habe auch ASA 8x17 et 35 / 205/40/17 mit einer 35 mm tieferlegung. mein sport hat aber serienmäßig die leb drinn.hatte noch nicht mal ein richtiges teilegutachten für den neuen fofi.habe ihm das von dem vorgänger vorgelegt und die felgen wurden eingetragen.
@köner56... Genau die Felgen die du hast hab ich auch ins Auge gefasst....nur in schwarz Und da es ja kein Teilegutachten gibt....wie du schon sagtest...hab ich mim TÜV gesprochen....und der sagte mir auch das man das vom Vorgänger nehmen kann...und dann ne Einzelabnahme machen kann....
so, war heute morgen mal beim karosseriebauer, wenn ich was zu bördeln hätte würde der so 120-150 eus nehmen... nen guten und tuningbegeisterten tüver hat der auch an der hand... jetzt nur noch das mit der innenkotflügelabdeckung... was denkt ihr, strefft es innen ohne leb???
@mgm... ...wer hat dir denn die Horrorgeschichte mit dem 200,- Einbaukosten für die 14 ,- LEB erzählt????
öhhh... hab das mal hier im forum gelesen.... aber mal was anderes, hab das jetzt mal geschaut mit dem abstand zw. reifen und radhausinnenkante, mit meinen 6.5" original alus vom sport hab ich da nicht viel und die 8" felgen gehen ja logischer weise weiter rein... shit... aaalso, originale felgen: 6,5x16 ET41,5 - 195/45R16 Sommerfelgen: 8x17 ET35 - 20/40R17 laut dem ET rechner schaut die felge 2,5 cm weiter rausund durch die et ist sie aber weiter drin... kennt sich mit der materie jemand gut aus??? bin mit meinem laein am ende...
Die 16" Ford Felge würde 12.4 cm ins Radhaus stehen deine gewünschten Felgen würden 13.66 cm ins Radhaus stehen und die 17" Ford würden 13.64 cm ins Radhaus stehen also müsstest du LEB verbauen. Kein Gewähr darauf ob das stimmt bin mir nicht sicher ob mein Rechenweg stimmt.
die felge ist 1 1/2 zoll breiter, also ca. 3,8cm. das verteilt sich erstmal nach links und rechts, also 1,9 cm weiter nach innen und 1,9cm weiter nach außen. dann ändert sich die et um ca. 6mm nach außen. also nach innen 6mm weniger und nach außen 6mm dazu. die felge steht also 1,9 - 0,6 cm weiter nach innen und 1,9 + 0,6 cm weiter nach außen.
also kommen innen 1,3cm dazu?? muss das mal auf der bühne anschauen... und ob ich durch ändern des spritzschutzes für freigängigkeit sorgen kann... aber danke mal für das rechenexemple ;-)
Super dass das mal einer Ausprobiert. Will nämlich evt auch 8x17 ET35 (keskin Kt4). Nur hab ich eben auch keine LEB's. Unbedingt dann berichten wie es da platzmäßig aussieht ohne denen. Vielleicht mit Fotos?
Guck doch mal bitte ganz genau in das Gutachten, das du hier gepostet hast. Lies bitte einmal nach, was unter Auflage "L02" steht. Dann guckst du oben in die Fahrzeug-Zuordnungstabelle, was bei deinem Wagen an Auflagen steht. Ist da "L02" dabei? Wenn ja, musst du LEBs verbauen. Wenn nicht, dann kannst du LEBs verbauen, musst aber nicht. Falls es dennoch innen schleifen sollte, sind dir andere Möglichkeiten freigestellt, dies zu ändern.
Mal ne doofe Frage: In wiefern unterscheiden sich denn die Reifenbreiten (7 Zoll, 7,5, und 8) bis auf das Optische? Ist das dann sicherer für die Felge? Oder hat das sonst irgendwelche Vor/Nachteile?
L02 ist nicht dabei dafür aber folgende Auflage für den JA8/JR8 die ich nicht Verstehe: K56: Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen Kombination herzustellen. Ich würde ja verstehen wenn es für die Frontschürze so einen Hinweis geben würde aber an der hinteren Achse sind doch 8x17 gar kein Problem, weswegen ich K56 nicht verstehe.... mfg Edit: mgm: Was hast du für Reifen dazubestellt auf deine 8x17er??? 205er?
Bei meinem Mk3 hatte ich damals bei 14er Felgen und glaub 20er Platten das Problem, das die Mk4-Stoßstange hinten am Reifen geschliffen hat beim einfedern. Der Radlauf nicht, der ging nich ganz so weit rein, aber die Kante der Schürze schon. Musste da innen nen Teil rausschneiden. War ja nicht sichtbar...