Neuwagen kauf über Ford'ler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von *cleanstyle*, 30. März 2010.

1. *cleanstyle*

*cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

Weiß nicht wo ichs sonnst hin posten soll also versuchs hier mal...
    Hab vor mir nen neun MK7 Sport zu kaufen,weiß jemand von euch wie das läuft wenn man über nen Werksangehörigen bestellt??
    gibt 25%oder sowas?
    Kann man den Wagen gleich auf sich selbst zulassen?

2. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

Bekommst glaube ich 23% und der Wagen muss 6 Monate auf den Werksangehörigen angemeldet sein. Aber frag doch einfach den, über den du den Wagen kaufen willst, der wird die Ford vorgaben ja kennen

3. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Wäre ja auch noch schöner wenn ein Angehöriger fleissig für die Verwandschaft/Bekannschaft shoppen könnt und diese dann die Autos gleich auf sich Zulassen könnten. Glaub dann würd mancher Werksangehöriger mal eben so 10-20 Fofi kaufen und diese dann mit schön Gewinn verschieben wenn er die nicht selbst erstmal Zulassen müsste auf sich. was dann nicht grad der Sinn ist Werksangehörigen Rabatt zu gewähren :think:

Zumal man das als Mißbrauch von Mitarbeiter Rabatt zählen kann den er kauft mit Vorsatz über ermäßigung als Angehöriger für andere ein Auto. Woanders wird man für solch eine Rabatt weitergabe gegangen

Statt für so einen *sorry* Müll nenn Thread zu Starten hättst mal besser den Bekannten fragen können der hätts bestimmt beantworten können.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  4. TS
    *cleanstyle*

naje egal kann gelöscht werden...Den bekannten seh ich nicht jeden tag und hätte ja sein können das sich hier vllt jemand damit auskennt und ne sinnvolle antwort gibt...dann mach ich lieber noch nen "Wann kommt der neue Fiesta RS, ST" oder was weiß ich Thread auf von denen gibts ja so wenige:klatsch:

5. fiesta2009

Eine *sinvollere* Antwort als Deinen bekannten direkt zu fragen gibts eigentlich nicht. Wenn dieser Dir ein Auto kauft wirst Du ihn wohl näher kennen also würds auch das "Telefon" tun um dannach zu fragen ;)

also ich helf ja gern und auch jedem aber manche Threads sind doch mal echt für die Wurst. Für jeden Schei.. wird einer eröffnet

nix für ungut aber das doch Mist

6. TS
    *cleanstyle*

ich hab momentan ja noch keinen über den ich ihn bestellen würde.Deshalb wollt ich erst mal fragen wie und was man da beachten muss?! wenn ich den Wagen nicht auf mich anmelden kann hats sich eh erledigt,dann werd ich mir wohl nen gebrauchten holen.

7. fiesta2009

Je nachdem was Du anlegen kannst/willst kannst auch als Alternative mal ein Re Ipmort in Betracht ziehen da kannst Du auch einiges sparen und bekommst ihn neu. Aber drauf achten das ESP in den meisten Ländern als Extra dazu zubestellen ist und keine Serien Austattung je nachdem ob Du ESP überhaupt brauchst/möchtest.

8. TS
    *cleanstyle*

ne Re import will ich nicht.Hab halt vor meinen alten (Audi S3) in Zahlung zu geben und mir dann entweder nen neuen oder nen gebrauchten zu holen.Wenns über nen Werksangehörigen geht,würd ich den alten halt Privat verkaufen.

9. fiesta2009

Was spricht gegen ein Reimport ? Ist das selbe Auto nur viel günstiger :kratz:

Garantie und alles bleibt wie bei einem Deutschen Auto. Bis auf ESP was Zusatz ist und halt die Voicecontrol die beim Import in Englisch ist wenn man sie den bestellt.

Und Wert technisch macht man auch beim verkauf keinen größeren Verlust, da man beim erwerb ja schon viel Geld weniger zahlt als beim Deutschen Fahrzeug und somit auch verhältnismäßig das selbe bekommt Prozentual vom Kaufpreis

Naja jeder wie er mag war ja nur ne Idee

Und Dein altes Auto würd ich auf jedenfall erstmal versuchen Privat zu verkaufen, denn man bekommt Privat immer mehr da Händler wenn Sie deinen Innzahlung nehmen,

Inspektion, Garantie und sowas machen müssen und auch noch Geld damit verdienen wollen

diese Preisspanne für diese Sachen zahlen sie Dir zumindest schonmal weniger als Du Privat bekämst da Du als Privatmann keine Garantie, Inspektion und sonstiges geben musst

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  10. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Oh mann.

Geh mal zu Deinem Händler und frag nach Nachlass.

Ich habe meinen im März bestellt und habe satte 26% Nachlass bekommen.

Und das ist ja mehr als ein WA bekommt, oder??:D

11. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Alternativ gibts noch Schwerbehindertenrabatt gibt 20 % vielleicht kennst du ja jemand.

12. TS
    *cleanstyle*

echt?:D Musst nen Schwerbehinderten ausweiß beim händler vorlegen dann gibts 20%?

13. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Glaube ich nicht.

14. TS
    *cleanstyle*

26% find ich auch bisschen viel:kratz: normal sind bei gutem Handeln vllt 10%drin...oder Fußmatten,Winterreifen oder so.

15. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte um die 18% bekommen als nicht wa

16. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

also mein dad bekommt als wa 20. da gehen 26 auf keinen^^

17. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

wa bekommt zur zeit 25%
    soll wieder eine aktion sein für den fiesta

18. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Ist aber so.

Und mir ist schon klar, das der Händler an dem nix verdient hat. So groß ist seine Händlermarge auch nicht.
    Und, wer hat es denn schon mal versucht, auf freundliche Art beim Händler zu handeln, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen ( "will Nachlass haben")? Immerhin will der ja mir was verkaufen, und ich muss ja nicht kaufen. So ist meine Einstellung.:p

P.S.: Es gibt ja keine Abwrackprämie mehr, und die Händler müssen ja verkaufen. Und das geht nur über Nachlass.

19. fiesta2009

Ich hab immer gedacht das wenn jemand in ein Autohaus geht das er was kaufen will und dementsprechend etwas vom Händler möchte nicht anders herum :kratz:

Das ist doch Quatsch mit Soße :kratz: und das von einem der 40 Jahre auf dem Buckel hat und den Arbeitsmarkt kennen sollte. Hauptsache Rabatt egal wenn der Verkäufer irgendwann Arbeitslos ist weil das Autohaus schließt weil nur Geld dabei getan wurde statt zu verdienen.

Erstmal muss ein Verkäufer gar nix mit Rabatt sondern der muß Geld verdienen und nicht Autos verschenken. Wenn jeder Händler so viel Rabatt geben müsste oder würde legt er bei jedem Auto Geld dazu dann könnten sie gleich schließen da Sie nix verdienen.

Und " viel wichtiger" als der Rabatt ist meiner Meinung nach der Service und die Qualität des Autohauses wo man kauft das gesamt Packet mus stimmen. Denn ich hab nix davon nur daran zu denken Geld zu sparen und dafür auf Service oder Qualität zu verzichten.

Klar niemand hat was dagegen Geld zu sparen aber letzten endes machen wir Endverbraucher den Automarkt kaputt weil wir die Autohäuser ans Rabatt Maximum treiben und diese so nicht überlebensfähig sind.

Dann machen die ganzen Guten Händler dicht und dann bleiben noch die Großen die dann die Preise bestimmen können weil der Markt Ihnen gehören würde.

Und ob Wir damit zufrieden wären wage ich zu bezweifeln. Dann gibts demnächst nicht mal mehr den Birnen Wechsel, Wischer Wechsel oder den Kaffee zb. umsonst wenn man so Rabatt fixiert ist das der Händler gar nicht mehr anders kann. Um für alles Geld zu nehmen.

Ich arbeite in der Branche und das schlimmste sind Zeitungen oder ein gewisser Dr. Dudenhöffer die bei Testkäufen sagenhafte 30-40% Nachlass anpreisen das dies jedoch kaum real ist und nur bei langstehern oder mal bei einzelnen Autos der fall ist erwähnen diese herrschaften nicht aber jeder rennt ins Autohaus und meint zu wissen was er an Rabatt rauschlagen muss.

Denkt auch mal einer an den Händler oder wenigstens mal an der Verkäufer der damit sein Brot verdient und seine Familie ernähren möchte? Und hinterm Verkauf steht ja noch ne ganze Reihe Mitarbeiter wie Service Personal, Empfang, Werkstatt etc pp die alle beziehen ihr Gehalt aus dem Verkauf von Autos.

Ich weiss nur zugut das der Markt sehr angespannt ist und Händler die Verkaufspreise so Veranschlagen das sie Marktgerecht sind und dann kommen noch welche die das Auto geschenkt haben wollen

Rabatt hin oder her aber alles schön nach dem Motto

Leben und Leben lassen ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  20. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Vollkommener Blödsinn, die Prozente stimmen, aber du kannst den Wagen direkt auf dich zulassen. Der muss nicht auf den Werksanghörigen zugelassen werden!!! Der Werksangehörige muss die Fahrzeuge eben am Ende des Jahres versteuern und wenn es zu viele sind, dann muss er Steuern nachzahlen (und das nicht zu knapp, da der "An- und Verkauf des Autos als Einnahme zum Einkommen zählt) und das hebt den Vorteil des WA-Bonus dann wieder auf.

Außerdem muß ein direktes Verwandschaftsverhältnis vorhanden sein! Allerdings muss man das "nur"angeben, Ford behält sich allerdings eine Prüfung der Verwandschaftsverhältnisse vor.

Ich fahre seit Jahren Werksangehörigen-Autos (mein Vater war bei Ford) und alle meine Fahreuge waren auf mich zugelassen.

Gruss
    Huti