Und er kommt doch ... der Fiesta ST MkVII

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LEXiiON, 22. März 2010.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich nur ein Komponententräger sieht irgendwie langweilig aus wie ein normaler mit Stylingpaket
     
  2. MK7er

    MK7er Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, das stimmt wohl. Vielleicht auf einen Tuner reingefallen...

    oder einfach nur die Wahrheit, wer weiß
     
  3. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Die Auspuffanlage wirkt billig ... wie aufgesetzt und nicht eingepasst.

    Die Felgen sind auch untypisch.

    Vielleicht brauchte der Autor einfach nur ein Synonym (bildliche Darstellung in diesem Fall) für den kommenden ST. Da nahm er eben so ne getunte Variante.


    Jedoch braucht die Sache mit der grünen Plakette kein Loch in die Geschichte reißen, weil es im Titel nur heißt, dass der ST auf Testfahrt in den USA unterwegs sei, nicht, dass er dort geboren wurde oder ähnliches.
    Also womöglich kommt dieses Fahrzeug aus einem anderen Land, in dem eben die Plakette benötigt wird. Oder die ist nötig auf Grund irgendwelcher Ausfuhrbestimmungen.
    Oder das Ganze soll den Amerikanern zeigen, wie sauber und trotzdme flott ein Auto sein kann ... :)
     
  4. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    so normal wie der Sport ist er nicht.
    Wie schon ein paar mal erwähnt wurde, hat er keine Trommel hinten sondern Scheiben.
    Was auf deutlich mehr leistung hinweißt als ein "normaler" Sporti.
    Es ist nicht immer gleich das fertige konzept was als testobjekt benutz wird.
    Oak hat das schon richtig erwähnt, komponententräger und nicht mehr.

    greeez
     
  5. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Leute der Focus RS wurde auch zu erst im ST Design getestet...
    Ist doch logisch das man zu erst die Komponenten.. sprich Motor... evtl andere Achsen.. Felgen Bremsen testet... Dazu nimmt man dann einfach einen Serien Fofi...
    In diesem Fall den Sport mit dem Styling Paket... Wenn die Komponenten dann passen, dann kommt auch das passende Aussehen dazu ;)
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    vielleicht ist das ganze auchn schlechter Scherz und der typ nur ein hier stationierter Ami...
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
  8. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  9. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Er bietet es an ... es ist aber nicht von ihm .
    Und das war halt dein Satzbau ;)
     
  10. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Scheiße ist das teuer!
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht für 50ps 3000euro ist doch okay...


    man bedenke ab 10 ps rechnet man rund 100euro pro ps daher recht günstig im vergleich zur obligatorischen rechnung die frage ist eher wielange das getriebe das überlebt :p
     
  12. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    richtig, find den Preis überhaupt nicht übertrieben sondern ziemlich gut.
    lass mal deine Nockenwelle bearbeiten oder kauf dir mal ein komplettes Abgassystem mit allem drum und dran, da biste locker bei 2000,- (auspuff anlage inkl. sportkat + Krümmer usw. / und sportluftfilter mit kaltluftzufuhr) und im endefekt hast vielleicht 15 PSchen mehr.
    Du darfst das einfach nicht mit einem Chip beim Diesel vergleichen.
    Benziner sind einfach nur teuer zu tunen.
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    der Diesel ist auch nur so gut zu Tunen weil er bereits zwangsbeatmet wird
     
  14. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hatte mit denen ja auch schon mal geschrieben
    ging das bei dir innerhalb eines tages über die bühne incl tüv?
    was hast du insgesamt bezahlt?
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Knapp 3200€ kostet das Set allein bei EP...
    Und bei Dir 3600€ für SET, EINBAU UND TÜV???
    Das is allerdings ne schlecht...
    Ist auch das Gleiche wie bei EP oder...???
     
  16. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ok dann passt das ja soweit
    das hatte sie mir auch gechrieben
    sie meinten aber gleich es dauert nur einen tag komplett

    würdest du es wieder tun?
     
  17. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    gibts da keine garantie vom hersteller optional zu kaufen??
     
  18. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    das mein ich aber auch o_O
    müsste doch 2 jahre vom Komo Tec geben oda?
     
  19. nathan_se

    nathan_se Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach, Germany
    Kommt schon Leute, man kann doch nicht irgend so einen Bastelumbau mit einem werksmäßigen Fahrzeug gleicher Leistung vergleichen.

    Bei so nem Umbau ist doch mal gar nix aufeinander abgestimmt. Getriebe und Bremsen sind doch da nur ein geringer Teil!

    Kühlung, Ölversorgung... wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit aus? Was ist z.B. im Hochsommer bei 30+ Grad? Oder im Winter bei -20 Grad? Fahrzeughersteller testen sowas vorher...

    Garantie ist natürlich sowieso futsch. Was machste, wenn du mit so nem Teil im Urlaub in Frankreich liegen bleibst? Ein normaler Ford-Händler kann dir da mal genau gar nicht weiterhelfen. Dann stehste da (im warsten Sinne des Wortes). Überhaupt: Wenn die Kiste nicht so läuft, wie sie soll (z.B. Ruckeln, geht an der Ampel aus, springt heiß schlecht oder gar nicht an, usw. usw.) kann dir wiederum ein normaler Händler Null helfen.

    Und wenn du das Teil irgendwann mal wieder verkaufen möchtest, fängt der Spaß erst richtig an... Wer kauft schon sowas???

    Naja, aber normaler Fiesta + Kompressorumbau = ST, schon klar... :ja:

    Nix für ungut...
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany


    Existiert eigentlich ein Beweis für die Leistung, die der Kompressorumbau jetzt hat? Also Prüfstandlauf oder ähnliches?

    Nur weil ein Kompressor verbaut wurde, bleibt es trotzdem ein Auto.
    Falls der Händler davon keine Ahnung hat, tut es mir herzlich leid. Wozu macht man ne KFZi Ausbildung?? Da muss man doch auch Ahnung von ALLEM haben, genau wie in anderen Berufen oder etwa nicht?