Mein gelieber FoFi ist Schrott :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von EvilMM, 26. März 2010.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jup da biste mit dem LPG wesentlich billiger unterwegs

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn LPG dann aber doch keinen Ford, die sind von einigen ausnahmen wie sierra und scorpio alle nicht wirklich toll für den umbau geeignet.

Falls doch fiesta dann entweder alle 30.000km für einen haufen geld die ventile einstellen lassen und je nach fahrweise bei 50-150.000km den die ventilsitze tauschen oder direkt fahren bis er platt is und die ventilsitze was früher tauschen, dannahc solte er ewig halten

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Den 1.4er gibts ab Werk schon mit LPG. Der hat dann auch gleich den angepassten Zylinderkopf.

Patrick

4. Maddin

Gerade gegooglet, der fiesta wird in köln bei der CNG-Technik GmbH umgebaut und wird laut prospekt in der produktion schon mit einem anderen zylinderkopf ausgerrüstet. Scheint ein kooperation mit BRC zu sein. so is da absolut nix gegen zu sagen

Leider gibs in zwischen einige marken die LPG ab werk anbieten, teilsweise fummeln das die händler völlig ohne fachwissen rein und die motoren sind nichtma gasfest. Die schlechtesen umbauente kommen wohl von der marke aus rüsselsheim

5. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Die schlechtesten Autos kommen von der Marke die in Rüsselsheim baut :D nicht nur die LPG´s

6. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

*lol*

Der Fiesta wird direkt in Köln umgebaut wie mir mein Händler gestern gesagt hat und bekommt gleich andere Zylinderköpfe. Der komplette Motor ist also für LPG vorbereitet und es ergibt sich kein höherer Verschleiß.

Desweiteren habe ich mir nun ein Angebot machen lassen.
    An sich identischer Wagen, dazu aber:

+ Tempomat
    + Sportfahrwerk
    + getönte Scheiben hinten

Der Händler hat mir das Komfortpaket mit anklappbaren Spiegeln und Einparksensor obendrauf gelegt (Verhandeln bringt manchmal doch was *lol*).

Der Wagen ist nun reserviert für die 0,99% Finanzierung und er hat noch ein paar Kontingente für die April-Produktion offen. Davon würde er einen nehmen, somit könnte ich wenn alles gut läuft den Wagen Ende April haben, durch den LPG-Umbau eventuell ne Woche später.

Wenn mit dem Gutachten heute alles ok ist gebe ich den Auftrag und darf mich dann auf den neuen freuen *g*

7. Spook

Spook Forums Inventar

Na dann herzlichen glückstrumpf... Zum neuen Fiesta.... Drück dir zumindestens die daumen das es auch so klappt...

LPG ist schon geil... solltest auch dann nur versuchen mit LPG zu fahren... Wie weit kommt man eigentlich mit einer LPG füllung und wo sitzt eigentlich der LPG Tank und wo befüllt man ihn?

Besetzt der dann die Reserveradmulde?

Sorry nur ich kenn das Problem vom X5 vom nachbarn, der steht mehr an der LPG Säule als er fährt. Durch den etwas kleinen Tank reicht eine LPG füllung bei ihm nur 250km.

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

bei 8L Benzin kannste ca 10 - 11kg Gas rechnen. er dürfte bei nem 40L/KG Gastank dann ca 400km packen.

das sind so die standardgrößen fürn reservemuldentank im kleinwagen

9. Maddin

Der fiesta hat effektiv 33,6l und damit eine reichweite von etwa 450km, das reicht normal dicke, befüllt wird er unter der tankklappe.

Ich bin so froh das ich den beim BMW auch da verbaut hab wenn ich die anderen beim tanken einen kniefall machen sehen:D

10. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Good News :)
    Gerade wieder gefühlte 100 Telefonate geführt.

Das Gutachten ist ein Totalschadengutachten und laut meiner Versicherungsmaklerin bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite und bekomme Neuwagenausgleich oder wie man dass dann auch nennen mag :)

Das heißt ich habe meinem Händler eben das OK gegeben den Wagen zu bestellen und werde heute Abend den Rest unterschreiben.

Ich sag euch... Glück im Unglück... ok... aber wenn ich mir überlege was man für sowas durchmachen muss hätte ich glaube ich lieber drauf verzichtet.

Dennoch freue ich mich dass wenn mir sowas schon angetan wird, ich unterm Strich wenigstens ein paar Vorteile genießen darf :)

11. Jelli#2

Jelli#2 Forums Neuling

Moin Moin,

ich habe das ganze nun auch hinter mir. 7 Wochen ohne meinen FoFi.

Ich drücke dir die Daumen dass du auch so Glimpflich davon kommst wie ich.

Die Wartezeit auf den neuen ist übrigens die Hölle.
    Nagut du wirst wohl die gesamte Zeit über den Leihwagen haben können. Dieser Luxus stand mir nicht lange zu. Ich musste so was ja alles selber zahlen. Also war ich auf Freunde, Familie und Firma angewiesen... Total nervig... ;)

12. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Guten Morgen,

ich habe gestern meinen neuen FoFi bestellt.
    Wie überlegt als LPG-Umbau :)

Ich bin gespannt. Wie ich gestern erfahren habe stehen mir auf jeden Fall 14 Tage ein Leihwagen zu - was danach ist steht noch in den Sternen. Wenigstens fallen keine Standgebühren an für den alten.

Zu den Lieferzeiten. Laut Händler sind wir bei Juni schon für die Produktion. Er hat noch ein paar die er bestellt hat und umkonfigurieren könnte für so Fälle. Er bestellt immer 2-3 und wenn sie keiner braucht kommen Sie halt bei ihm in den Ausstellungsraum. Kommt jemand wie ich der dringend einen braucht kann er einen davon umkonfigurieren. Dieser hätte dann Bautermin schon mitte April.

Jedoch könnte es sein dass sich Ford dann querstellt weil der LPG-Umbau eine zu große Veränderung von der ursprünglichen Bestellung ist. Ansonsten passt alles (Titanium, 1.4er, ...).

Definitives erfahre ich dann am Dienstag.

Wenn ich Glück habe ist das seit letzter Woche der erste Tag an dem ich mal in Ruhe arbeiten kann ohne jede Stunde irgendein Telefonat zu führen *g*

Mmmh by the way - vllt hat hier jemand Erfahrung: ich habe ja nun noch meinen alten Fiesta aufm Hof vom Händler stehen und der wird ja dann zum Restwert verkauft. Abgemeldet wird er wohl am Dienstag, dann sind die Unterlagen von der Ford Bank da. Nummernschilder schraube ich vorher schon ab. Aber wie genau sieht das eigentlich mit dem Weiterverkauf aus? Laut Versicherung soll ich den jetzt verkaufen, aber kann ich das so einfach? Also was genau bekommt der neue Käufer eigentlich von mir? Schlüssel ist klar, aber auch Fahrzeugschein? Da tappe ich noch etwas im dunkeln. Denn der Fahrzeugbrief ist ja noch bei Ford und wird wohl auch so lange da bleiben bis die Restsumme komplett abgelöst ist.

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Also normalerweise wird der Restwert über eine Restwertbörse abgewickelt. sprich dein wagen wird dort mit dem Schadensgutachten eingestellt. Die jeweiligen händler sehen sich das an und können bieten. der Höchstbieter erhält nach 24stunden dann den zuschlag. Dir steht dann frei den wagen zu dem Betrag zu behalten oder ihn an den Höchstbieter zu verkaufen.

Natürlich mit Brief, Schein und allen erdenklichen papieren. Wie das nun mit der Fordbank usw aussieht muss du am besten mal mit deiner Versicherung abklären

14. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Genau, so lief das jetzt auch ab.
    Bis auf den Fahrzeugbrief der ja noch bei Ford ist - bzw. nächste Woche auf der Zulassungsstelle - habe ich auch alle notwendigen Unterlagen zusammen - dann schwätze ich nachher nochmal mit meinem Händler und der Versicherung, bei Ford ist der Wagen ja schon als Totalschaden gemeldet.

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Dann musst du mit denen mal klären unter welchen Umständen sie den Brief hergeben

16. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Man hat doch nur Ärger mit dem Schrott...
    Den Brief von Ford bekomme ich sobald der offene Betrag der Finanzierung abgelöst ist. Das ist dann der Fall wenn die Versicherung zahlt. Wer was genau zahlt sollte bis Morgen laut Versicherung geklärt sein.

Bis da nix geregelt ist soll ich den Wagen nicht verkaufen weil ich dem Käufer auch kein Datum für die Übergabe des Fahrzeugbriefs nennen kann.

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Verzwickte situation, wobei du nicht alleine sein wirst daher wirds mit sicherheit ne lösung geben.

Ich kenns halt nur so das die Vers dir den Differenzbetrag zum wiederbeschaffungswert abzüglich restwert auszahlt. und den Restwert erhälste ja vom jeweilig höchstbietenden Händler.

Ohne brief natürlich scheiße

18. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Verzwickt trifft es.

Wagen kann ich nur mit Brief verkaufen, den bekomme ich nur mit Geld und das muss von der Versicherung kommen *g*

Aber das wird dann schon - eventuell will ihn nun die gegnerische kaufen. Bis dahin darf der Wagen beim Händler hier aufm Hof ohne Standgebühren stehen - das macht es mir schonmal viel einfacher.

19. Mickez

Mickez Forums Neuling

steht er dann bei deinem händler so das ihn jeder sehen kann? stelle mir gerade vor das jemand zu dem händler fährt und will sich nen auto kaufen und dann steht der unfallwagen da ;)

20. TS
    EvilMM

EvilMM Forums Profi

Japp im Ausstellungsraum :)

Also der steht nicht direkt beim Händler. Auf einem Hof wo nix passieren kann.

Es gibt nun aber ein Update:

Heute hat mich mein Händler angerufen und meinte der LPG-Umbau ist nicht kombinierbar mit dem Styling-Paket. Da gäbe es Probleme die wohl erst Ende des Jahres geregelt sind. Na wie auch immer hab ich nun den TDCI mit 95PS bestellt.

Baudatum der 21. April wenn alles glatt läuft - definitve Zusage von Ford dann am Dienstag/Mittwoch