Fiesta Bluetooth spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von generalheinz, 25. Februar 2010.

  1. generalheinz

    generalheinz Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit heute ein Problem mit der Verbindung meines IPhones über Sound & Connect zu meinem Fiesta Radio --> es verbindet nicht mehr.

    Wenn ich versuche die Verbindung neu einzurichten, finde mein Iphone nichtmal das Ford Audio. Bisher funktionierte die Verbidnung immer sehr gut.

    Das einzige was sich vor ein paar Tagen geändert ist, ist ein Firmware Update auf dem Iphone auf 3.1.3...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2010
  3. TS
    generalheinz

    generalheinz Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Die Suchfunktion hilft hier nur nicht, da ich nicht wissen möchte wie kompatibel mein Handy zu dem Radio ist oder ob z.B. ein Nokia Problem bei der Verbindung über Bluetooth macht. Die Ford Homepage kenne ich auch und ich habe mir die Ergebnisse angesehen.

    Ich möchte gerne wissen ob jemand genau dieses Problem hat.
     
  4. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wurde schon besprochen, mit lösungen, soweit!!! ich weiß...Mfg
     
  5. Rockstar_

    Rockstar_ Gast

    stimmt , das war nicht seine frage :p

    ich denke schon das es am update liegt ;) um das herauszufinden kannst du es ja einfach mal downgraden , also die vorherige version drauff machen , ich weiss jetzt nicht genau ob das geht aber ich denke schon. habe manchmal auch probleme mein iphone mit dem ford zu verbinden , aber meistens hilft es das bluetooth von handy nochmal aus und an zu machen , ich denke aber bei dir ist es die neue version :gruebel:


    edit : zu langsam ...
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Scheiße, SORRY, hab das mitm Update nich gelesen...:wand:...Dacht in dem letzten satz würde nix uinteressantes mehr stecken, deshalb hab ich aufgehört zu lesen...Schande über mich...Dann hab ich nix gesagt, ziehe meine vorherige antwort zurück :perfect:
     
  7. Das ist aber genau DAS Problem, welches auch alle andern haben, nur mit nem anderen Handy, bzw smartphone.

    Und in den SuFu-Ergebnissen steht sehrwohl nix anders wie geh zum FFH und hol dir nen update ... bla bla usw.

    Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
    Hatte da Problem auch und zwar mit meinem HTC (ebenfalls smartphone), am anfang gings super, dann nen paar updates von apps druf und dann gings nichmehr .. dann gesucht, anders bluetooth-update gefunden und blubb gings wieder ...

    Schau einfach ma ob du nen anders Bluetooth-App findest .. wenns dann nicht geht geh zum FFH und hol dir da das Update für die Audio ...
     
  8. TS
    generalheinz

    generalheinz Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Update wäre natürlich möglich. Downgrade ist aber nicht ohne weiteres möglich. Sicherheitseinstellung und Bluetootheinstellungen kann man bei einem Iphone nicht ändern. Ein HTC mit Windows Mobile hatte ich auch schon...ein völlig anderes Gerät, hat nichts mit nem Iphone gemein. Es gibt keine Bluetooth apps für sowas.

    Um es noch konkreter zu machen:

    Hat jemand ein IPhone 3GS, seit Mitte Februar mit Firmware 3.1.3, welches auch über Sound & Connect nach wie vor funktioniert? Oder hat jemand dieses Problem? Verbindet das Telefon und könnt Ihr damit telefonieren?

    Ich möchte das gerne wissen, damit ich weiß ob ich Apple oder meinem Ford Händler auf die Füße treten muss. Bitte antwortet einfach nur auf die Frage. Wenn keiner die Antwort hat, macht das nichts, dann nutzen mit Mutmaßungen aber nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  9. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth und Iphone 3G

    habe ein Iphone 3G (update3.1.3) und es lässt sich ohne Probleme mit dem
    Autoradio koppeln.
    Muss wohl dazu sagen, das ich im Herbst 09 (ca. im Oktober) eine neue Software beim FFH aufgespielt bekommen habe.
    Kann jedoch leider nicht sagen welche Version es war.
    Davor hatte ich ähnliche Probleme wie aufhängen des ipod (vom Iphone)
    BLuetooth probleme usw.
    Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
    Würde zum FHH fahren, neues update drauf.. und dann müsste es wieder alles
    tip top funktionieren.
    hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen...

    Gruss Hayabusa

    :peace:
     
  10. TS
    generalheinz

    generalheinz Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das dürfte meine Frage hinreichend beantworten. Dann werde ich mal dem Händler Dampf machen...
     
  11. mistermini

    mistermini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Da es hier um Bluetooth Probs geht, häng ich mich auch mal mit ner Frage an.

    Bei meinem Fiesta (bekommen November 09) habe ich folgendes Problem:
    Ich steh an ner Ampel und neben mir kommt ein Auto an mit Bluetooth Freisprech oder Bluetooth Handy. Völlig überraschend meldet mein Ford Radio (original mit Sound+Connect) nun ich solle die auf dem Display angezeigte Pin auf meinem Mobilgerät eingeben.

    Nur: Mein Handy (Iphone 3GS) ist schon verbunden und läuft wunderbar. Da ich aber die Lautstärke aufgedreht habe, krieg ich jedesmal nen Schock, wenn die Ansage vom Radio kommt. Ist das normal?

    Mein FFH meinte dazu, dass Bluetooth keine sichere Verbindung ist, was ich allerdings als Quatsch in Bezug auf das Problem ansehe. Es ist ja bei anderen Autos nicht so, dass man eine Meldung bekommt, wenn einer mit nem fremden Handy neben mir an der Ampfel steht.

    Kennt jemand das Problem und weiss was zu tun ist? Hab ich da vlt. nur was im Handbuch übersehen?

    Gruß
    Mister Mini