1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Fiesta S BJ 85 (Tüv 3/11) schweren Herzens in gute Hände abzugeben!

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von EMKAZWO, 5. Januar 2010.

1. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: EMKAZWO

Thema/Betreff: Fiesta S BJ 85 (Tüv 3/11) schweren Herzens in gute Hände abzugeben!
    Kontakt: osna34@web.de
    Telefonnummer: 0176-89131242
    Preis (in Euro): 400 Vhb.

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 3
    Versand möglich?: Ja
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk2 (1984-1989)

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Dank Umweltzone bin ich nun gezwungen, meinen Silberpfeil in gute Hände abzugeben. Es handelt sich um einen Fiesta S BJ 12/85, original 86.000 km gelaufen.
    Sonderausstattung: GHD, Zusatzscheinwerfer, große Armatur mit DZM, richtiges Handschuhfach.
    Im Juli 2009 erfolgreich durch den Tüv (zurückdatiert bis 3/11)gebracht,bemängelt wurden nur fehlende Polabdeckung und nicht funktionierende Heckwischanlage. Zur Plakette wurde die Vorderbremse (Scheibe/Beläge) neu gemacht, 2 neue Sommerreifen (seitdem ca. 5000 km gelaufen), Ölwechsel, Ventilspiel eingestellt, Wasserpumpe inklusive Keilriemen.

Desweiteren gabs 10/09 nen neuen Mitteltopf, Endtopf wurde zum Tüv geschweißt.

Motor: 1,1 l, 50 PS, 5Ganggetriebe, regelmäßige Inspektionen/Wartung, springt auch bei den jetzigen Temperaturen imer zuverlässig an.

Die Karosse ist für das Alter in eine guten Zustand, lediglich unter dem Scheinwerfer Beifahreseite findet sich Rost, der kosmetisch behandelt wurde (Spachtel und Farbe) aber wieder durchkommt. Unterboden ohne Durchrostungen, Schweller sehen super aus, Radkästen hatten etwas Flugrost, wurde mit Umwandler und Schutzfarbe behandeltt. Ich habs so gelassen (Stichwort Patina!).
    Karosse benötigt also keine dringenden Schweißarbeiten, hauptsächlich kosmetische Aufhübschung.

Die Innenausstattung ist sehr gut erhalten, dem KM-Stand entsprechend gut ehaltene Sitzgarnitur, auch Verkleidungsteile sind i.O. und komplett.

Zur Zeit steht der MK2 auf neuen Winterreifen (ca. 500 km gelaufen)

Minuspunkt: Nachstellautomatik der Kupplung ist im Eimer, dort ist an der Einhängung des Kupplungsseil ein Stück abgebrochen. Ich bin gerne bereit, dies gegen einen kleinen Obolus zu reparieren, dann kann der kleine auf eigener Achse überführt werden.

Zusätzlich gibt es noch alles an Ersatzteilen, was ich noch finde, u.a. - 2 neue Sachs Stoßdämpfer HA, neue Heckstoßstangen, 4 Sommerreifen (2 neuwertig, 2 Verschleißgrenze)

Es kann natürlich auch nur der nackte Wagen erstanden werden, Preis reduziert sich dann natürlich!

Fotos reiche ich nach, einige finden sich im Album, aktuelle Fotos muss ich noch machen!

Standort ist 49090 Osnabrück.

Eine Bitte: Keine Anfrage bezüglich Teile, es wird definitiv NICHT geschlachtet. Wenn der Wagen weg ist und ich noch Teile übrig haben sollte, werde ich ich hier melden. Preisverhandlung per PN oder Telefon, keine öffentlichen Motzereien über den Preis hier im Thread. Danke:klatsch:

------------------------------------------------------

2. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

3. Freakder

Freakder Forums Profi

Moin,

deine Album Bilder sind ja nicht so Aktuell, wenn möglich hätte ich auch gerne ein paar neuere Bilder. Kann dir auch gerne eine Wunschliste machen was ich gerne sehen wöllte.....

Entweder per Mail an friedbert78@web.de oder du lädst sie noch irgendwo hoch....

Gruss Frieder

4. TS
    EMKAZWO

Gut, dann werde ich die Tage "Auftragsfotos" machen. Was soll ich denn fotografieren?

5. Freakder

Freakder Forums Profi

Jo, Bildas bitte von:

allen 4 Seiten,

Radläufe hinten, am besten Endspitzen und Unterkante Scheibenrahmen gleich mit, ansonsten gesondert...

Türunterkanten

Schweller Unterseite, also einfach mal ein Bild von der Seite vom Schweller

Frontscheibenrahmen Unterkante

Motorraum

Innenkotflügel zwischen Windleitblech und Domen

Innenkotflügel Verbindung zum Frontblech unterhalb der Scheinwerfer

Rostschaden am Frontblech

Kofferraum, auch mal unter der Abdeckung/Ersatzradfach

Innenraum

Wenn die Möglichkeit besteht auch mal was vom Unterboden, ist aber nicht so tragisch wenn das nicht geht

Danke und Gruss Frieder

6. TS
    EMKAZWO

Bilder gibt es morgen, dann hab ich endlich Zeit dafür!

7. retrose2

retrose2 Forums Semi-Profi

Schließe mich den Fotos gern an!

Bitte an rafael.u@gmx.de

Vielen Dank schonmal dafür!

8. TS
    EMKAZWO

Sorry Leute, im Moment ist es unmöglich bei dem Wetter vernünftige Fotos zu machen. Hab den Fofi grad "ausgebuddelt" und warte drauf, dass es aufhört zu schneien. Aber Motor sprang auf Schlag an! Ich versuchs morgen nochmal, ansonsten schicke ich einfach Schneefotos, kanns auch nicht ändern!

Danke für die Geduld!

9. TS
    EMKAZWO

Notfall: Neuer Preis 139 Euro komplett mit vielen Ersatzteilen!!!

Update: Wegen Krankheit konnte ich mich leider nicht mehr um den Mk2 kümmern, jetzt liege ich mittlerweil im Krankenhaus und das Ordnungsamt sitzt mir im Nacken: Der Fofi muss dringend a.s.a.p. weg! Da ich ungern den Schrotti anrufen möchte, (fürn Auto mit TÜV bis 3/11 und wenig Rost echt zu schade), jetzt zum absoluten Tiefpreis! Komplett auf neuen Winterreifen!
    Wer sich spontan entscheiden kann, den Kleinen in den nächsten Tagen abzuholen, bekommt mein komplettes Ersatzteillager dazu! (u.a. neue Stoßdämpfer, Heckstoßstange neu,2 x 5,5 x13 Stahlfelgen neu usw).

Also Leute, nutzt meine Notsituation aus und holt euch das Schnäppchen!!

10. RStyle

RStyle Forums Stammgast

starkes Interesse!! <pn

11. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar