Probefahrt mit Benziner und Diesel - geht das ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DavidOSX, 13. Januar 2010.

1. DavidOSX

DavidOSX Forums Neuling

Guten Abend zusammen,

wir möchten uns gerne einen Ford Fiesta kaufen, nur wissen wir noch nicht wirklich welchen. Ich würde gerne mal den Benziner mit 82 PS und den Diesel mit 90 PS probefahren. Ich weiß das der Diesel um einiges besser gehen wird aber ich möchte einfach mal den Unterschied erleben um danach selber entscheiden zu können. Nun ist die Frage, machen die Autohäuser das ? Gibt es da die Möglichkeit die beiden Fahrzeuge zu testen ? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

2. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

is jetzt nicht dein ernst oder?
    Wie wäre es wenn du einfach mal beim Autohaus anrufst?

Mein Händler wollte mich erst garnicht den Sport fahren lassen weil er keine da hatte, dann hab ich gesagt "lieber Herr ..., wenn ich den 120PSler nicht fahren darf, oder kann, ... dann werden sie mit mir auch kein deal machen. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack" und siehe da, mit etwas nachdruck hat er es geschaft einen von der Schwabengarage zu besorgen ;)

3. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Du wirst aufjedenfall die möglichkeit kriegen. Ob 2Probefahrten aufeinmal das musst du deinen Händler fragen. Aber normal darf man das machen auch wenn es an zwei unterschiedlichen Tagen ist. Vlt hast du Glück und darfst hintereinander einmal den 82Psler fahren und dann sofort 90ps. Ist nur eine Sache der orginisation ob dein Händler das so einplanen kann

4. TS
    DavidOSX

DavidOSX Forums Neuling

Die frage ist halt ... ist es so das die Händler einen Probewagen haben, beispielsweise einen Fiesta mit 82 PS oder mehrere verschiedene Modelle ? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Händler dort von jeder Ausführung n Probemodell stehen hat.

5. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Boah nicht dein Ernst oder ?
    Fragst du immer im Internet bevor du was tust ?
    "Darf ich vor um 8 aufstehen?"
    "Darf ich Cornflakes zum Frühstück essen?"
    "Sollte ich mit meiner Freundin schlussmachen?"

Zeig doch Eigeninitiative und ruf deinen Freundlichen an.
    Meiner hat mir damals zu seinem 60psler noch den 82er aus einem 50km entfernten Autohaus rangeholt. Es sollte kein Problem sein, wenn es eins gibt gehst du halt zu nem anderen Händler.

6. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Der wird nur die verschiedenen Motorenvarianten haben. Ausstattung spielt da keine rolle !!!