klappe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von titaniumdeluxe, 15. März 2009.

  1. Rennei

    Rennei Gast

    Ich hab beim ESP-Schalter-Einbau das Fach auch ma angeschaut bzw. geöffnet, ist soweit nichts abgebrochen ^^
    ich hab mir überlegt aus dem Küchenfachhandel (bin Küchenverkäufer) so nen Pushverschluß zu besorgen,
    habe ich oberhalb an der Klappe montiert, den Original Verschluss vorsichtig ausgebaut ...
    funktioniert soweit so gut, aber das "Schanier" unten, wo die Klappe eingehängt wird ist nicht das wahre
    (springt immer wieder mal raus) daher müsste man sich da was anderes einfallen lassen oO

    vielleicht hat da jemand noch ne idee dazu ^^

    gruß
    rennei
     
  2. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    So, hab jetzt gestern auch mal vorsichtig reingespickt. Ging ganz gut auf, die Metallklammer blieb gleich mit hängen. Hab die dann bissle gebogen das ich die Klappe relativ leicht aufmachen kann. Aber das Scharnier..... Also so schwach und klapprig wie das ausgelegt ist... Ich bin echt am überlegen das Fach wieder dauerhaft zu verschließen. Was das Scharnier betrifft müßen sie sich echt schämen! Das bricht ja schon fast vom nur ankucken weg. Auf Dauer macht das das nicht mit. Echt schade.
     
  3. fireblade

    fireblade Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    @Rennei Was hatn der Pushverschluß gekostet? Und haste mal Bilder davon? Danke Sven
     
  4. Everlast4487

    Everlast4487 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    würde mich auch mal interessieren was das gekostet hat. Stimmt es das man dieses Fach bei den neuen modellen jetzt dazubestellen kann?
     
  5. GXL

    GXL Gast

    Hallo,

    ein Blick in den Fiesta-Konfigurator reicht bei der Frage aus:

    Nein, das Fach ist nicht bestellbar.
     
  6. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi
    Hab mein fach jetzt auch aufgemacht . Ging eigendlich ohne Palaber 2 flasche schraubendreher links und rechts in einen Lappen eingehüllt und vorsichtig !! aufhebeln dann noch die klammer bisschen nach innen biegen und mann bekommt es mit den fingern ganz einfach auf.
    Jedoch passt meine hand da kaum rein. Aber eine Ablage möglichkeit ist es trozdem. navi oder sowas aber wenns nach hinten rutscht viel spaß beim rausfischen :)
     
  7. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Einfach einen kleinen Schaumstoffblock hinten rein, so dass man gut reingreifen kann und feddisch ;)
     
  8. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Da ist normale weiße CD-Wechsler drin nach Bestellung aber sonst hast du keinerlei Verwendung dafür finde ich echt schade weil währe echt gute versteck für wert Sachen
     
  9. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Wie jetzt.kann man den FoFi mit CD-Wechsler bestellen??? Ich glaube nein.
     
  10. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch noch nicht gehört, dass man den FoFi mit Wechsler bestellen kann.

    Bei mir war das Fach offen nachdem das Radio getauscht wurde. Hat der FFH wohl vergessen wieder zu schließen.
     
  11. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  12. Son

    Son Gast


    naja nich so dolle das die klappe so easy aufgeht... pack mal mehrere sachen rien und gib mal richtig gas, ruck zuck fliegt dir das zeugs umme ohren...
     
  13. zumal ich find, dass es nich gerade toll ausschaut, wenn die klppe nicht ganz abschließt und man einmal drumrum nen rand hat
     
  14. Fiesta R2

    Fiesta R2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    das haben sie sich doch für den Tankdeckel aufgehoben :D
     
  15. Son

    Son Gast


    der beitrag ist aber alt...

    ja und der tankdeckel geht sogar bei einigen auf wanderschafft
     
  16. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn es ja die meisten schon wissen ^^
    beim bau war definitiv das fach dort.... dann hat aber ford probleme gehabt wegen sicherheit etc und hat dann dem zulieferer gesagt (bei dem ich zufällig arbeite) mach das wieder zu. somit ist das fach an und für sich immer noch ein fach.. aber auch irgendwie nicht.

    ein vorposter meinte, da müsse ford ja mal wieder sparen. jap so siehts aus. sitze, türen, soundsystem und die instrumententafel (armaturenbrett) ist von hier.
    bei meinem ersten tag wurde ich sofort angesprochen "und schonmal das fach aufgemacht?" und es ist noch irgendwas mit dem billig handschuhfach da... aber das habe ich noch nicht ganz herausgefunden.

    Vielleicht finde ich es noch heraus :)
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Was evt noch interessant ist die Klappe wurde inzwischen auch verändert dürfte wahrscheinlich bei neuen Fahrzeugen gar nicht mehr zu öffnen sein.
     
  18. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht das die den Bereich neu konstuieren nur damit sich dieses Fach nicht mehr öffnen lässt.
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Da würde auch nur ein neuer Verschluss reichen.
    Ich bin in der Werkstatt erst nen nagelneuen gefahren und da hatte schon jemand versucht das Fach zu öffnen - mit Erfolg.
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also ich bekomme irgendwie die klappe nicht auf.. habe diese woche meinen neuen fofi bekommen und wollte dieses "geheimfach" aktivieren :D aber irgendwie bekomme ich es nciht auf.
    links und rechts kann ich es aufziehen, aber die mitte (wo diese klammer sitzt) die bekomm ich nicht auf. :think: