Service Action 9S277 - TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harweyko, 28. Februar 2010.

1. harweyko

harweyko Forums Neuling

Habe Heute mein MK7 im Ford Etis gesucht und habe folgendes gefunden:

Hat jemand ahnung was soll diese service aktion bedeuten?

2. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

ich habe erfahren das es dabei um eine tagfahrlichtnachrüstaktion von ford handeln soll. ob die aber nur für neuwagen oder auch für bereits fahrende fiesta gilt kann ich nicht sagen. ich glaube es handelt sich dabei um die tagfahrlichter zwischen hauptscheinwerfer und nebelleuchten eingebaut werden.

3. TS
    harweyko

harweyko Forums Neuling

Na ja, ich habe TFL, die Hauptscheinwerfern sind angemacht gerade nach starten. Es scheint auf cca 50-60% des volles Licht und war im Fabrik eingebaut (als ein Relais und eine Sicherung) = keine Automatische Leuchten mit auto Scheibenwischern... Frage ist ob sie da etwas Andern werden oder was kann mit den Leuchten passieren...

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  4. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

5. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Selbst wenn die mir 250.- zahlen würden,... lass mir doch nicht mein schönes Auto verschandeln :p

Aber wieso sollte so ein Angebot in der Etis aufscheinen?

6. TS
    harweyko

harweyko Forums Neuling

Ich denke es ist keine "Angebot" aber Ein Servis ruckruf Aktion wie es mit dem "Bremsenchlauch" mit 1,6TiVCT Motoren war. Da hatte ich auch so eines Warnung und nach Servis inspektion hat es werschwunden.

7. Sultanhengst

Sultanhengst Forums Neuling

Wollte zu dem LED TFL was schreiben.
    War am Freitag beim Freundlichen und der hat mir ein Bild gezeigt. War quasi genau wie auf dem Foto von teandeM. Gibt es wohl für alle Ford Modelle außer den Mondeo und es handelt sich um 15 LED´s pro Seite (vorher waren es weniger LED´s). Es wird einfach etwas aus der Stoßstange ausgeschnitten und eingesetzt. Habe auch 250€ gehört mit Einbau und lacken bei meinem FFH 500€.

8. RST

RST Gast

bei dieser aktion wird das widerstandskabel für die ab werk verbauten TFL überprüft/erneuert
    und nichts nachgerüstet !

9S277 - Fiesta 2008.75 - Tagfahrlicht -- Service Programm
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
    Das Tagfahrlicht bei Fiesta-Fahrzeugen weist ein Widerstandskabel auf, das sich während des Systembetriebs erwärmt. Die Spezifikationen für das Widerstandskabel erfüllen nicht die nötigen Anforderungen, weshalb es zu einem Hitzeschaden in der Kabelisolierung kommen kann. Aufgrund der Lage des Widerstandskabels in der Motorverteilerbox besteht die Gefahr, dass dadurch benachbarte Kabel beschädigt werden. Dies könnte Störungen in anderen elektrischen Systemen verursachen.
    Wir schreiben daher nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner/Ford Händler/einer Ford Zugelassenen Werkstatt überprüft wird.
    Ihr Händler wird das Widerstandskabel des Tagfahrlichts durch ein geeignetes Kabel austauschen.

9. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Hossa!

Gott, beschütze uns vor diesen TFL! Sowas kommt an meinen nicht rann! Isch ja häßlich wie die Nacht!:hintern:

10. mgm

mgm Forums Fortgeschrittene(r)

hmmm... weiß nicht... aber für 500€ auf keinen fall!!!

11. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

@ Devil: hihi da kam der schwabe durch ^^

Ja gefallen mir auch net, passt net zum rest.
    Aber dafür gabs ja schonmal ein THREAD

12. RST

RST Gast

und hier in diesem THREAD geht es nicht um ne nachrüstung vom TFL sondern um eine rückrufaktion bzw eine überprüfung die das werkseitig verbaute TFL sprich reduziertes abblendlicht betrifft !!!

13. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Hallo, ich hab gestern meinen FFH angerufen wegen der Serviceaktion (ist nicht der Händler von dem ich den Fofi habe). Ich zitiere den Meister mal: WAS, wie, Rückrufaktion Fiesta? Können sie mir mal bitte die Nummer dazu geben? Ist anscheinend noch nicht zu allen Händlern durchgedrungen.

Wisst ihr zufällig ob auch die Fofis mit Lichtautomatik betroffen sind? Bzw. einen Bauzeitraum?

MfG

14. Vision

Vision Forums Weiser

Hast du einen FoFi mit werksseitigen Tagfahrlicht (gibts in der Regel nur im Ausland)???

Wenn ja: kann es eine Servicveaktion geben
    Wenn nein: zählt das nicht für deinen Fofi - das es die Händler nicht wissen könnte daran liegen, das der Fofi in D nicht mit werksseitigem TFL ausgeliefert wird.

15. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ja hab ich, da mein FoFi ein Däne ist. Laut einem anderen Werkstattmeister kann das Tagfahrlicht bei jedem Fiesta aktiviert werden.

16. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Wäre mal schön zu wissen wie dies funktioniert. Hast du keine näheren Infos?

17. Vision

Vision Forums Weiser

Ich hatte diesbezüglich auch angefragt da mir das TFL von MS für über 500€ definitiv zu teuer ist.
    Einfach so freischalten/aktivieren geht wohl schonmal nicht. Er hat zumindest nichts dergleichen im System gefunden. Die meinen das wird eher so wie beim Vorgänger gelöst worden sein und da müsse man wohl noch nen Kabel legen, nen Relais einbauen...
    Also schon etwas aufwändiger.

18. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Wahrscheinlich dennoch um einiges günstiger als die MS-D TFL. Kannst du noch genaueres erfahren?

19. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

so schlim wie viele meinen sieht es garnicht aus.

aber bei dem preis was ford will oder andere namenhaften auto marken ist der preis schon ne frechheit finde ich überlegt euch mal was die leuchten in der produktion koste und was ford dafür will...:finger::gruebel:

20. Vision

Vision Forums Weiser

Dann leuchtet halt das Abblendlicht gedimmt. Aber dafür will ich dann doch kein Geld ausgeben.