Ich würde meinen fiesta gerne tieferlegen, da ich jetzt aber schon probleme beim einfahren in die garage habe (ca. noch 1cm platz von stosstange zum boden) jetzt würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt das ich trotzdem in die garage komme, wenn der wagen tiefer ist Ausserdem gibt es ja diese airride fahrwerke, die ja echt teuer sind , wie sieht es da mit der "sportlichkeit" aus ? fährt sich der wagen dann schwammig ?
meinste so eine art rampe ? die müsste ich dann doch bei jeder rein und rausfahrt wieder hinlegen bzw. wegnehmen oder gibt es eine möglichkeit so etwas dauerhaft zu platzieren ?
woher sollen wir denn jetzt wissen, wie deine garage aussieht? vergiss das airride mal schnell wieder, wenn du sportlichkeit willst
Klar, kannst du ja halt etwas begradigen mit Teer, Pflastersteine or whatever. Aber das ist ja auch nicht ganz günstig, vorallem wenn man das nicht selbst machen kann. Und vergiss die Airride-Fahrwerke. Das ist nur was um vor der Eisdiele die 16 Jährigen Mädels abzuschleppen, aber nicht wenn man das Auto vernünftig bewegen will.
so nochmal die bilder : das "komische"ist , es sieht garnicht mal so steil aus , allerdings ist es jetzt schon ziemlich knapp beim reinfahren der cm zum boden ist dann , wenn ich mit dem frontspoiler über dem garagenboden bin und die räder ca. über dem abflusgitter
ahh.mh ich hatte mir damals 2 gerüstbohlen von arbeit mitgenommen aber du willst ja einmal öfter rein und wieder raus fahren.
probleme macht unteranderem die kante, ich habe gerade überlegt ob es was ändern würde, wenn ich diese "absenkung" überbrücke habe hier mal was mit paint gebastelt die frage ist nur aus welchem material und dauerhaft und auch möglichst ansehnlich man so etwas basteln kann :kratz: ich denke mal holz fällt als material raus , das würde dann ja schimmeln .. vielleicht diese metallschienen aber die sehen jetzt auch nicht sooo super aus finde ich
so wie es auf den bildern aussieht dürftest du keine prob. haben wenn du den Wagen rückwärts reinfährst oder hängt er dann mit der Front auf der schrägung?
rückwärts habe ich das auch schon probiert, wie du schon sagtest , dann kratzt der frontspoiler eben auf der schräge ...
erstmal sehr detailierte zeichnung top!!!!!dann musste die ersten 5 platten da hochnehmen und dannzur garageneinfahrt hin wieder abfallen lassen
wie genau meinst du das mit dem abfallen lassen ? habe aber gerade die idee bekommen, die 5 platten jeweils zur garage hin etwas höher zu machen , jetzt müsste ich nur noch etwas für die absenkung finden
wenn du da etwas änderst , kriegst du dann nicht probleme das tor zuschließen weil das würde ja jetzt denke ich an der kante bündig schließen und wenn du jetzt dauerhaft da son metallplatten liegen hast , dann kommt das tor nicht mehr an diesen versatz und sie schlißet unter Umständen nicht emhr richtig
Also in die Garage würde ich eh nur verkehrt hinein fahren, (sieht man ja sonst null bis nix wenn du verkehrt heraus fahren würdest :kratz würde ich einfach dort, wo du mit dem Spoiler auf der Schräge aufsetzt, etwas abtragen; die Platten soweit möglich tiefer legen:
daran habe ich noch garnicht gedacht :think: ich weiss aussem kopf gerade garnicht wo das tor schliesst Ich glaube die idee mit den platten ist doch die einzige lösung die machbar wäre :kratz:
ich bin mir eigentlich sicher dass das tor an den versatz kommt ( damit man es nicht darüber hinaus dehnen kann , also nicht nach innen klappt) , also wenn du auf den versatz platten machst dann musst du wohl auch das tor kürzen aber wenn das anders idt dann berichtigt mich ruhig