Elektronik ZV und Scheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von eskimojoe, 20. Dezember 2009.

1. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo.Das Ford die Probleme mit der ZV nicht in den griff bekommt ist schon erschreckend.Das war schon bei meinem Sierra so bei meinem Mondeo,Focus und beim FoFi scheint die ZV ja auch im Winter nicht richtig zu gehen.MFG haahepper

2. HONDAWA

HONDAWA Forums Neuling

Und was machen die dagegen?
    Kann doch nicht sein, das ich bei kälte durch den kofferraum ins auto muss, wo ich doch 2 türen habe.
    Ich werde wohl ebenfalls meinen ford händler dazu befragen.

Kirsten

3. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Mein Händler wird den Mechanismus trocknen und einfetten, damit sich dort keine Feuchtigkeit mehr festsetzen kann. Eigentlich sollte das vorerst Abhilfe schaffen.

4. TS
    eskimojoe

eskimojoe Forums Neuling

Hallo zusammen - kurze Rückmeldung: die Teile sind geliefert, Montag gebe ich meinen FoFi ab und es kommt eine neue Schließeinheit rein (plus neue Gummidichtung Fahrertür, löst sich ab) Dienstag weiß ich nach dem Abholen mehr und melde mich.

Habe mir übrigens als Ersatzfahrzeug einen Vorführ-Kuga gewünscht, passend zum Wetter - ein bißchen Spaß muss schliesslich auch sein ;o)

5. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Ich komme grad vom Händler. Das Schloss wurde ausgebaut und die Schließeinheit wurde nachgefettet, damit sich dort keine Feuchtigkeit mehr festsetzen kann.

Hätte er ein Schloss dagehabt, wäre das auch noch getauscht worden.

6. HONDAWA

HONDAWA Forums Neuling

Mein freundlicher hat etwas spray (gegen rost und mit öl zusatz, ich weiß nicht so genau) in die türgriffe gesprüht, als schnelle lösung, sollten meine türen weiterhin verweigern dann kommt die mechanik dran.

Kirsten,
    die hofft das ihre beiden türen sich immer öffnen werden.

7. TS
    eskimojoe

eskimojoe Forums Neuling

seit 3 Tagen fahre ich nun mit einem neuen Schloss in der Fahrertür und denke dass damit nun Ruhe ist.
    Den zur Verfügung gestellten Kuga hätte ich übrigens am liebsten behalten, fährt sich wunderbar!