Start Stop Automatik nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Mrpropper1982, 4. Februar 2010.

1. Mrpropper1982

Mrpropper1982 Forums Neuling

Ist swas im MK7 technisch mgl.? Und wenn ja wie funzt das? Was würde sowa skosten?
    Danke schonmal im vorraus

2. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Also es gibt individuelle Module wie z.B. http://www.meininfoportal.de/Produktinfo.html

Einbau: ich denke mal günstig wird das nicht! Denn das ist ein nicht unerheblicher eingriff in die elektronik!

Ich würde es nicht machen, denn ich denke mal, dass unter anderem der Anlasser auf so einen betrieb gar nicht ausgelegt ist!

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Es gibt wohl Nachrüstsets - aber die scheinen nicht der Bringer zu sein - zumal der Anlasser z.B. bei BMW extra dafür entwickelt wurden - deiner nicht.

Edith sagt: Zu lang recherchiert ^^

4. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Hätte ich mir beim keyfree dazu gewünscht, aber 3x pro Ampel da drauf drücken ist jetzt auch kein Problem.

5. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh da steht wenn man 3 sek. die kupplung drückt geht der motor aus

und was ist wenn man zb auf der autobahn fährt die kuplung drückt und rollen lässt dann geht der motor aus samt bremskraftverstärker? weil da steht nichts darüber ob der ein geschwindikeitssensor hat?

6. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

Aus welchem Grund sollte man den auf der Autobahn bei voller Fahrt für 3 Sekunden die Kupplung drücken?

7. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

es ist nicht zu empfehlen sowas nachzurüsten. der anlasser und die lichtmaschine sind anders bzw verstärkt. zusätzlich benötigt man jede menge sensoren und eingriffe in die motorelektronik. und wenn du es nachrüsten würdest, müsstest du ewig weiterfahren und würdest deine kosten nie einsparen. wenn man sowas vom werk aus anbietet ist es was anderes. es ist sehr entwicklungsintensiv und das wird wohl auch der grund sein warum ford damit gezögert hat und es erst dieses jahr anbieten wird. mini hat es vom bmw übernommen da es ein unternehmen ist. die anderen hersteller bieten es nach und nach an aber es kostet die sehr viel aber der druck in der öffentlichkeit bzgl klimaschutz ist zu groß

8. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Ich kenn eine super günstige, schnelle und total einfache Lösung...

Dreh den Zündschlüssel beim Warten an der Ampel, am Bahnübergang oder ähnlichem einfach rum und das Auto geht aus. Diese Start-Stop-Funktion ist zwar nicht automatisiert aber geht sicher nach einer kurzen Eingewöhnungspahase wie von selbst von der Hand. Gibt es übrigens schon seit mehreren Jahren, wird seit ebenso vielen Jahren gepredigt und verspricht seit ebenso vielen Jahren erfolgreiches Spritsparen. :D

Sorry für den Sarkasmus und die Ironie in meinen Zeilen... aber denkt doch mal ein wenig nach...
    Selbst wenns sowas zum Nachrüsten gibt und alle bereits verbauten Teile wie Zündspuhle, Lima derMehrbelastung standhalten würden... Welche hohe Spritersparniss erhoffst du dir daraus?
    Wirst dann wohl 100 Jahre Fofi fahren müssen damit sich die Anschaffung, der Einbau und die Wartung des Systems rentieren.

Lese hier immer wieder von solch absurden Ideen... wie Start-Stop-Automatik nachrüsten oder LEDs in Rücklichter einbaun... Es ist zum Haare raufen! Ist also nicht persönlich gemeint!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  9. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

jo also ich begegne 1 mal eine ampel zur fahrt zur arbeit manchmal muss ich auch nicht anhalten wenns grün ist :)

10. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Jo und ich begegne 35 Ampeln auf der fahrt zur Arbeit.Was soll uns das sagen??? MFG haahepper

11. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Dass du zu viel Langeweile hast und Ampeln zählst......
    :p...Ich würde das nach rüsten lieber sein lassen, bei dem was ich hier schon gelesen habe...