Hey, Die Frage ist nicht Böse gemeint, soll auch nicht doof rüber kommen. Aber ist das Normal das nach 3Monaten ich im Sitz also besser gesagt rechts und links vom Sitz schon Falten sehen muss? Ich will nicht wissen wie das in 4Jahren aussieht. Ich dachte immer Leder sieht nach einer Zeit scheiße aus weil es so viele Falten hat aber mein Sitz hat nach 3Monate sehr unschöne Falten an der Seite. Meint Ihr da kann man was machen lassen? Garantie? Find das ehrlich gesagt nicht so prickelnt nach 3Monate fest zu stellen das der Sitz schon Spuren von Gebrauch anzeigt und dann noch so hässliche Falten
Das ist nicht nur bei dir mit leder so sondern auch bei mir mit stoff, nur regts mich nicht auf ich denk mir einfach: irgendwo müssen sie ja gespart haben.
Das Problem mit den Sitzfalten ist leider ein alter Hut. Ab zum FFH und reklamieren, bei manchen wurde der Sitz getauscht.
Doch, ich meine mich an Beiträge zu den Sitzwangen bei der Indi-Ausstattung zu erinnern, aber es sollte auch einfach mal reklamiert werden, mal schauen, wie der Händler reagiert.
Nein Nein ich habe Stoffsitze bei denen das auftritt und das sieht ziemlich auf gut deutsch gesagt scheiße aus ! Ich kenn das immer nur vom Leder das es Falten kriegt aber bei Stoff hab ich das bisher noch nie gesehen. Mhh.. Also sollte ich das Reklamieren? Immerhin ist das Auto 3Monate alt ich will nicht wissen wie es in einem Jahr oder 2 Jahren aussehen wird.
Es gibt laut Ford eine eTis wo genau dieses Problem beschrieben wird! also hab zu deinem Händler und ersatz verlangen!!! Geht ganz einfach und unkompliziert!!!
meinst du wenn ich auf http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=ABACCB27CE4E3803EA91B47F03E96E80.walv1362 gehe da die SN eingeben muesste das stehen? Oder wo steht das? Werde dann wohl einen Termin bei meinem Händler machen
Ich habe auch nach 1 Jahr schon mehrere Falten im Sitz, bei mir ist es aber auch Stoff. Mal was anderes, hat schon jemand bei Ford neue Sitzbezüge bestellt die werden ja in verschiedenen Varianten angeboten, mich würde mal Interessieren was das kostet???
Es geht hierbei nicht um die Bezüge!!! Sondern um die Unterpolsterung!!! Diese wir din der Fordwerkstatt erneuert. Sonst nichts.
MrPropper hat Recht. Sitze wurden bei uns auch neu unterpolstert und der Sitzbezug wurde ausgetauscht nach Faltenwurf seit Auslieferung. Allerdings hat die Werkstatt bei der Reparatur uebelst geschlampt, jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Daher werde ich die Woche jetzt eh nochmal hinmuessen.
Habe ein großes Problem mit einer Falte die sich quer über die Sitzfläche bei meiner Individualausstattung zieht. Der Wagen ist grad mal 3 Monate alt. Ich schätze das liegt an der Unterpolsterung oder an der Sitzheizung. Ich setze nachher mal ein Foto rein...
Hm...seltsam...bei mir wurde auch schon was am Sitz gemacht wegen Falten. Allerdings habe ich jetz nach 2-3 Monaten das selbe Problem dass ich wieder Falten hab. Nochmal hinfahren? Bringt das überhaupt was?
Ich denke schon... wird dann halt nochmal neu ausgepolstert. Kann ja sein das dein Händler das erste mal geschludert hat. Postet doch mal Pics von den Falten. Würd mich schon gern interessieren obs die gleichen sind... soll jetzt nicht dumm rüber kommen will echt mal Pics sehen
OK...wird aber erst Wochenende was...wegen meiner Schicht. Ist halt genau in der Mitte hinten am Sitz. Wenn ich die Falte...Blase nach hinten schieb mit der Handfläche bleibt sie verschwunden bis zum nächsten draufsitzen.