So ich bräuchte mal ganz schnell hilfe ich bin grad am mk7 led nachrüsten also led streifen für unter die leuchte die ich mit den H7 anschliesen will. Folgendes problem welches kabel ist plus und welches minus hab da 4 kabel an der halterung -.-
Tagfahrlicht meinste ? Darf nur leuchten wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist übrigens, daher der Name.
Naja hier in Luxembourg ist dass etwas anders geregelt =) Polizei sieht drüber weg und unser Tüv sagt nein also jedes jahr abmontieren =) http://www.facebook.com/photo.php?pid=145875&l=37d79fb63e&id=100000458553378 Siehe Bild =P
Das merk ich immer wenn mir BMW Benz und Golf mit Stadionbeleuchtung in der Stosstange entgegenkommen.....soll mir mal einer der Verkäufer bei Ebay vertellen, wie man die dinger ohne weitere Kenntnisse von Elektrotechnik gedimmt bekommt. Früher warns Posis, diesen Sommer die Ikea-Leuchtstreifen....
also so ohne weiteres ist das auch mit kenntnissen in elektrotechnik nicht zu realisieren würd ich sagen. bin zwar kein profi, aber hab doch schon einiges gemacht in dem bereich. kannst wohl nur echte TFL kaufen die dann wirklich auch mehr als 2 kabel haben. würde dann etwa so aussehen, dass du über eine zweite zuleitung einen wiederstand zuschaltest, sobald das abblendlicht angeht. aber nur mit den kabeln der scheinwerfer is das nicht drin. kannst sie natürlich von haus aus dimmen, dazu brauchst nur nen lastwiederstand parallel zum TFL einbaun. wenn sich dann die bullen aufregen, dann kannste sagen: warum? is doch gedimmt... nur halt immer..
Genau, wenn dann nur Original mit nem E-Zeichen im Streuglas. Wenn keine 3 Leitungen. (Kabel liegen unter der Erde) dran sind: Widerstand parallel zur Last bringt nicht viel da die Spannung eh direkt ausm Bordnetz vom Schalter kommt. Und Abblendlich und Standlicht zusammen auf eine Last, wenn auch durch einen Widerstand getrennt sollte man dann noch mit ner Diode entkoppeln, sonst geht die SPannung darüber auch in den Abblendlichtstromkreis. Richtet dort nix an, aber muss ja net sein. Widerstand sollte dann schon ne Nummer mehr sein als die 1/4 Watt Buntkringel. Zementwiderstand 3..4..5 Watt bietet sich an. Bin Profi von Berufswegen, seehr viel gemacht.