Liebe Brüder und liebe Schwestern....Liebe Gemeindeeace: Da ich jetzt endlich die Frage nach der richtigen Felge geklärt habe :ja:....es wird übrigens die *Brock B24*:klatsch: Stellt sich jetzt noch die frage....welcher Reifen!? :think: Es soll ein Hankook werden in 205/40/17....nur welcher ist denn jetzt der bessere...der S1....oder der V12 :think: Zu welchem würdet ihr plädieren....der Preisunterschied ist ja nicht relevant....und auch nicht der rede wert :ja:
Der S1 habe ich ausgewählt. Liegt in de Niederland auch schön drauf wenn man das Auto kauft. Warum 205 und nicht 195? Bekomme meine am Freitag.
also ich bekomme die nächsten tage den v12evo, hat das v provil was mir sehr gut gefällt, das das v profil nicht das komfortabelste ist ist ja bekannt, der v12 evo hat aber auch leichte schwächen bei nässe und aquaplaning... hier ist er nur durchschnittlich...
warum 205!?....na ganz einfach.....weil der besser ausschaut...und günstiger ist als der 195...und wenn dann doch schon 17 Zoll dann auch den 205.....schaut doch besser aus....oder sehe ich das falsch!!!????
Kommt auf die breite der felge an. Der s1 ist bei naesse besser soll aber uu hoehere laufgeraeusche haben. Kommt aber auf die maße an. Bisher kann ich nix negatives feststellen
Solange deine Felge in der Breite nicht schmäler als 7,5" ist denke ich schon dass es sehr gut ausschaut. Ich bin mir auch am Überlegen den V12 evo zu nehmen, da er in Tests sehr gut abgeschnitten hat. Hier ein kleine Auszug: „gut+“ „Empfehlung“ „... Speziell beim Bremsen bringt er nass wie trocken Bestwerte, zeigt ein stets harmonisches Handling mit gleichmäßigen Lenkwinkeln. Erst spät drängt das Heck etwas nach außen. ...“ Das ist von gute Fahrt... „vorbildlich“ „Stärken: harmonisches, sicheres Fahrverhalten mit hoher Lenkpräzision bei allen Witterungsbedingungen, kurze Nass- und Trockenbremswege sowie ein leises Vorbeifahrgeräusch. Schwächen: mäßige Aquaplaningeigenschaften.“ das von Autoild... Ich würde ihn mir in 205/40 R17 auf eine 8" breite Felge machen... Hatte geschwankt zwischen Michelin und Hankook, aber der Hankook schaut einfach besser aus, ist viel günstiger und sol trotzdem gut sein... mfg
Hab beide Reifen schon gefahren. Bei Regen werden die V12 Reifen kritisch. Wenn man so auf 3-4mm Profil kommt sollte man den Reifen besser tauschen. Auf der Autobahn hatte ich bei 4mm Profil und Tempo 120 ständig Aquaplaning. Ich würde auch den S1 nehmen, hält zwar meiner Meinung nach nicht so lang wie der V12, ist aber doch wesentlich besser zu fahren. Optik vom Profil: Wie oft guckt ihr euch denn euer Reifenprofil an, ich jedenfalls nur zur Kontrolle, von daher sollte die Profiloptik keinesfalls ein Kaufargument sein.
Klar kommt die Optik erst nach den Sicherheitsrelevanten sachen, aber wenn ich ab und zu ein tolles Auto vor mir fahren sehe und dann ne rote Ampel kommt finde ich es immer schön anzusehen wenn der Reifen ein schönes Profil besitzt,,, ich finde es trägt auch viel zur Fahrzeugerscheinung mit bei.... Ein schönes Profil lässt das Fahrzeug auch gleich ein wenig sportlicher ausschauen und rundet die gesamtoptik eines sportlich aussehenden fahrzeuges noch ab... mfg marcel
205 auf 8j ist aber schon wenig. Ich fahr 225 auf 8j und die sitzen super profil hin pder her, ab ner gewissen breite gibs kein v mehr
also bei reifen gibts ja wohl nur ein argument das relevant ist: sicherheit. danach kann man meinetwegen noch über verbrauch und verschleiß reden, aber wen zum geier intressiert die optik des profils, von dem man bei 17" eh kaum noch was sehen kann ....
Könntest du mir ein Bild zeigen wie die 225 auf den 8J Felgen aussehen? Sind das die Flegen auf deinem Cougar? Ich nehem 205 deswegen: 1. Weil er schön weit in die Breite gezogen wird 2. Preis 3. Sprit 4. Weil ich vermute das bei einem Reifen größer als 205 das Profil nicht mehr vom Kotflügel abgedeckt wird
ne.....der geht ja gar nicht....soll ja nicht so berauschend sein....der TOYO...oder hab ich jetzt den Falschen im Kopf???
Aber kein Probelm bei den Hankook. Ich fahre ja auch 195/40 auf einer 7,5x17 und hinten 205/40 auf 8,5x17
Hast du dir schoneimal einen test zu diesem Reifen gelsen oder ihn selbst gefahren? Auf trockener Straße wie auf Schienen, aber wehe es wird feucht oder Nass auf den Straßen, dann lässt das Auto lieber stehen... Dazu hat dieser Reifen einen extrem hohen Verschleiß, dh. er wird die höchstens eine n langen Sommer lang halten und dann kannst ihn wegwerfen... Der soll noch schlimmer vom Verschleiß wie der yokohama Parada sein, dessen Profil ich echt cool finde... mfg
....mir geht es hier aber doch um einen Reifen für auf die Brock B24....und die Felge gibt es für den FoFi nur in 7x17....nix mit 7,5...oder 8!!!!
Wenn du willst das die Flanke parallel zuer Felge verläuft dann holst du dir 205, denn da wird dann nicht viel am Reifen in die Breite gezogen, aber bei 195er würde es besser ausschauen... Die Reifen sind beide sehr gut. Du musst dich halt entscheiden ob du einen Reifen möchtest der auf Nasser Fahrbahn besser ist, aber lauter ist und einen etas höheren Verschleis hat oder du nimmst den v12 der auf trockener fahrbahn sehr gut ist, ruhiger ist und einen geringeren Verschleiß hat.... ich denke es ist das beste wenn du es für dich entscheidest, denn jedem ist etwas anderes am Reifen wichtig und somit kommen wir nie auf einen Nenner... mfg
Bist du beim ADAC? Dann müsstest das neuste Heftchen bekommen haben, da haben sie wieder ne riesige Testreihe gemacht mit Sommerreifen. Fals niicht, schsu mal hier: http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/default.asp?ComponentID=4795&SourcePageID=8762 ps: OT, welche Farbe nimmste denn? einfarbig oder poliert?