nem Deppen ausgewichen und die ganze lenkung im Ar***

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 15. Januar 2010.

  1. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    am Dienstag morgen ist mir und meinem FoFi in ner Linkskurve einer bedenklich nahe gekommen. Um einen Unfall zu vermeiden bin ich leicht nach links ausgewichen und durch den ganzen Schnee hab ich die Bordsteinkante nicht gesehen :-( Hab mir dadurch die ganze Lenkung zur Sau gemacht jetzt ist er in der Werkstatt und die SB bleib an mir Haften.


    WÄRE ICH NUR NICHT AUSGEWICHEN *HEUL*
     
  2. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Ja ist ärgerlich aber immer noch besser als ein richtiger Unfall.MFG haahepper
     
  3. Razor

    Razor Forums Profi

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herborn
    Richtig, sei doch froh das nicht mehr passiert ist und es dir gut geht. Weißt ja nicht was evtl passiert wäre wenn ihr zusammengeknallt wärt
     
  4. unsign

    unsign Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch sicher nur die Spur etwas verstellt... schnell erledigt ;) .... und auf jeden Fall günstiger die wieder zu vermessen, als was-auch-immer-passiert-wäre wenn du den anderen geküsst hättest.... Freu dich doch :)
     
  5. PinkLady

    PinkLady Gast

    also freuen is vllt übertrieben, würd mcih auch zutode aufregen, aber siehs so: wenn du mit ihm zusammen gerauscht wärst, hättest dann nen unfallwagen-> verkaufswert würde sinken... so is es "nur" ein Schaden den man so ganz gut wieder beheben kann, aber ägerlich alle mal.. versteh dich
     
  6. TS
    Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja vielen dank für eure tröstenden worte :)

    wurde heute von der werkstatt angerufen und kann ihn am dienstag wieder abholen. Kostet wohl so um die 2000€. Hab nen sch*** Corsa als Werkstattwagen bekommen lief über den schutzbrief meiner versicherung. Gut das ich nen fiesta hab komm mit dem corsa gar net klar.
     
  7. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich find es aber auch ärgerlich... ich habe mit meinem Verhalten meinen Gegenmann, gut und mich selber vor etwas schlimmen bewart. Trotzdem find ich das scheiße das ich dann die Arschkarte gezogen habe und für evt Schäden aufkommen muss -.- Obwohl meine Fahrweiße Ok war
     
  8. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage. was war den jetzt kaputt. nur für ne spur einstellen nehmen die ja keine 2000 euros
     
  9. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ist das ärgerlich, aber wenn es geknallt hätte gäb es zu 99% ne Teilschuld (auch wenn es nicht richtig ist) und wer weiß was dann am wichtigten mit den Personen wäre und der Schaden wäre wahrscheinlich noch größer
     
  10. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Haben denke ich eine neue Lenkung eingebaut.Dürfte mit Einbau so um die 200 0 Euronen kosten.MFG haahepper
     
  11. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es doch so....

    Der andere Verkehrsteilnehmer hat sich mit seinem weiten hineinfahren in der Vorfahrtberechtigten Strasse dich genötigt
    nach links auszuweichen damit nicht ein schlimmerer Unfall passiert.
    Durch diese Nötigung ist dir an deinem Fahrzeug ein Schaden erstanden.
    Der andere Verkehrsteilnehmer ist somit in Regress zu nehmen.

    Ich würde das von einem Anwalt klären lassen.
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du den noch was für ein Auto das war bzw hast du dir das Kennzeichen gemerkt? Ohne Kennzeichen wird es schwerr den Fahrer in Regress zu nehmen :sad:
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre auch ein Zeuge nicht schlecht sonst steht Aussage gegen Aussage
     
  14. TS
    Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz, das ging alles so schnell da hab hab ich mir das nummernschild nicht gemerkt. es war ein (für mich) linkskurve und für den anderen folglich eine rechtskurve und er war vlt. zu schnell und hatte somit ein untersteuerndes auto ich habe nur bemerkt das er mir sehr nahe kahm und wollte ihm ausweichen deswegen bin ich dann auch auf den bordstein geholpert. als ich dann realisiert habe das ich mir die lenkung beschädigt habe war der schon weg. ich bezweifle auch das der andere überhaupt bemerkt hat, dass ich ihm ausgewichen bin und über den bordstein geholpert bin.

    Ja die Werkstatt hat mir n foto von der kaputten und von der normalen lenkstange gezeigt und zur sicherheit haben sie scheinbar auch noch die spurstange oder so getauscht. also die 2000€ kommen bestimmt hin.
     
  15. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern hast du das gemerkt das die Lenkung defekt war? Kannst du mal Bilder posten wenn du die möglichkeit hast welche zu machen?
     
  16. TS
    Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn ich geradeaus fahren wollte musste ich eine virtel lenkrad umdrehung nach links lenken damit er so halbwegs gerade fährt und wenn ich schneller als 35 gefahren bin dann hat das nix mehr geholfen. zum schluss habe ich dann auf nem parkplatz das lenkrad so eingestellt das das linke rad gerade steht und habe mir mal das rechte angeschaut und das sah aus als hät ich die lenkung nach rechts eingeschlagen.
     
  17. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Hört sich an als wenn da die Spurstange krumm war und in so einem Fall wird die Lenkung generell neu gemacht.MFG haahepper
     
  18. TS
    Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ja schein so, und zu allem übel hat ford im moment lieferschwierigkeiten bei den lenkungen :-( und der mietwagen wir nur bis dienstag abend bezahlt *brühl*
     
  19. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    In einer Linkskurve nach links ausgewichen?