Rückleuchten fürn Fofi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von AlfredIII, 10. August 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

einer in meiner familie fährt auch einen Skoda Oktavia und die sind im winter immer von innen beschlagen und da laufen tropfen runter
    händler angerufen und meinte : ja das ist extra so da sind unten kleine löcher drin wegem dem "druckausgleich????" und deswegen beschlagen die halt.

gut wir haben sie drin gelassen klappt zwar alles sieht halt nur net so schön aus

2. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Wegen der Quali der Originalrückleuchten: Naja, wenn man die wegbaut sieht man ja das die nur durch einen kleinen Gummi zwischen Rücklicht und Karosse abgedichtet werden. Wenn ich da an meinen alten Flitzer aus Italien denk, da waren separat noch Deckel dazwischen, die abgedichtet haben. Bin echt mal gespannt wie sich das beim FoFi mit der Zeit entwickelt. Noch ist zum Glück alles dicht.

Schwarze Rückleuchten wären aber echt schön. So wie in der Studie. Wenn die bissle teurer wären dafür aber gute Quali würd ich mir sofort solche holen. Hatte schon billige für mein altes Auto in der Hand, die waren aber sooo mies, da hab ich dann doch lieber die Originalen fluten lassen.

3. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Bin auch für Schwarze Scheinis und Rückis...:klatsch:..Wäre Led`s gegenüber auch net abgeneigt, und mit der Quali is auch immer so ne sache, mal is billig scheiß besser, mal teuer und mal das mittelding, ich würde das jetzt nich veralgemeinern, dass nur teuer auch gut is, gibt ja schon genug tests in sämmtlichen bereichen, dass teuer nich gleich gut is...:p Aber bei anbau teilen würd ich auch eher zu teureren tendieren...

4. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

ja schon billig ist nicht billig aber die teureren haben schon ne bessere qualy
    nur noch net die qualy für den preis

5. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Wenn ich das schon höre. Von wegen die nachrüst Rüllis wären eh schrott!

Fahre schon seit 3 Jahren die LED Rüllis im MK5. Kein Ausfall und auch nicht Undicht.

Immer dieses miesgerde von Zubehörteilen. :wand:

6. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hatte mir damals für meinen B Corsa Rückleuchten bei ebay gekauft (Klarglas LED) für sage und schreibe 2,50€. Aus HongKong und die Quali war wahnsinn. Alles dicht. Nicht eine LED ausgefallen. SUPER. Man muss halt glück haben

7. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Kollege hatte in seinem am Corsa Aquarium...Normal ist es ja auch so, dass teure sachen auch besser sind, aber mann nehme z.b. die rechner von Aldi...Gibt auch günstige sachen mit guter oder sogar besserer quali als teure, da hilft leider nur ausprobieren und hoffen...

8. pille2k9

pille2k9 Forums Neuling

Mal ein bisschen OT: Du arbeitest bei VW? Und der Fiesta ist deiner? :)
    Finde ich irgendwie cool. Wenn's nicht zu persönlich ist, darf ich dann fragen, wie du zu deiner Entscheidung gekommen bist kein Fahrzeug aus der VW-Gruppe zu kaufen?

9. xxbxx

xxbxx Forums Anfänger(in)

original rückleuchten sind nicht immer perfekt musst ich selber feststellen sind beide von innen beschlagen und gefroren... bis jetz hat die fordwerkstatt nur bilder gemacht und wolln sich mit ford über den weiteren verlauf beraten... eigendlich ein nogo bei 15teuro

10. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Ich warte und freue mich auch schon auf LED´s Rückleuchten..

Allerdings nur, weil ich es leid bin fast einmal im Monat eine Bremsleuchte zu tauschen(seit einem Jahr schon 8 mal defekte Lampe)...

so etwas hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderem Fahrzeug.

Habe auch teilweise immer beide getauscht, mittlerweile auch nur Marken Lampen, aber keine Besserung.. habt ihr sowas auch?

11. blink

blink Forums Fortgeschrittene(r)

kann ich jetzt nix davon berichten. aber ich habs noch nie ausprobiert, ob beide noch funktionieren. ich werd mal kucken

12. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Ich würde das auf jedenfall beim freundlichen reklamieren, denn das liegt ja auf der Hand das da irgendwas falsch gemacht wurde wenn jeden Monat ne Glühbirne kaputt geht. Und je nah fehler halten dann auch Led Rückleuchten nicht langen.

vielleicht ist was falsch verdrahtet und die bekommen Spannungsspitzen ab oder sowas in der art. (auf jedenfall reklamieren)

Lg

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  13. Woelli

Woelli Forums Neuling

Getönte Rückleuchten

Hallo,

habe nun mal meine Rückleuchten sowie die 3. Bremsleuchte und die
    Seitenblinker mal ein bisschen veredelt. Hab sie mit 50%tiger tönung
    bedampfen lassen. Für meinen Geschmack siehts jetzt Affengeil aus.

http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1667

Gruss,
    Woelli

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  14. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Passt gut zu deinem Auto und sieht auch sehr gut aus...

lg

15. mgm

mgm Forums Fortgeschrittene(r)

sieht klasse aus aber da stellen sich mir ein paar fragen:

- wer macht sowas?
    - was kostet sowas?
    - ist es erlaubt? sehe da eher ein erlöschen der betriebserlaubnis (was das ganze für mich uninteressant macht)

16. Rathi

Rathi Gast

Definiere bitte "Bedampfen lassen".

Die sind ganz einfach Lackiert und (sorry) nichtmal sonderlich schön.
    Die linke Leuchte ist unten wesentlich dunkler als die Rechte, der Lack ist stellenweise sehr matt, usw.

Als es mit TÜV noch nicht sooo wild war (ist schon lange her) hab ich in der Mondeoszene Dutzende Leuchten lackiert.
    Natürlich war das verboten und heute würd das keiner mehr machen, dafür sah das aber so echt aus daß es bei Kontrollen immer nur Diksussionen aber nie Konsequenzen gab. :)

17. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Also ich finde es sieht sehr gut aus. Das mit der unterschiedlichen Stärke des Tönungsgrades kann vielleicht auch vom Lichteinfall auf dem Bild kommen. Mir würden sie gefallen. Und vor allem die Seitenblinker. Da kuckt doch eh normal niemand drauf. Meine alten Seitenblinker waren auch dunkel getönt.
    Schade, dass es keine richtig schwarzen Rückleuchten gibt. Hoffentlich kommt das noch. Und vor allem mit Papieren. Das wär cool.

18. sluecke

sluecke Gast

Da kann ich Rathi nur zustimmen!! Habe swelber von ihm gemachte Rückleuchten Jahrelang gefahren !! :)

19. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Illegal und hässlich noch dazu...
    Leute, wann kapiert ihr es endlich? Ich hab hier im Forum bereits ein sehr eingiebiges Statement zu dieser Rückleuchten-Sache abgegeben.
    Aber gut, is euer Geld wenn die Versicherung nicht bezahlt weil illegale Rückleuchten.

20. Wenn woelli sagt er hats nur zu 50% machen lassen, .. gibt es da denn eine tolleranzgrenze?

Es sind keine weiteren Antworten möglich.