Mein gelieber FoFi ist Schrott :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von EvilMM, 26. März 2010.

1. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Tja - zwei Tage vor seinem ersten Geburtstag (nach Zulassung) passiert sowas...

Ich war nicht schuld daran, ich stand schon ein paar Sekunden, schau in den Rückspiegel und denke mir nur: "Das wird nicht reichen". Ich hatte das Gefühl der ist mir ungebermst hinten rein.

Mal schaun was nun passiert.

Der schöne Wagen :-(

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ou der ist aber kräftig verzogen.

wird wohl grenzwertig in sachen schaden, wobei ich selbst nachm richten mit sonem ding nicht mehr fahren wollte.

Naja siehs positiv wennde glück hast bekommste n neuen, bis anfängliche kinderkrankheiten los und zuviel arbeit haste wohl auch noch nicht reingesteckt.

3. Son

Son Gast

erstma, is dir denn was passiert??

dann, sei froh das es nich schlimmer is... der bmw sieht um einiges schlimmer aus :D

hol dir n anwalt,gutachter und allen schnick schnack, dann wirst ihn bald wieder "fast" wie neu wieder bekommen...

4. Snorre

Snorre Forums Neuling

"Oh, Mist" das tut mir leid für dich hoffe es ist nicht zuviel kaputt und du hast ihn bald wieder :think:

mfg.

5. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Ohje das schaut ja mal schrecklich aus...

Hinten Schrott und vorne draufgeschoben worden?

Mein Beileid...

Hoffe das du genügend Geld bekommst um alles wieder hin zu bekommen und net draufzahlen musst...

Hast dich hoffentlkich nicht verletzt oder?
    Falls doch... Wünsch ich dir gute Besserung!!!

Ist dein Kennzeichen SP Speyer?

liebe Grüße
    Marcel

6. mgm

mgm Forums Fortgeschrittene(r)

ohjeh... das tut mir leid, aber hauptsache dir ist nichts passiert...

7. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Hallo,

mir ist Gott sei Dank nichts passiert und dem hinter mir auch nichts. Er ist zwar mit dem Krankenwagen weggefahren worden weil er am Hals Probleme hatte - aber er konnte noch laufen und sprechen und alles - soweit schonmal alles nur Blechschäden.

Der Wagen ist hinten gut reingedrückt, die Türen schließen nicht mehr richtig (Verzogen), Motorhaube hat zwei Knicke und die Frontfänger sind gerissen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden kommt der Gutachter.

Das Kennzeichen ist Speyer :)

Ich bin echt froh dass sich die Wagen so gut zusammengefalten haben und den Aufpralldruck für uns minimiert haben - lieber Blechschrott als dass uns als Fahrer was passiert wäre.

8. mgm

das kannst du laut sagen... dann kommst du ja ganz aus der nähe...

hast du jetzt eigentlich ne wahl oder musst du das gleiche odel wieder nehmen??

9. Spook

Spook Forums Inventar

Glück im unglück...

Sieht derbe aus... Nimm dir aufjedenfall ein Anwalt! Sonst hast du gleich viel ärger und lauferein am Hals!

10. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Da bin ich zu nix verpflichtet.
    Ich bekomme jetzt je nach Gutachten Geld - hoffe dass meine Versicherung den Differenzbetrag dazu zahlt (laut Vertrag müssen die das wohl). Dann müsste ich wohl bei der Ford Bank den Vertrag auflösen und kann dann nochmal einen konfigurieren.

Es sei denn die meinen der wäre noch zu reparieren - was ich mir nicht vorstellen kann.

Jedoch würde ich ihn exakt so wieder kaufen - nur als Diesel und mit Tempomat *G*
    Ich liebe den Fiesta :)

11. mgm

gute wahl ;-) würd meinen auch nicht mehr hergeben wollen

gemacht hast du ja noch nicht viel... oder?

12. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Gemacht hab ich noch nix am Wagen.
    Die Alus könnte ich ja weiterverwenden - die liegen noch daheim und haben nix abbekommen.

Anwalt wird eingeschaltet. Ich hoffe das Beste.

13. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Wird schon werden. Alles Schlechte hat auch was Gutes :D

14. charly2

charly2 Forums Profi

hi, erstmal sei froh das keinem leben was passiert ist, denn das kannste nicht ersetzen! wenn die türen schon klemmen, iss das auto geknickt und somit schrott. aber alles wird gut, nur halt diese bearbeitungen in solchen fällen könnte dauern. viel glück bei der sache!
    gruß

15. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Erstmal gut, dass dir nix passiert ist. Anwalt nehmen, Ersatzwagen fordern, muss ja alles die gegnerische Versicherung zahlen.

16. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

Naj würd mal behaupten bei den Bildern was man sieht das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden wird was für dich das beste wäre.

17. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

du bekommst erstmal einen leihwagen, der steht dir zu. versicherungen erstatten den neupreis ohne abzüge je nach versicherer zwischen 12 und 18 monate. die versicherung kauft den wagen ab und gibt ihn dann gegen restwert an verwerter oder den händler, da man ja noch einiges wiederverwerten kann. du suchst dir dann einen neuen aus und in der zeit bis der kommt müsstest du eigentlich den leihwagen behalten dürfen, weiss jetzt nur nicht ob du den von der versicherung zurückgeben musst und einen vom händler bekommt oder wie auch immer. ich kann meinen 18 monate fahren und bekomm den listenneupreis bei totalschaden, was sich für mich lohnen würde, da er liste ca 24.000 kostet plus nachweisbare umbauten und ich aber nur ca 16T bezahlt habe :)
    aber lieber behalte ich meinen kleinen alsdass was passiert denn blech kann man ersetzen, gesundheit nicht.

18. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

Dann zu Ersatzauto meine Mutter hatte vor kurzen erst einen Unfall sie nicht Schuld Auto Totalschrott. Sie konnte einen Leihwagen nehmen aber nicht länger als 14 Tage und du musst in der Zwischenzeit dir ein neues Auto beschaffen. Wusste das auch nicht aber ist meiner Mam so passiert unter Zeitdruck haben wir dann für Sie ein neues Auto gesucht und gefunden einen Ford C-Max aber ist immer eine Scheisserei mit der Gegnerischen Versicherung und dem Geld läuft sie immer noch hinterher trotz Anwalt typisch Versicherungen beim Kassieren blitzschnell aber wehe sie müssen mal blechen grrrr

19. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi EvilMM,

Dir und allen Beteiligten ist nichts passiert, daher nur blöde Lauferei und Warten auf den neuen.

Es tut echt weh zu sehen, wie ein "geliebtes" Stück zugrunde gerichtet wird.

Mein Beileid !:traurig:

Gruss
    Huti

20. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Typisch Leute die keine Ahnung von Versicherungen haben...Du würdest ja auch nichts freiwillig mehr zahlen, als du musst, wenn jemand was von deinem Geld haben wollte !!! Macht euch nicht verrückt, jeder Versicherungsfall ist anders und ein "einfacher" Fall ist meistens immer verzwickter als Nichtfachmänner ahnen.

Das einfach mal zum Thema "Versicherungen sind immer Schuld" !!!