Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LeXani1984, 11. Januar 2010.

1. LeXani1984

LeXani1984 Gast

Hi,ich würd mal gern von einigen von euch hören wie weit ihr mit ner Tankfüllung kommt...speziell die 82 PS 4Türerversion würd mich interessieren,wobei da zwischen der 2 und 4 Türenversion wohl kaum ein Unterschied sein wird...

Ich hab meinen heute bekommen und mal vollgetankt,bin jetzt ca. 180km fast nur Autobahn gefahren (~140km/h) und die Tanknadel ist schon deutlich unter 3/4....wenn sich der Trend da jetzt fortsetzt würd ich erahnen dass der auf der Hälfte so 250km drauf hat und bevor die Tankleuchte angeht vielleicht grade so 500km...das erscheint mir aber was wenig?

Oder lass ich mich nur von der Tanknadelanzeige irritieren?

Würd mich über ein paar Werte von euch freuen! Danke im vorraus!
    PS:Hier gibts nen ähnlichen Thread,aber nur was der BC als Durchschnittsverbrauch auspuckt,mich interessiert aber die Reichweite bis die Tankleuchte angeht!

LG,Dirk

2. TS
    RST

RST Gast

:Dalso meine tankfüllung reicht immer bis zur tankstelle:D

wenn man 500km mit 45l fährt ist der verbrauch doch schon mal im einstelligen bereich ;)

und man sollte von nem neuem fahrzeug welches gerade erst mal die ersten paar km gefahren ist nicht gleich wunder erwarten.

3. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Ich kann mit ner Tankfüllung immer zwischen 720 und 780km fahren. Ich fahre aber nur Bundesstraße und dann gleich knappe 50 km am Stück. Ich glaube mein Fiesta ist erst einmal voll ausgefahren worden auf der Autobahn. Seit Dezember wo es so kalt geworden ist brauche ich aber nen halben Liter mehr.

4. blink

blink Forums Fortgeschrittene(r)

also hab zwar nen diesel 90ps aber die berechnung des bc entspricht bei mir nie der realität. in wahrheit würde ich noch um einiges weiterkommen. ich tank ca alle 630km und bekomm nur um 32-35 liter rein. dh im tank befanden sich noch (fast) 10l, mit denen ich noch 200km weiter gekommen wäre. von dem her einfach selber ausprobieren und sich nicht vom bc irritieren lassen ;)

5. Biene

Biene Forums Inventar

6. blink

7. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Wenn du in der oberen hälfte der Tanknadel 250km geschafft hast, schaffst du mit der unteren vielleicht noch 150km... denn die fällt nach der hälfte viel schneller. Ich schaffe in der ersten hälfte je nach fahrweise zwischen 350 und 450km und den rest dann in der zweiten

ich habe zwar nen 1,4 er aber ich komme ca. zwischen 550 und 650km weit je nach fahrweise halt.

lg und viel spaß mit deinem fofi

8. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

Oh sehr cool,vielen Dank für die Antworten und den Link! Aber wie kommt man mit dem benziner denn bitte 700km weit? :D
    Wie kommt meiner denn dann so verdammt hoch dass der bis zur Hälfte der Tanknadel nur 250km schafft?

Oder liegts dran dass der ganz neu ist,verbrauchen die ganz zu Beginn was mehr? Ich mein hab den ja nicht getreten wie ein irrer....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010
  9. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

also mit meinem fofi sport, 120ps schaff ich 670km, bei mehr bundesstrasse als stadt bei 40ltr tank und nem ungefährem verbrauch von 5,7ltr

10. blink

ziemlich sparsam :O

11. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab die 120ps maschine und kanppe 6300 runter und komme so auf 550km mit einer tankfüllung.... apropo kommen da nur 42liter rein

12. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

ich glaube dann fährst du aber nie mehr als 100kmh und nur auf landstraßen
    ^^ansonsten keine chance das zu schaffen...

13. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Wo soll da ein problem sein mit nem Benziner 700 km weit zu kommen, ich habe auf meiner Strecke min. 10 km wo ich nur 70 fahren kann. Den rest der Strecke fahre ich immer zwischen 80 und 100.

14. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

öhhm, nö.
    hin und wieder mal 80 wegen lkw, dann ma 140 wenn niemand hinschaut, aber in der regel halte ich mich an den satz: 20km mehr gibt keine punkte *lol*, fahr also auch gerne etwas schneller.
    ich fahr hakt sehr vorrausschauent immer mit dem ziel meinen BC zu schlagen :klatsch:

aber ich muss ehrlich sagen, ich dachte schon ich komm überhaupt nicht weit und das trotz meinem alten 3er BMW bin ich bei 15liter mehr im Tank sogar bald 100km weniger gekommen ...
    aber mir sind die 6,1 liter die ich jetzt brauch bei voller heizung und radio irgendwie zuviel :think:

15. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

also ich packe rund 500 km. is dann aber so gut wie leer ( 3L drinne) und ich fahre nur autobahn

Ab wie viel Umdrehungen schaltet ihr?

16. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

also ich schau null auf die umdrehungsanzeige sondern schalte so früh wie möglich ...

17. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Also ich komm so 500-600km bei voller Tankfüllung (7,2L/100km bei einem KM Stand von 5000km). Hab ebenfalls die 82PS Version als 5Türer

18. Biene

Biene Forums Inventar

Wenn du nur Autobahn fährst wäre eher deine Reisegeschwindigkeit bzw Fahrweise Intressant !?

19. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

82ps, 5türer und ich schaffe selten die 7,3L ! Heute musste ich mal wieder zügiger Fahren und schwups war ich auf 8,1L...

20. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Der verbraucht klar am Anfang mehr bis sich alles mal eingefahren hat. Das kann mehr wie einen Liter ausmachen