Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sweety, 24. Februar 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweety

    Sweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mich wundert's bissel, daß hier keiner über besch...Scheibenwischer was geschrieben hat:gruebel:. zumindest habe nichts ähnliches in der SuFu davon gefunden.
    Die Scheibenwischer sind ein witz:besch:. Als Fahrer geht es grade so aber als Beifahrer kriegt man grade mal die Hälfte gewischt... Naja...bin halt ein "sitzriese":D
    Empfindet das jemand auch so oder bin ich da zu anspruchsvoll:think:?
    Hat jemand vielleicht auch ausgetauscht? Gibt es auch evtl. längere SW für FoFi?

    grüße S.
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Also ich selber habe keine Probleme und finde den Wischdurchmesser ausreichend. Klar kannst du längere montieren... die frage ist nur ob du so lange kriegst die nicht oben das Tach mit wischen
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Naja, normalerweise macht man ja eine Probefahrt bzw schaut man sich sein Auto vorher an,... :kratz:

    Und beim Anblick der doch recht langen/hohen Scheibe & (leider) stinknormalen Wischerarmen (also ohne ein Gelenk, durch welches der Wisch-Bereich nach oben vergrößert wird) sollte das bescheidene Wischergebnis doch vorhersehbar sein ;)

    Das wird sich auch nicht durch längere Wischerblätter ändern, denn wie/wo sollen die Platz haben,... :D:peace:
     
  4. TS
    Sweety

    Sweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    suchste dir dein Auto auch nach den Scheibenwischer aus ;)?
    Ihr hier alle ändert doch auch alle möglichen und unmöglichen Teile;)...wieso nicht die Scheibenwischer?!?!

    hab nur meine Meinung geschrieben, daß ich die SW kacke finde...und gefragt, ob es evtl. längere gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Übelst geilen spruch gedrückt...:D
    Ihr seit alle so bösen und macht das ALLE.....:peace:...Hab beim Kauf nich auf die Wischer geguckt....Haste dir auch den durchmesser des USB ports angeguckt, nich das dich daran was stört...sry, aber find ich cool die eine aussage....Das ist mir erst aufgefallen, als er mal ein wenig dreckiger war, ich sah es und dachte: oh....Das aber nicht schön, Gibt es das auch bei anderen Auots??? Dachte die wären immer gleich lang...:kratz:
     
  6. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Na mich stören zb die elekt. Fensteröffner, weil sie für meine Größe einfach zu weit hinten sind.

    Aber mach ich deswegen einen eigenen thread wo ich mich drüber aufreg,...

    nö,... weil´s eh nix bringt & außerdem hab ich das schon bei der Probefahrt bemerkt :p


    Ich sicher nicht, aber du hättest das wohl lieber machen sollen :D

    @ Weaxweazle Das hat doch nix mit zu kurzen Scheibenwischern zu tun, sondern mit dem Format der Scheibe (Verhältnis Breite/Höhe ;) )

    Ford hätte entweder gegenläufige Wischer einbauen sollen oder dem kleinen Rechten ein Gelenk spendieren müssen, damit er weiter ausholen kann !

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  7. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Dem Fahrer reicht ja auch der Sichtbereich.Ist zwar nicht toll aber bei vielen neuen Autos so.MFG haahepper
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ach ne und was is mit dem Mängel thread??? Is nich von dir, aber vom Prinzip das gleiche...
    Dann guck dir mal die wischas an, 1 zieht den kürzeren....bzw, is kürzer...:D
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wir finden die wischer auch mist weil der lange sehr oft rubbelt. sauber machen reicht da nicht. habe das aber schonmal irgendwo geschrieben. kommen demnächst aerotwins dran. aber so wie die aussehen könnten das schon welche sein.
    gruß
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist beim Fiesta wirklich nicht toll. Bedingt durch die lange Scheibe mußte Ford da Kompromisse mit den Wischern eingehen. Ich glaube aber, daß man mit anderen Wischerarmen und anderen Längen von den Blättern vielleicht ein besseres Ergebnis erzielt hätte. Selbst meine Mama mit ca. 1.60 jammert ;)
     
  11. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    naja geh so als beifahrer sieht man nicht so viel gerade auf der autobahn wenn einer mal mitgucken soll xD

    habt ihr noch keine aerotwins drauf? das sind doch die die nurnoch eine große gummilippe sind also ohne stahlgestell
    die waren bei mir von anfang an drauf und die rubbeln auch nicht
     
  12. TS
    Sweety

    Sweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!! und ich dachte schon, daß ich was ausserirdisches angesprochen hab:D...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  13. TS
    Sweety

    Sweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    na die sind ja bei mir drauf und rubbeln auch nicht. es wäre ja auch sch... bei einem 2Wo-alten FoFi. sind halt meiner Meinung nach zu "kurz":)
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn der Beifahrer auch was sehen soll, empfehle ich Rain-x ;)
     
  15. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    12345 :peace:
     
  16. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Also ich hab mich vor dem kauf ein WENIG informiert und bin an tausenden stellen im netz drüber gestoplert dass der wischerradius vor allem vom beifahrer total unzureichend ist...wurde an vielen stellen bemängelt...fahrerwischer find ich vollkommen i.O.,beifahrer find ich auch was knapp geraten und zu klein aber was will man machen...

    das mit den el. fenterhenbern find ich auch dass die was zu weit hinten sind...aber was solls ;)
     
  17. Son

    Son Gast

    ja dort sind zwar aero twins drauf aber die sind bescheiden,gibt bessere...

    meine müssen schon lange getauscht werden. allerdings hatte ich bisher noch keine zeit zu... aber gut meine wischer haben nun schon 22tkm runter und noch sehe ich was, allerdings rubbeln sie auch und hinterlassen streifen...

    naja im set beim freundlichen kostet ein 2er pack 52€ und einzeln 35€ das nenn ich doch ma krasser preis unterschied wa??

    ja selbst meine freundin hat gemeckert allerdings is es nu auch vorbei...
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    meine ham auch 26t km runter und die schrubbeln auch was mich aber mehr stört ist das sie in der linken unteren und der linken oberen ecke immer schlieren hinterlassen....in der mitte isses immer gut :/ brauch auch mal neue^^
     
  19. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Einfach mal mit nem Tuch+Scheibenreiniger die Blätter gründlich reinigen, dann halten die auch nochmal doppelt solange...
     
  20. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    das macht man (nun, jedenfalls ich ;) ) bei jeder wäsche, sprich spätestens alle 4 wochen.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.