen PS3 und wollte dies zum Testen verbinden..

    Am Tag danach nochmal ins Auto keine Verbindung mehr.. ich probiers jetzt schon wieder seit Tagen..
    eben hab ichs hinbekommen, die Musik abzuspielen aber nicht meine Telefongespräche.

    Hab zwar eine ältere Software aufm Handy, aber es funktionierte ja vorher auch...

    Ich hoffe Ihr habt ne Idee

    Grüße schmeid
     
  2. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  3. TS
    schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.

    Mein USB Stick funktioniert weiterhin und das Abspielen von Musik vom Handy aus über BT funzt, was vorher nicht ging.

    Wieso sollt ich da jetzt zum FFH ?
    Es ist lediglich wieder das Problem das Handy richtig zu verbinden.

    Vlt hat jmd das gleiche Handy und kennt nen Trick.
     
  4. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Na z.b. um das Problem zu beheben...Is ja Garantie...Hast du mal versucht manuell zu verbinden??? Wenns vorher gefunzt hat, kann es ja nich am Handy liegen...Vllt. wissen die beim Händler ja, was des prob. is...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  5. TS
    schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob ist, dass das Handy doof ist :-D und ich nachdem es funktionierte das Teil neustarte und jetzt die Verbindung nicht mehr zustande kommt.

    Es ist lediglich ein Verbindungsproblem..
    manuel mit Pin oder was meinst du?

    hab mir grad die Beidenungsanleitung rausgesucht.. von Ford kommen eh wieder nur doofe Antworten.
    Das Problem gabs nämlich schon bei der Übergabe.. mein Händler wollte mein Handy verbinden un da war genau das gleiche Prob.
    Dann sagte er es liegt am Handy, evtl. Software und ein Tag später gings auf einmal....
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Meinte die Verbindung vom Handy aus suchen...
    Weiß nur, das Vadda`s Handy das auch nich gepackt hat, liegt aber daran, dass es etwas älter war, Aber wenn es schon gefunzt hat...Komisch...
     
  7. TS
    schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche die Verbindung immer zuerst übers Handy.. dann soll cih nen Pin eingeben ohne, dass das Auto einen anzeigt..
    dann geb ich nen willkürlichen ein und dann erst wird mir einer vom Auto angezeigt.
    Danach sagts Auto die Verbindung sei erfolgreich, aber das Telefon zeigt mir dass keine Verbindung da ist....
    genau so wars auch bei der Übergabe und am Tag danach funzte es... keine Ahnung was ich zwischenzeitlich gemacht hab.

    Vooll der kack.. hat man schon ne Freisprecheinrichtung und kannse nimmer nutzen.
    En neues Telefon gibts erst im September..

    naja vlt klappts doch noch iwann ;-) oder jmd anderes hat nen Tipp.

    Trotzdem danke, auch für die schnellen Antworten.
     
  8. GXL

    GXL Gast

    Mein Secret agiert leider auch nicht normal.

    Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber beim Wechsel per AUX auf den USB-Stick läuft der Player des Handys los, das kann während der Fahrt schon nerven, da die Musik am Handy ausgeschaltet werden muss.
    Zudem wird nach dem Verlassen des Wagens die Verbindung nicht getrennt, da das Handy
    meldet, dass noch Daten übertragen werden. Ich musste dann feststellen, dass das
    Adressbuch nicht vollständig an das Radio übertragen wurde. Zum Trennen der Verbindung muss das Secret ausgeschaltet werden.

    Da hilft wohl nur ein Update der Handysoftware, die ich aber nicht allein durchführen kann,
    da das Gerät gebrandet ist, also ab zum Händler, was für ein Mist.

    Ob es danach funktioniert oder soll ich gleich mein altes Nokia E 65 aus dem Schrank holen? Mit einem Becker Indianapolis Pro funktionierte das Secret einwandfrei.
     
  9. TS
    schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt Stundenlang rumprobiert... und es ging nicht
    eben nach der Uni ins auto gestiegen, auf der Autobahn nochmal probiert und siehe da es geht :-D

    Ich werd das Handy jetzt nie mehr ausschalten und auch keine andere Bluetooth Geräte versuchen zu koppeln.

    Mein nächstes Handy such ich über die ford connectivity aus.


    Hoffe für dich, dass dein LG auch eines Tages mal noch funktioniert.

    Gruß