1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

suche teile für xr2i 1.6 8V

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von TKay, 7. März 2010.

1. TKay

TKay Forums Elite

moin,
    habe draußen in der garage schon meinen xr2i 8v motor stehen, bloß ohne getriebe, das findet sich denke ich aber noch an. der motor soll, wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat aus den mk3 threads, in 3 monaten ungefähr eingebaut werden.

was ich suche ist
    - spannrolle (im guten zustand)
    - keilriemen (im guten zustand)
    - kopfdichtung

da der motor schon einiges gefahren ist, irgendwas über 100tkm , müsste die spannrolle mal neu und der keilriemen ebenfalls. hat noch jemand sowas bei sich fürn xr2i 8V im guten zustand rumliegen?
    ne kopfdichtung sollte man sicherlich neu kaufen, es sei denn , es hat auch dies jemand neu und nicht verwendbar zuhause rumliegen.

würde mich über antworten und angebote freuen :wink:
    mfg TKay

2. Maica

Maica Forums Inventar

Keilriemen oder Zahnriemen ? keilriemen kostet max 10€ neu und zahnriemen 20 okken die würd ich neu machen. Kopfdichtung kostet auch net die welt aber die kopfschrauben würd ich neu machen die sind schon etwas teurer :ja:

3. RST

RST Gast

wapu würde ich auch gleich mitmachen da diese immer so ein heigles thema ist beim cvh
    wenn man schon die kopf und den zahnriemen macht , wäre ja zu blöd wenn dann alles wieder zusammen ist und dann die wapu den dienst quittiert und es ventilsalat geibt.

4. TS
    TKay

TKay Forums Elite

bin mir grad selbst nicht mehr sicher ob mein kollege keilriemen und/oder zahnriemen gesagt hat......
    wie teuer sind die kopfschrauben? wie viele sind das? 8?

edit: was ist wapu? wasserpumpe?

5. RST

RST Gast

richtig und kopfschrauben sind 10 drin
    und sicher meinte er den zahnriemen
    weil der keilriemen keine spannrolle hat .
    hast du denn sonst schon alles zusammen
    was du zum einbau in den 1,3 cfi fofi benötigst ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2010
  6. TS
    TKay

TKay Forums Elite

nein bislang noch nicht. habe bislang den motor in diesem zustand:

was ich noch habe ist so ein flaches alugehäuse, (steuergerät oder so?) und den kabelbaum.
    was ich noch brauche wären die bremsen, kupplung, getriebe, antriebswellen, anlasser, ...
    darum wollte sich aber denke ich auch mein kollege drum kümmern.

ja kann sein dass er zahnriemen gesagt hat. spannrolle auf jeden fall.
    hat denn da noch jemand sowas rumliegen?

7. RST

RST Gast

na da fehlt ja noch so einiges !
    da ware es wohl von vorteil sich nach nem
    geeignetem spenderfahrzeug umzuschauen .
    das ist dann wohl kostengünstiger als die fehlenden teile
    nach und nach zusammenzukaufen.
    als spender würde ja dann nur nen xr2i oder nen 1,4 i pte / cfi
    in frage kommen.

8. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Joa..... Anlasser und Antriebswellen nimmst die, die an Deinem Karren schon immer dran waren. Nen Getriebe hätt ich für Dich am Start, ne gebrauchte Spannrolle schenk ich Dir.

Meld Dich ma per PN, mir scheint, da fehlt noch nen bissel mehr, wenn Du ausser dem nackigen Motor nix am Start hast.

9. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ich hoffe du hast jemanden, der dir beim Umbau hilft.

10. TS
    TKay

TKay Forums Elite

wenn die spannrolle in nem guten zustand ist, dann nehm ich die gern! klar habe ich jemanden der mir beim umbau hilft. der hat echt plan davon, kennt sich echt damit aus und hat bestimmt schon 100e xr2is und normale fofis und essis usw ausgeschalchtet und zusammengeschraubt ;) und der bekommt auch die restlichen teile alle zusammen, darum kümmert er sich. war ja unser deal .
    wie gesagt, ich hab schon so n alugehäuse mit inhalt (steuergerät oder was das is) und kabelbaum ebenfalls. motor sowieso.

batterie kann ich die gleiche nehmen oder? habe ne 44a/h - 390a, ein paar monate alt.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  11. mrbo

mrbo Forums Fortgeschrittene(r)

So Jungs verkauft dem Jungen hier mal kein Blödsinn gebrauchte Spannrolle etc.

Das kommt alles neu und gut. Andere Teile braucht er auch nicht da er alles von mir bekommt wenn ich das bei ihm einbaue.