Ich hab mal eine Frage ? undzwar wenn ich bei mir die motorhaube aufmache und auf den behälter mit der Bremssflüssigkeit gucke is der einfach leer ? Die bremse geht jedoch ganz normal müsste der behälter nicht halb voll sein mit bremssflüsigkeit ?
Nein ist ein benziner 1.25 82 ps , Ich mein ich hätte es hier auch irgendwo gelesen aber die suchfunktion spuckt nix aus .
Seite 134 Hat der Füllstand die MIN-Markierung erreicht, lassen sie das System so bald wie möglich in einer Fachwerkstatt prüfen.
,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,- Sollte der Behälter wirklich leer sein, dann ist das sehr kritisch!!! Dann würde ich nicht mehr mit dem Auto fahren. Was ich mir aber eher vorstellen kann, ist, daß Du nicht richtig hingeschaut hast. Bei einem Neuwagen ist die Bremsflüssigkeit sehr klar und deshalb kann man sich schnell mal täuschen und meint da fehlt Bremsflüssigkeit. Schraub den Deckel doch mal ab und schau rein. Oder wackel an dem Auto und beobachte den Flüssigkeitsstand. Gruß Eis4zeit
Nein nein, ich würde noch 2 bis 8 Wochen mit dem Auto fahren und erstmal 17 Forenbeiträge eröffnen zu dem Thema. Dann - aber auch nur dann würde ich unter umständen... wenn es mir zeitlich in den Kram passt... mal bei einem Ford Händler anrufen und vorbeifahren. Sollte die Bremse in der Zwischenzeit versagt haben weil ja doch etwas falsch gelaufen ist könnte man nochmal fragen ob man Ford nicht verklagen kann... Junge - fahr zum Händler wenn du denkst es ist keine Bremsflüssigkeit mehr drin!
der mk7 hat einen 2 geteiltem vorratsbehälter . wenn da wirklich zuwenig bremsflüssigkeit drin wäre würde zudem die handbremskontrollleuchte angehen.
Ja kann ich so bestätigen hab mich nämlich gewundert warum da kein MIN Füllstand auf dem Behälter gekennzeichnet ist der 2 Behälter müsste etwas weiter links und weiter unten sein. Zu den Warnmeldungen müsste zudem im Radiodisplay die Fehlermeldung Störung Bremssystem kommen.
Die warnung kommt sicher nur wenn mann einen boardcomputer hat. Also hab jetzt minimal was nachgekippt und in dem 2ten behälter war wohl noch was drin. Trozdem fahr ich die tage mal zu ford und schildere denen das mal. Aber danke für eure antworten. Der behälter wo dot 4 drauf steht is jetzt mit etwas weniger als die hälte mit bremsflüssigkeit voll.
Wenn es doch zwischen Min. und Max. ist, ist es doch ok. Dafür sind die Zeichen ja da. Und wenn es weniger ist, stimmt etwas nicht, da es ein Kreislauf ist und da nichts verloren gehen kann, ausser es ist etwas undicht. Und "die Tage mal zum Händler fahren" würde ich nicht, wenn das nicht stimmt, sofort hin.
also ich weiß, das bei den Neuwagen schon wenig Bremsflü drinne ist, da müssen wir immer bei der A-Inspektion immer was nach füllen, schau nochmal nach ob der wirklich leer ist, weil die Bremsflü wirklich sehr klar ist, auf dem Behälter ist sogar, wenn ich mich nicht irre ne MAX und MIN makiereung, oder nur MIN ^^
erstma ist das Bremsystem kein kreislauf, dann ist es ganz normal das im laufe der Zeit der Pegel sinkt im behälter da die Beläge sich abfahren und somit mehr flüssigkeit in den bremsbacken ist. wir RZX42 schon sagte wenn zuwenig drinne ist geht deine Handbremskontrollleuchte an.
nicht in den Bremsbacken, eher im Bremssattel ^^ aber da hast du recht wenig Bremsbelag, Bremskolben weiter draußen, mehr Platz für die Bremsflü, d.h. weniger/kein Bremsflü im ausgleichbehälter xD