Habe nochmal eine Frage, gehört nicht ganz hier hin. Mich regen diese Dinger im Radkasten tierisch auf, hat einer von euch die schon irgendwie abgemacht?!
Wenn deine Reifen so breit sind, dass sie drüber stehen, solltest du sie lieber nicht demontieren. Außerdem haben andere Sportwagen auch solche Behelfs-Kotflügel
Kosten waren relativ Habe etwa 50 euro investiert für Matrerial, Sprich 2. Blende, Kunststoffspachtel, GFK usw und ca 50 beim Lackierer. Die Kennzeichenhalter sind übrigens nicht von ATU.
wie tyrefryer schon sagte.die ecken sind so gewollt.in der homologierung sind diese dinger vorgeschrieben wegen dem sport mit breiteren felgen.die ecken sind nur die auslaüfer der seitlichen kotflügelbefestigung. wenn du diese ecken nicht hättest würden einige felgengrößen nicht eingetragen bekommen. zb in meinem gutachten steht. K2b die radabdeckung an Achse 2 ist durch austellen der heckschürze und des kotflügels oder durch anbau von dauerhaft befestigten karosserieteilen im bereich 0 bis 50 grad hinter radmitte herzustellen. etc.
Weil hinten vielleicht mehr dreck bei diesem Wetter hoch geschleudert wird als vorne. hinten nicht so oft der wischer betätigt wird und der dreck sich somit längere zeit ansammelt und beim betätigen erstmal schön über die scheibe geschoben wird da ja nicht gleich unmengen wischwasser auf der scheibe ist damit es sich aufweichen kann. also machst bei extrem dreckiger scheibe erstmal einen fast trockenen wisch Vorgang bevor beim 2. 3. wisch auch genug flüssigkeit vorhanden ist deshalb könnte unter umständen kratzer enstehen ;-)
bingo.... und die wasserverteilung ist auch grad bei wischwasser hinten nicht gerade prima... Bei getönten scheiben sieht man es auch schneller...
Hast du zufällig die Teilenummer von der Blende? Bei meinem alten Wagen hatte ich den Heckscheibenwischer entfernen müssen weil der mir abgebrochen wurde. Aber beim alten Wagen war der in der Scheibe montiert und da blieb nur die Stopfenlösung. Und da kam ich auch super zurecht ohne den Heckscheibenwischer. Beim Fiesta solls aber ordentlich gemacht werden und da ist die Blende natürlich die optimale Lösung
mal was anderes hat schon jemand ein größeren wischer montiert? oder jemand herrausgefunden ob der wischer auch ne 180 drehung hinbekommen kann?... nervt etwas der kleine radius
Wie willst du denn einen größeren Wischer montieren???Dafür ist die Heckscheibe nicht hoch genug.Ein Problem was viele neuen Autos haben.:klatsch:MFG haahepper
Alos grad heut als ich auser Nachtschicht gekommen bin, mein Auto sah, was komischerweise mehr weiß als schwarz war, dachte ich an diesen Thread hier. Und jedesmal, wenn ich mal kurz aner Kreuzung stand, .. Töff vollgeschneit. Hinten hast du selbst beim Fahren nichts mehr gesehen, weil der Schnee sich selbst beim Fahren so festgesetzt hat und innerhlab kurzer Zeit so dicht war, dass jegliches Wetten, ob da jetzt was hinter einem is fürn Anus gewesen wäre, getreu nach dem Motto, wenns knallt haste noch n Meter ... Und dann, eines schönen Augenblickst, ....wischte ich und es war toll ...
Du musst den Invidual Stopfen nehmen ...du schreibst ihm dann das du einen Ford Fiesta Mk7 ja8 fährst und dann weiß er die Maße schon ...kriege meinen ende diesen Monat
hmm.. da bin ich mal auf deine ersten Fotos gespannt. Und dann überlege ich mir das ob ich das mit Stopfen mache oder richtiges cleanen eace: