Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. :thx:

2. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

ich finds halt schick aber das mit der betriebserlaubnis hab ich noch gar nit dran gedacht. wan könnte man denn als alternative als standlicht rein machen wenns wirklich so stört nehm ich sie raus^^

3. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

1. Als Standlicht gehört Standlicht rein.

2. Blaue LEDS gehen gar nicht, sind verboten und haben keine Zulassung. = Erlöschen der BE (ist heute auch nicht mehr das was es früher mal war)

Was erlaubt ist, steht in der STVZO oder in den entsprechenden Regelungen des BMV. (Ich glaube es sind die Regelungen ECE 84-87)

3. Nebelscheinwerfer heißen so, weil sie bei Nebel genutzt werden.
    Hoffentlich zahlt ihr alle euren 10er dafür...

4. Ja es nervt!!!

5. Wenn jeder machen würde was er schick findet.... (ohohoh lasst mich nicht dran denken!)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  4. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Hihi Unterboden beleuchtung und selbst zusammen geklebte Body Kits...:D
    Das würde was werden...Mal eben ne andere frage, gibt es weiße birnen fürs kennzeichen, die legal sind und im Fiesta passen???

5. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also als Standlicht kann ich die Philips BlueVision W5W empfehlen im ausgeschalteten Zusatand sind sie bläulich und wenn sie eingeschaltet sind, leucheten sie schön weiß (selbst verbaut). Als Alternative (keine Zulassung laut StVO) kann man auch LED's nehmen (siehe Link). Wie die sind kann ich nicht sagen aber sie wurden mir selbst von einem Forumsmitglied empfohlen!

Mit bunten Standlichter rumfahren ist mehr als albern, sieht man ziemlich oft bei Fahranfängern die versuchen etwas an ihrem Auto zu "pimpen" darüberhinaus ist es Illegal.

Die von mir gezeigten LED's sind auch Illegal fallen bei weitem aber nicht so auf wie blaue, grüne oder andersfarbige Standlichtglühlampen!

Philips Standlicht:

http://cgi.ebay.de/Philips-BlueVisi...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5637446531

LED Standlicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250555323800&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Also Kennzeichenbeleuchtung bleibt dir auch nur die "Illegale" Möglichkeit indem Du dir LED Sofite verbaust. Ne andere Möglihkeit wäre, das du dir die Kennzeichenbeleuchtung vom neuen BMW einbaust. Haben ein E Zeichen und sind zugelassen (allerdings nur für BMW!) In wie weit das jetzt Probleme bereiten kann wenn man sie an nem anderen Auto verbaut, kann ich nicht sagen. Werde mir die aber auch noch nachrüsten, wobei so nen Teelicht als Kennzeichenbeleuchtung auch was gutes hat! :D

Sascha

Sascha

6. Son

Son Gast

hab ich mir denn gleich mal bestellt

7. maino87

maino87 Forums Anfänger(in)

die philips hab ich auch als standlicht drin und bin echt zurfrieden
    aber geht es hier nich eigentlich nur um tfl?
    ein lampenthread gibt es doch schon...

8. Drew17

Drew17 Gast

Hab heute endlich mal die Bilder machen können - tut mir echt Leid das es so lang gedauert hat aber es gab familiäre und stressbedingte Probleme :(

Also hier der Link zum Album :) In der Beschreibeung ist immer der Status vom Auto zu dem Zeitpunkt (ob motor an und so)

http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1557

Bin immer noch nach wie vor zufrieden damit :) außer das mir manche autofahrer aufblenden weil sie denken das wären nebelscheinwerfer oder so xD

9. ZeroFoFi

hell sehen se ja nit aus auf den bildern

10. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Die sind doch serie beim edition 30!?

Sehe schön auss hatten auch schon 2 in der werkstatt, nur das da die umrandung der TFL noch schwarz war. Und das die von nrw nachgerüstet wurden, von werk aus.

Gruss

11. Drew17

Drew17 Gast

bevor mich jetzt noch 20 mit mails zuschütten xD eigl sind die heller und zwar um einiges xD aber das wetter war heute sehr doof und deswegen sehn die so schwach aus.

Ich glaub ich hab auch schlauer weiße mit dem rücken zur sonne fotografiert xD

12. moerdi

moerdi Forums Anfänger(in)

Sorry....aber mir Persönlich gefällt das nicht mit dem TFL....wenn TFL...dann direkt im Scheinwerfer....und nicht noch die Linienführung des Stoßfängers zerstören.....

Aber wie gesagt...nur meine Meinung!

13. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Seh ich aber richtig, dass es TROTZ eingeschaltetem "Rest"-Licht, noch gedimmt weiterleuchtet ge???

14. Drew17

Drew17 Gast

ja aber gedimmt

15. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Also ich find dass es die Schnauze noch ein Stück bulliger aussehen lässt und auch schön an den Fofi passt...
    Würd mich mal intressieren wies am Schwarzen Fiesta aussieht...:B

16. ZeroFoFi

am schwarzen wäre für mich auch interresant vorallem weil die lichtleiste wenn sie aus ist ja schwarz ist also sieht man es im aus geschaltetem zustand bestimmt fast nicht, sähe bestimmt schick aus

17. Toepfe

Toepfe Forums Anfänger(in)

was für eine farbe hat denn das tfl ??...so bläulich wie der audi oder so weiß wie das standlicht?

18. Drew17

Drew17 Gast

bläulich wie der audi

19. Toepfe

Toepfe Forums Anfänger(in)

schöön :)

20. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Hatte heute die Frühjahrsangebote in der Post. ;)

Sind jetzt mehr Leds,... gefällt mir aber noch immer nicht :gruebel:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.