Volltreffer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jelli#2, 2. Februar 2010.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Bleibt es ja Geldlich gesehn auch. Aber versetz dich in die lage du hastn 10 jahre altes auto Das ding war imme rzuverlässig und du bist damit mehr als zufrieden.

    Nun klatscht dir einer rein das du ne beule hinten im kotflügel hast. Ist recht schnell n wirtschaftlicher da meistens die ganze seite gemacht wird.

    Da sagen die Gerichte hat. Stop! das auto hat er nun seit 10 jahren gefahren. wenn er es weiterfahren will dann reparierts ihm. auch wenns mehr kostet als es eigentlich wert ist.

    Und hier greifen die 130%

    IM gegenteil zur vollkasko. sagen wir fahrzeug wert 10000€ nun baust du crash und willstn repariert haben. Hier sagt die Vers. bei 9000€ ist schluss. alles andre macht keinen sinn und wir zahlen nicht mehr als den zeitwert...
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir echt leid für dein Auto. Kannst ja posten wie es nun weiter geht...:rolleyes:
     
  3. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Okay, verstehe.
    Ist ein Unfall welcher auf Fahrbahnglätte zurückzuführen ist, Eigen- oder Fremdverschulden?
     
  4. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    hier bleibts eigenverschulden, da man angeben wird das du der witterung nicht entsprechend angepasst gefahren bist.. das heist auch "nur" 40kmh koennen schon zuviel sein
     
  5. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    erstmal mein Beileid zum Schrott, aber zum Glück ist Dir nichts passiert. Also folgendes ist bei Versicherungen normalerweise usus:

    Neuwagenentschädigung mindestens 6 Monate (normalerweise sogar 12-18 Monate), schau in deine Versicherungsunterlagen.

    Wirtschaftlicher Totalschaden normalerweise Fahrzeugwert zzgl. ca. 10 % => in deinem Fall ca. 16.000 - 17.000 EUR (habe jetzt nicht genau gerechnet).
    Wenn ich das Wort "Überschlag" höre, denke ich zu 99 % sofort an Totalschaden, da ich denke, dass der Wagen total verzogen sein wird. Die Schnauze neu, das Dach neu und den Wagen auf der Richtbank wieder neu puzzeln...dann alles Lackieren...das ist wirtschfaftlicher Totalschaden...ziemlich sicher. (Ich arbeite in der Branche)

    Ich denke, du wirst Dir einen neuen Bestellen können und die Versicherung wird Dir den alten ersetzen. :ja:

    Gruss
    Huti
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  6. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beileid auch von mir! Aber solange es "nur" Blechschaden ist, dann ist es zum Glück nicht so schlimm. Solange alle Knochen und Organe noch heile sind!

    Wird wohl Wasser ausm Fußraum sein bzw. geschmolzener Schnee von den Fußmatten!?
     
  7. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    oje wird man dann nicht extrem hochgestuft wenn die versicherung 16000-17000€ zahlen muss?
     
  8. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    wenn man wie du 240% hat wo wollen die dich dann hinstufen? ;)
     
  9. zoidi

    zoidi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hat das mit der Höhe des Schadens überhaupt was zu tun? Ich meine dass es bei meiner Versicherung bei einem Schaden nach einer Tabelle geht. Z. B. SF5-10 Hochstufung bei Unfall auf SF3 oder so.

    Eigentlich ist es doch runterstufen, oder? ;)

    Und natürlich mein Beileid. Aber ist ja zum Glück nur Blech was, wie auch immer, ersetzt wird!
     
  10. Son

    Son Gast

    also ich habe 24monate wo ich den kompletten kaufpreis erstattet bekommen würde, auch bei eigen verschulden...
     
  11. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Die "Höherstufung" ist immer die gleiche (je nach Schadenfreiheitsklasse), egal ob der Schaden 500 oder 150.000 EUR beträgt!

    "wenn man wie du 240% hat wo wollen die dich dann hinstufen? ;) "

    z.B. in Klasse M (Malusklasse) sind dann 255 % !!! :wand:

    Gruss
    Huti
     
  12. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mal was anderes, kann man so einen Unfallwagen den behalten wenn die Versicherung gezhalt hat, oder ziehen die den ein und verschrotten ihn oder so? andernfalls hättest du wenigstens ein Prima Fahrzeug zum ausschlachten, innen dürfte ja doch noch einiges ganz sein. Wenn du den 120 PS Motor hast, kauf ich ihn dir ab ;)
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany

    Junge junge...

    was sind denn 16 - 17000€

    Fahr n Kind um das dann im Rollstuhl sitzt da wird die Zahl aber mal ganz schnell 7 stellig

    oder vor ne Sbahn das die deinen wagen weghaut... wennde da noch rauskommst. Nicht umsonstn ham die meistens haftpflich vers. 100mio Pauschal!

    ob man nach sowas noch auto fährt ist ne andre sache ;)

    Bei Vollkaskoschäden landen die Fahrzeuge in einer Restwertbörse. Der Restwert wird vom Schadensregulierungsbetrag abgezogen. Du kannst ihn dann behalten oder für den gebotenen Betrag in der Restwertbörse an den Bieter verkloppen.

    und ja das passiert automatisch! Und da kannst du auch nicht viel dran ändern.
     
  14. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Na der wird bestimmt nicht verschrottet.Die Unfallwagen werden oft von der Versicherung Versteigert.MFG haahepper
     
  15. Razor

    Razor Forums Profi

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herborn
    meine ex hat damals ihren punto nach 2 monaten in nen erdwall gesetzt, der war da auch totalschaden. versicherung hat gezahlt und der händler hat den schrotthaufen quasi als anzahlung für den neuen behalten. so ging dann alles null zu null auf
     
  16. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    irgendwie unlogisch..
    wenn die vers doch komplett bezahlt, wozu dann die "anzahlung" mit dem schrottauto ??
    :klatsch:
     
  17. Razor

    Razor Forums Profi

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herborn
    besser ausgestatteteres(wasn wort) modell mit nem größeren motor dann;) das war dann mehr wert als der andere. sorry hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, war aber auch schon in 2002;) wollte damit aber eben nur andeuten das auch die händler direkt so einen gerne nehmen wenn man das neue auto da wieder holt;)
     
  18. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Ja die Unfallwagen gehen weg wie geschnitten Brot.Da werden Preise bezahlt jenseits von gut und böse.MFG haahepper
     
  19. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    sorry wenn ich mit weiteren Infos, Berichten, Fotos und anderem so lange gewartet habe.
    Ich habe heute meinen Nagelneuen Fofi bekommen. Und ich wollte dies unbedingt noch nachholen. Also fange ich mal Chronologisch an, es ist ja nun einiges passiert. ;)

    Bessere Unfallfotos:

    http://img641.imageshack.us/img641/5259/05022010001.jpg

    http://img682.imageshack.us/img682/2048/10022010001c.jpg

    http://img718.imageshack.us/img718/7973/10022010016f.jpg

    http://img340.imageshack.us/img340/2441/10022010010.jpg

    http://img714.imageshack.us/img714/7529/10022010t.jpg

    http://img27.imageshack.us/img27/5056/10022010009.jpg


    So sah mein Fiesta kurz nach dem Unfall aus.

    Der Gutachter bezifferte die Schäden auf: 11.138,13 Euro
    Den Wiederbeschaffungswert auf 14.000,00 Euro
    Der Restwert beträgt nach Gutachten: 5.4200,00 Euro

    Der Gutachter empfahl der Versicherung den Verkauf des Autos über die regionale Gebrauchtwagenbörse. Das Auto wurde für 5.140,00 Euro an einen Händler verkauft. Von der Versicherung habe ich 6.632,94 Euro ausbezahlt bekommen.
    Des weiteren sagte man mir bei der Versicherung, dass ich den Kaufbeleg für ein neues Auto einreichen soll, dann würde ich noch die Mehrwertsteuer dafür zurück erstattet bekommen. Den Beleg habe ich auch heute sofort weggeschickt. ;)

    Das neue Auto hat 16.992,00 Euro gekostet.

    Die Mehrwertsteuer beträgt 2.713,01 Euro.

    Macht alles zusammen: 14.485,95 Euro.

    Der Wagen hat mich am 27.05.2009 15.214 Euro gekostet.

    Sprich ist bin auf 728,0,5 Euro hängen geblieben. Eine vergleichsweise günstige Summe, wenn man bedenkt was ich mit dem Auto angestellt habe.

    Ich habe mir nun so ziemlich das selbe Auto wieder bestellt. Dieses mal aber als Diesel, mit USB! *freu* (Wenn man es nicht hat, aber möchte ist das sehr bitter ;)

    Das neue Auto habe ich am 09.02. bestellt und am 30.03. (also heute) bekommen. Nach 1km kann ich nur sagen. Diesel rulz!
    Ein Reimportwagen aus den Niederlanden. Der Händler ist Quasi Nebenan, bei den Fordwerken. Alle möglichen Extras dabei...sehr komfortabel.. ;)

    Was mich sehr verwundert ist, dass der neue Wagen (90PS TDci) in der Versicherung um Jahr ca. 50Euro billiger ist als mein 96PS Benziner.
    Versicherung sei Dank werde ich für diesen Crash noch nicht einmal hoch gestuft. (Vorausgesetzt ich bleibe bei der Versicherung)

    Ich habe noch keine Steuern für das Auto bezahlt, da dauert auch noch ein Jahr, aber das müsste die Mehrkosten an Steuern doch schon wieder ausgleichen, oder?

    Auf jeden Fall hat der neue Wagen einige Verbesserungen/Änderungen als der Vorgänger.

    1. Man hat nun eine l/h ( bis 20kmk, oder so) bzw l/100km (ab 20 kmh, oder so) Anzeige, die Quasi den sekundengenauen Verbrauch des Wagens anzeigt.
    http://img260.imageshack.us/img260/5633/dsci0132.jpg

    2. Beim Tankdeckel ist nun eine Einbuchtung die zeigt an welcher Stelle man den Tank öffnet, damit auch die Ahnungslosen wissen wie das geht.
    http://img190.imageshack.us/img190/7236/dsci0121r.jpg

    3. Der Sensor für die Innenspiegelabdunkelung sitzt nicht mehr im Spiegelgehäuse, sondern oberhalb, mittig, direkt in der Spiegelfläche. Das ist echt gewöhnungsbedürftig.
    http://img9.imageshack.us/img9/8484/dsci0128e.jpg

    4. Ford hat dazu gelernt. Nun hat der Fiesta auf beiden Seiten Aspherische Spiegel.
    http://img717.imageshack.us/img717/8016/dsci01331.jpg

    5. Der Drehknopf zum einstellen der Rückenlehne ist aus Kostengründen leider wie soll man sagen... KIA-mäßiger geworden... ;)

    6. Ich habe das Gefühl als wären nun von Hause aus deutlich bessere Boxen in dem Wagen verbaut.

    So, drückt mir mal bitte die Daumen dass der Wagen nun länger hält.
    Ist zwar schön dieses Jahr keine Sommerreifen auf das Auto aufziehen lassen zu müssen. Aber eine recht teure Methode..... nicht zum Nachmachen empfohlen.
     
  20. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    meinen herzlichen glückwunsch das dass alles so gut verlaufen ist.
    viel spass mit dem neuen flitzer und allzeit gute fahrt ;)