1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

bremsdruck minderer

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von powerfiesta, 24. März 2010.

1. inT

inT Forums Stammgast

Wenn er hinten überbremst muss man dafür sorgen dass die Bremskraft an der Vorderachse mehr wird. Vorne eine grössere Bremsscheibe vom Mondi 278mm, oder vom RS2000 eine Sportbremsscheibe z.b. Sandtler, Zimmermann etc. Ich habe bei mir das mit den Zimmermannscheiben gelöst.. Ich habs jetzt im Winter mal gemerkt dass er kurz hinten ausgebrochen ist... und beim trockenen bricht er überhaupt nicht mehr aus.

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mit sportbremsscheiben bekommst du nicht mehr bremswirkung, mit größeren bremsen zwar ein weniger durch den längeren hebenweg aber auch das ist vernachlässigbar. Was helfen würde währe ein groößtere kolbendurchmesser aber dann bekommt man probleme mit dme pedalweg

3. TS
    powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

also war heute bei einer ford wekstadt die haben mir gesagt wenn ich die vom ford ka reinmache wäre des nahezu perfeckt.
    stimmt des

4. RST

RST Gast

da kannst dann auch die drin lassen die schon drin sind .
    die bessere lösung wäre einstellbare Bremsdruck-Minderventilen einzubauen.

5. TS
    powerfiesta

ok des wollte ich ja eigentlich auch machen aber die haben ja nur ein eingang und 2ausgänge

6. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

7. TS
    powerfiesta

wie habe bis jetzt nur welchje gesehen mit einem eingang und zwei ausgängen

8. TS
    powerfiesta

nochmal was anderes habe ja den 1,8ter 16v also ausgangs auto gehabt der hat doch auch ein bremsdruck minderer langt der den net???

9. RST

RST Gast

da hilft nur testen !

10. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

meiner ist auch ein orginaler Xr2i 16V. Chris16V seiner ist kein orginaler aber es wurde alles umgebaut aus dem Spender. Im Grunde ist es egal was es mal war. Es ist nun mal so das alle Fiesta MK3 serienmäßige eine Trommelbremse hinten hatte. Das einige was wirklich was bringt ist wenn das Fahrzeug ein ABS System hat. Dann sitzt an der Hinterachse ein LAB was man ein einstellen könnte. Bei allen anderen muß angedrosselt werden.

11. RST

RST Gast

die LAB könnte man auch ohne ABS verwenden wäre eine alternative zu den einstellbaren
    Bremskraft-Regelventile

12. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das mit dem LAB hab ich in planungm, abs fliegt raus aber der regler bleibt drinn. Mal sehen ib der sich so weit verstellen lässt das es mit der sierra bremse passt