Gerade jetzt im Winter hat mans ja im Gefühl irgendwann wie oft das Teil leer ist. Legt man sich einfach einen Behälter in den Kofferraum und füllt nach Letztlich ist das eins der Teile an denen gespart wurde die ich aber auch sehr gerne nicht mitbezahlt habe
du weisst schon, das man nur spritzt, wenns auch was zum spritzen gibt, dass is keine dauerspritzfunktion also ich benutz immer 5ltr kanister und bis aufn ltr passt da auch gut was rein .. und im winter hab ich so oder so immer einen ersatzkanister dabei weils nichts schlimmeres gibt als nix zu sehen ... zumal ich längere strecken fahre und alle furz lang zur tanke scheiben sauber machen nervt auch irgendwann ... :kratz:
echt? ich dachte man muss den knopf 5-6 betätigen, um vor fahrtantritt die scheibenwischermotoren auf betriebestemp zu bringen 4l? im leben nicht .. ich hab auch nen 5er, hab jetzt dreimal nachgefüllt und da ist immer noch was drin ... (nein, hab immer noch nicht nachgesehen ... )
Wärs schwer sich so einen Snesor mit Meldelampe nach zu rüsten? Was würde es kosten und wie schwierig wäre die Installation von so etwas. Ich denke wenn man einen Induktionssensor benutzt muss man noch nichteinmal den Behälter aufbohren und dann grad noch ein Kabel in den innenraum legen und Birnchen anschließen!!! Wäre das so einfach? Gibt es Sensonsoren die gleichzeitig als Schließerkontakt fungieren? lg Marcel Ps. Wenns so einfach wäre denke ich mal wärens keine 20 Euro und auch nicht schwer sich das nach zu rüsten!!!
Ein induktiver Sensor wird nicht funktionieren, da es nur auf el. leitende Materialien reagiert. Die einfachste Variante wäre wohl ein Schwimmer und er über einen Hebel zu einem Schalter oder Potentiometer verbunden ist. Aber die Mühe mache ich mir nicht. Ich werde halt öfters vorsorglich nachfüllen, weil wenn ich auf der Autobahn merke, dass ich nichts mehr drin habe, nützt mir ein Kanister im Kofferraum auch nicht viel.
dann fährt man den nächsten parkplatz an und füllt nach. müsstest du ja auch dann machen wenn so ein blöder sensor sich meldet. wenn du stundenlang auf der bahn bist, kommst du zwangsläufig auch mal an ner tanke vorbei und kannst neu "laden". viel schlimmer finde ich die tatsache das ford auf eine anzeige der motortemperatur verzichtet. diese ist nur umständlich über das erweiterte menü aufrufbar(wurde aber im forum schon behandelt). der ingeneur der sich diese sparmaßnahme ausgedacht hat gehört auf'm marktplatz über ein fass gebunden....:übel:aber das betrifft ja nicht nur ford. mein vadder hat nen neuen 1er bmw, der hat nichtmal mehr nen ölmesstab!:wand: gruß
Eine Füllstandswarnlampe meldet nicht erst, wenns ganz leer ist. Ich habe also noch die Möglichkeit beim nächsten Stopp (oder am Abend zu Hause) nachzufüllen. Ohne Anzeige und wenn meine Scheibe mit Salz voll verschmiert wird, sehe ich nichts mehr -> Sicherheitsrisiko. Motortemperatur, was nützt mir diese Information? Wenn etwas mit dem Motor nicht stimmt, leuchtet ja eine Warnlampe auf. Wenn schon, dann eher eine Öltemp Anzeige, damit ich weiss ab wann ich den Motor richtig belasten darf. Aber hier reicht normalerweise die Daumenregel völlig aus. Aber wie auch immer, meine ursprüngliche Frage hat sich längst geklärt. Man kann hier noch ewig weiter philosophieren. Und übrigens, die Ingenieuren werden (im Automobilindustrie ziemlich stark) vom Marketing gesteuert, da hat man in vielen Fällen keine andere Wahl. Ich weiss wovon ich spreche
isch hab heut wieder voll gemacht nachdem nix mehr kam, wieder mit nem 5 ltr kanister, und da bleibt nicht viel drin, dass is max nen ltr .. lass es 1,5 sein, mehr def nüscht!
ohne, dass es in irgendweiner art böse gemeint ist, frag ich mich über was sich manche hier gedanken machen .. dies nachrüsten, jenes nachrüsten, warum gibt es das nicht, warum gibt das sel nicht. wozu braucht man so ne anzeige? is nen bissi arg bequem findet ihr nicht? das mensch auf alles aufmerksam gemacht werden muss und dabei vergisst selbststndig zu denken .. oh, meine warnleuchte hat sich grad gemeldet => blase voll, .. muss pippi, hätt ich fast vergessen :rot::zunge3:
sorry für OT: @ Knautschekissen Ich kann dir auf deine PN nicht antworten,.. du musst erst dein Profil entsprechend ändern (>>Einstellungen ändern >>PNs aktivieren )
Ich finde es eher schade, dass der Wasserbehälter beim Fiesta nicht beheizt ist. Somit gefriert das Wasser und man kann das vorhandene Wasser garnicht mehr nutzen.
Frostschutz??!! Wenn es so richtig kalt ist dann nützt dir ein beheizter Wischwasserbehälter auch nichts, dann gefriert das nämlich spätestens wenns aus den Düsen auf die Scheibe kommt...
Ich hoffe nicht und ich hoffe er hat Frostschutz drinne, denn selbst wenn er sein Fahrzeug in ner Garage stehen hätte ohne Frostschutzmittel und es dort drinne nicht gefriert tut es das spätesten auf der Scheibe während der Fahrt... und dann ist fertig mit guter Sicht... dann heißt es Eiskratzen *Lach*