Mein gelieber FoFi ist Schrott :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von EvilMM, 26. März 2010.

1. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

bin da eben vorbei gefahrn, ich glaub ich hab noch ein paar teile von deinem gefunden :( so splitter und so

2. foxracing667

foxracing667 Forums Neuling

R.I.P. kleiner FoFi. Gut das dir nix passiert is.

Ich drück dir die Daumen das des alles gut verläuft und du nich draufzahlen musst.

Grüße

3. charly2

charly2 Forums Profi

ja klar, im zweifel halt mit dem gutachter reden. es gibt ja tausend kleine dinge die man mehr oder weniger mit der zeit verbaut, und wenn man die einfach wieder ausbauen kann dann wird da auch wohl keiner theater machen. das weiß ich von einem kollegen, der hatte das auch so gemacht, der hatte sogar den sportauspuff abmontiert....
    gruß

4. Føx

Føx Forums Elite

das radio auszubauen is keine schlechte idee....dann musst du keines mitbestellen :D

bzw radio+display

5. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

+ boxen + Kabel +Lenkradbedienteil

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das radio gehört mit zur ausstattung...

er kann das zeug ausbauen was er selber verbaut hat und was im gutachten nicht aufgeführt ist.

7. Vision

Vision Forums Weiser

Genau so siehts aus. Oft kaufen kleinere Betriebe die Autos und bauen sie wieder auf. Ohne Radio oder gar Sitze bekommt man fast nichts mehr für und die Versicherung würde auch die Differenz wollen.

8. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Eben

sobald die Versicherung zahlt gehört das "Schrott Auto" dennen und dann ist nix mehr mit ausbauen. Denn es geht in Vericherungseigentum über und baut man da was aus begeht man Diebstahl. Also wenn Du etwas nachgerüstet hast immer schön vorher abklären was Du ausbaust um ärger zu vermeiden.

Denn mit einem Neuen Auto trittst Du deine Rechte am alten an 3. ab

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

vers. zahlt normalerweise nur den SChaden, der Restwert wird mit der restwertbörse ermitteln. Entweder du behälst den wagen zu dem preis oder du vertickst ihn an den Händler der das gebot gegeben hat.

So läufts bei der Vollkasko kann auch gut sein das es so bei deinem schaden abläuft. das steht aber im Gutachten

10. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Es gibt nun erste Fortschritte.
    Die gegnerische Versicherung stellt sich zwar im Moment noch etwas quer mit der Neuwagenregulierung - die wollen nur bis 6 Monate zahlen - jedoch sieht es wie folgt aus:

Meine Versicherung deckt die Neupreisentschädigung bis 14 Monate nach Erstzulassung ab. Sollten alle Stricke reißen und die gegnerische Versicherung zahlt nicht, so könnte ich meine Vollkasko in Anspruch nehmen. Durch Rabattschutz würde ich nicht neu eingestuft werden.

Deswegen wurde mir heute empfohlen so schnell wie möglich einen Neuwagen zu bestellen um so kurz wie möglich auf einen Leihwagen angewiesen zu sein.

Und somit sitze ich heute um 18 Uhr bei meinem Händler und bestelle meinen neuen Fiesta :)

11. bestellst du den genauso wie zuvor?

im übrigen auch von mir herzliches beileid ...

12. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich hab vor ihn genau wie vorher zu bestellen, jedoch mit folgenden Änderungen:

- statt 96PS Benziner den 95PS Diesel
    - zusätzlich Tempomat
    - zusätzlich Sportfahrwerk
    - getönte Heckscheiben

Zumindest ist das der Plan :)

13. cool.
    ich würd den definitiv auch n bisi anders bestellen, wenn ich die chance hätte.

denk, dass du aber den zusatz selber zahlen musst, bzw er auf deinen alten betrag druf kommt? oder?

14. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich dürfte so in etwa auf den ursprünglichen Preis kommen, zumindest laut Konfigurator.
    Durch den Tempomat, Sportfahrwerk und getönte Scheiben fallen natürlich zusätzlich Kosten von ca. 570€ an.

Ich könnte mir vorstellen dass ich am Ende etwas über dem ursprünglichen Preis liege, dass dürfte sich in der Monatsrate aber nur mit 10-20€ bemerkbar machen. Das kann ich akzeptieren.

Da ich viel Langstrecke nun fahre rechnet sich das wieder, da der Diesel ja dann drin ist.

15. Trinyty

Trinyty Forums Neuling

Mein Beileid..

Ich würd wenn den neuen genauso wie du bestellen. Hab aktuell den kleinen Diesel ohne alles was du da so aufgelistet hast ;) Der fährt schon klasse, der große muss noch besser sein :peace:

LG

16. da haste recht was den diesel anbelangt.
    war auch mal ne zeitlang am überlegen ob ich auf erdgas umrüsten soll. bei meinen km im jahr, hätte ich das schnell wieder drinne.

aber leider hört man zuviel negatives ...
    wer weiß, vielleicht hatse ja nen coolen händler und der schenkt dir die paar euros ^^

is ja immerhin dein 2tes auto von ihm :p

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

schenk dir das Sportfahrwerk und kauf eins nachträglich.

aber besser gehts ja fast garnicht :) Ein jahr gefahren alle macken kennengelernt und was man so vermisst und nun kannst dir anpassen wie du lustig bist.

18. Son

Son Gast

vor allem bietet ford (falls du finanzierst) jetzt noch 4 jahre lang die versicherung zu tragen an... bei neukauf

19. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

..aber nur auf Lagerfahrzeuge, die sofort verfügbar sind.

20. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Leider musste für dieses "Glück im Unglück" viel passieren - aber dennoch hat es jetzt schon Vorteile.

Ich kann die 2-3 Dinge dich im Nachhinein doch noch anders wollte nun ändern.
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Wagen auf LPG umbauen zu lassen.

Der Diesel kostet 1250€ zum 1.4er Benziner den man für den LPG-Umbau braucht. Der Umbau selbst hingegen 2000€.

Also effektiv 750€. Bei derzeit ca. 2400km im Monat hab ich das schnell wieder drin.