Hallo, hätte da mal eine Frage! Wirkt Euer 1.6L 120Ps Motor auch so zu-geschnürt bis 4000 Umdrehungen? Habe mein Fofi erst letzte Woche bekommen! Oder wird das nach 1000-2000 KM besser? Hatte vorher einen Fofi MK7 1.4L 96PS der lief gar nicht viel schlechter, untenrum sogar fast besser ??! Bin es bisserl entäuscht... Gruss Suki :gruebel:
Moin moin, das wird noch! Sicher ist, das dieser Motor schon ziemlich drehzahlhungrig ist, wenn was "gehen" soll. Aber so ab 2500-3000 U zieht er schon ordentlich los. Also unserer zumindest... Hat jetzt knapp über 1000km drauf und es wird langsam Zeit, ihm zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat Also (ganz wichtig) schön warm fahren (mittlere Drehzahlen) und dann druff aufs Pedal! Das werden die besten Autos! Seit ich auf vier Rädern unterwegs bin, hab ich das so gehandhabt und bin immer gut gefahren damit. In der "Einfahrphase", also so bis 5000km sag ich mal, guck nicht auf den Verbrauch. Das macht dich nur verrückt. Das muß es dir wert sein, wenn die Kiste dann läuft, kannste immer noch sparsam fahren. Meine Meinung und Erfahrung... Grüße August PS: "Suchfunktion benutzen..." bäbäbäbäbääää, das war klar!
http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=61146&highlight=120PS Nix da bäbäbäbäää, wir haben hier Regel die du auch zugestimmt hast und den du auch Folgeleisten solltest. http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=59711
Kann es eigentlich sein, dass der 120 PS Motor nicht richtig läuft ? Also wenig oder kaum besser wie der mit 96 PS ?
Was erwartet Ihr den von den Motoren, die auf "ÖKO" getrimmt sind?? Da kann doch nicht mehr viel kommen.
Hab jetzt mit meinem 1.6 90ps 4000km auf der uhr und jetzt merkt man wieviel power der kleiner motor doch bringt =) Ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem RS den ich im sommer fahren werde aba ich komm laut tacho auf knapp 185 km/h =) Und nächsten monat geht der FoFi ma zu DKR und wird umgeschrieben =P
Oh man wie oft wird denn das noch diskutiert........schaut euch die Drehmomentkurve an dann wisst ihr wieso der erst ab 4000 losläuft... ansonsten: den Hinweis mit der Forumssuche konsequent überlesen?
Also ich kann den eindruck durchaus bestätigen.ich haben meinen 1.6 sport im oktober bekommen und hab ihn die ersten 1000-2000km sehr gefühlvoll gefahren....danach hab ich dann immer in etappen die drehzahlen erhöht um das auto langsam daran zu gewöhnen.und ich muss sagen mit der zeit wurde der anzug immer besser.daß man nunmal keinen rs sondern einem fiesta unterm Arsch hat sollte jedem klar sein..... mittlerweile macht mein fiesta auf der AB 200kmh!!! laut Nadel!!!!...wobei der drehzahlmesser dann schon am roten bereich kratzt. wichtig ist man sollte nicht wie ein elefant aufs gaspedal springen sondern schön mit gefühl gas geben.... was ich allerdings auch bestätigen kann daß er manchmal kurzzeitig aus irgendwelchen vll elektronischen gründen überhaupt nicht aus dem knick kommt.hatte ich bisher aber nur 3mal!!! Mfg
selbst wer kein plan von autos hat,... sollte logisch denken können um zu wissen, dass der motor am anfang mit absicht zu macht.. mus ja nicht sein, dass man den motor auf den ersten metern kaputt fährt, ist also quasi ne schutzfunktion. und ich kann mich über meinen flitzer nicht beschweren. im 2 oder auch 3. geht der ab wie hutzi ^^
ich muss jetzt hier mal die signatur von jmd klauen um meinen senf hier dazuzugeben^^ also wer hubraum säät wird leistung ernten, wo saatgut fehlt muss drehzahl her.... und genauso isses bei unsrem fofi auch^^ hab jetzt 19xxxkm drauf und am 3k umdrehungen macht der gnadenlos voran^^
dem schließ ich mich an! hab jetzt 12tkm auf dem Tacho und er geht echt gut für die 120PS Dazu ist es ein 16V - d.h. drehzahlfreund Man kann schon viel spaß haben wenn ESP ausgeschaltet ist. ^^ Jedoch sollte man nicht zuuu viel erwarten von einem FIESTA Sport eace:
Kann man auch wenns eingeschaltet ist sofern man sauber fährt. Das ESP muss ich nur abschalten wenn ich ihn quer kommen lassen will. Zum schnell fahren reich nur sauberes fahren.
Ab dem rotem Bereich macht es doch gerade Spaß, vorallem wenn man sieht wie die Tanknadel langsam runtergeht :klatsch: Habe meinen nun auch gut eingefahren und habe ihn auf der BAB leicht bergab auf 208 laut Navi bekommen. Tachonadel war schon jenseits der 220 und Drezahl ca. 6800, mit 205er Winterschuhen. Also da geht noch was beim 1.6er Drehzahl ist allerdings as A&O wenn man schnell von der Stelle kommen will.